Beiträge von Schaf

    Ah, schonmal gut das es im AE geht. Ich weiß aber leider nicht wie ich so ein Lossless Video Export machen kann.. geht das einfach über das abschließende Abspeichern des Videoprojekts?

    Sorry I-Frame? gib mal eben nen Ansatz stehe auf der Leitung :D


    Grüsse

    Moin!

    Mir kam eben so eine tolle Idee (wie ich finde).Ich beschreibe mal!
    Man stelle sich vor man legt die DVD ein und das Menü fährt hoch, als Beispiel nehmen wir mal den Gedanken auf das 3 Videos im Film vorkommen..
    OKay, also das Menü fährt hoch die 3 Videos fliegen als sagen wir mal 4x4cm große Objekte von verschiedenen Positionen in das Menü (diese 4x4 Objekte sollen sich aber bewegen also ich meine diese Objekte enthalten Video und das bewegt sich und die Objekte selber fliegen halt ins Menü) und kommen dann zum Stillstand und dann erscheint die Linkschrift.. meint ihr man kann mit After Effects (welches ich benutze) sowas erstellen?


    Grüsse

    Ah! Ich habe es (gestern Nacht) *g mal mit Test Compile probiert, da es mir eingefallen ist und ich sowieso mal gucken wollte wie es auf Standalone ausschaut.. und siehe da! Es läuft dort ohne Probleme.. Ich hatte anfangs die Idee ausgeschlossen, dass die Test Methode von DVD LAB selbst fehlerhaft sein könnte. Nun, es war und ist also alles in Ordnung. :D

    Vielen Dank für Support ;)

    Ich habe nix mit der Maus getestet. Immer mit der Tastatur. Ich habe per DVD LAB Software getestet man kann ja eine Simulation starten. Das mit den Buttons 4 + 5 stimmt.. habe ich nicht bedacht aber daher sollte das Problem ja eigentlich nicht auftreten da dies ja unerheblich ist. Zu dem von dir genannten wegen NTSC PAL etc sag ich nix, da ich das Projekt ja nicht abgeschlossen habe und noch nicht Final ist. Also unerheblich was für Format da sowieso noch in Bearbeitung!
    Nun nochmal wegen dem Problem. Ich starte die Simulation bei DVD LAB. Dann klicke ich per Steuerkreuz nach rechts und drücke (da im Test ja die Autoaction nicht automatisch läuft was ja auch ok ist so im Test. Wenn ich nun in Menu2 bin ist der mittlere Button direkt der First Button, was auch OKAY ist. Nun gehe ich wieder per Steuerkreuz ein Feld nach Links (also auf die Autoaction für Menu1) und aktiviere (springt richtigerweise in das Menu1) aber nun befindet sich das Auswahlfeld nicht auf Button 3 wie ich es definiert habe im PBC (Was übrigens schon vorher war und auch von Anfang an so geschehen ist, sondern irgendwo auf einem anderen Link.


    Grüsse

    Mache ich doch gerne!

    Menu1
    Bu1 > AutoAction > Menu4
    Bu2 > AutoAction > Menu5
    Bu3 > Default Film1 (starten)
    Bu4 > AutoAction > Menu2
    Bu5 > AutoAction > Menu3

    Menu2
    Bu1 > AutoAction > Menu5
    Bu2 > AutoAction > Menu1
    Bu3 > Default Film2 (starten)
    Bu4 > AutoAction > Menu3
    Bu5 > AutoAction > Menu4

    Menu3
    Bu1 > AutoAction > Menu1
    Bu2 > AutoAction > Menu2
    Bu3 > Default Film3 (starten)
    Bu4 > AutoAction > Menu4
    Bu5 > AutoAction > Menu5

    Menu4
    Bu1 > AutoAction > Menu2
    Bu2 > AutoAction > Menu3
    Bu3 > Default Film4 (starten)
    Bu4 > AutoAction > Menu5
    Bu5 > AutoAction > Menu1

    Menu5
    Bu1 > AutoAction > Menu3
    Bu2 > AutoAction > Menu4
    Bu3 > Default Film5 (starten)
    Bu4 > AutoAction > Menu1
    Bu5 > AutoAction > Menu2

    Und das Problem ist, das wenn ich einmal durch getestet habe und dann irgend ein Menü wieder anwählen will ich das zwar kann, aber ich in dem Menü was dann erscheint meinen Default Button nicht in der Mitte habe.. Ich habe echt alle Buttons x mal durchgecheckt daran kann es nicht liegen, zumal die ja bei einmal durchtesten gehen nur wenn ich dann querbet einen anwähle ist der Default Button irgendwie Möhre.


    Grüsse, Danke.

    Moin!

    Vorweg! Ich habe schon mehrere Switched Menüs gebaut und die haben funktioniert.
    Also, mein Problem (sofern es eines ist) ich habe ein Switched menü mit 5 Links.
    Diese 5 Buttons sind nebeneinander angeordnet und der 3. ist immer der Button der als erstes aktiv ist. Ich habe soweit alles eingebastelt und es funktioniert. Wenn ich es nun mit der Test Option teste passiert folgendes:

    Ich fahre die einzelnen Buttons durch (sind natürlich auto action bis auf den der halt zum Menü Teil gehört sprich der der den Film startet (5 Filme) komme einmal ganz durch die Buttons ohne Probleme, aber dann, wenn ich einmal durch bin und zzurück scrolle und irgendeinen Button erneut anwähle geht es zwar in das entsprechende Menü, aber der ausgewählte Button in dem Menü ist dann nicht der 3. also nicht die Mitte... wie kann das sein? habe alles durchgecheckt auch welche Buttons als First definiert sind und auch ob überall Auto action drinne ist usw.


    Grüsse, Danke

    Das Ding ist, das ich nicht jeden Tag im Forum bin.. dementsprechend nicht immer die News angucke IM FORUM.. wäre doch vll sinnvoller solche News auf der Page zu posten.. weil! wenn das Board dann unten ist, wird es sonst keiner sehen können :D

    Das habe ich auch schon gehört, dass man mit bestimmten DVD - Brennern diese Verbatim Scheiben schneller und dennoch gut brennen kann. Ich kann die 4x Speed mit 6fach brennen.. die 2,4fach hatte ich noch nicht, aber ich werde das mal testen. Wobei ich eigentlich eher der Meinung bin wie DD, dass ich lieber langsamer Brenne, da ich denke das die Kompatibilität dann besser ist auch bei alten Geräten.


    Grüsse, Danke.

    Hallo!

    Also, ich habe da ein DvD - Projekt, bei diesem befinden sich 5 Videos auf der DVD.. soweit so gut. Ich möchte aber, das wenn ich die DVD einwerfe und der Player in das Root Menü hopst kein Button definiert wird sprich markiert wird, erst wenn man die DVD Bedienung bewegt soll dies geschehen.. nun fragen sich einige vll.. WIESO? Ich bin ein Perfektionist, und finde das so doof wenn man direkt was markiert hat.. soll schön clean sein solange man nix tut das DVD Menü! Ich hoffe ich konnte es ausreichend schildern!


    MFG, DANKE.

    PS: Wenn der Fall eintritt das man die DVD Bedienung bewegt wird, soll ein bestimmter Button aktiv werden (wie man First Buttons definiert weiß ich) Ich möcht halt das es aber erstmal passiv ist...

    Hallo!

    Wieso sind Rohlinge des oben genanneten Typs nur so teuer? Ich habe mir vor ewigen Zeiten mal einen gekaufen für 2 Euro etwa. Nun wollte ich mir einige Kaufen da ich so etwa 15 Stück brauche und sehe das die ~3,9€uro pro Stück kosten.. nun Frage ich mich ist das Normal oder gibt es die irgendwo noch billiger? Anfangs guckt ich mal bei Ebay und hab welche (5Stk) für ca 20€ gesehen und dachte was nen Spinner.. nun denke ich GÜnstig.. :ani_lol:


    Grüsse

    Ja, spielt echt alles bis auf DivX Ultra :-/////// Das ist echt Schade, aber ich probier das nochmal mit den anderen Menü Optionen... vll ist die eine oder andere Variante kompatibler.. Ja habe ich beides probiert mit dem Player Brennen und mit Nero und dachte mir auch das es wohl Daten Disc ist... aber das ging nicht bleiben noch 3 andere menü optionen über.. mal sehen vll hab ich Glück.

    Wie teuer issn der Player so gewesen? Find das auch Praktisch mit dem DivX Ultra.

    Grüsse

    Das was du da unten angehängt hast Hexmaster ist von dem Tool von den DivX Leuten (DivX Author heißt das Tool) aber das kann man als Testversion laden von deren Seite. Ich habe das mal gemacht, und mir einen Film erstellt mit NUR MOVIE Menü, dies funktioniert nicht, aber die anderen testeich noch einmal.
    Muß man dies den speziell brennen bzw. WIE hast du es gebrannt denn du sagtest es funzt wenigstens bissel bei dir :D

    MFG


    PS: Habe mir auch die neuste Firmware geladen.. es sollen neue Codecs mit bei sein, und OGG Format sowie DivX Subs werden nun unterstützt.

    Hallo nochmal...

    Jetzt mal Butter bei die Fische! Ich denke man kommt nicht drum rum es einfach mal zu probieren ob es läuft.. ich bin kein Freund von offiziellen Angaben, darum teste ich lieber selbst ob es funktioniert. Was für ein Programm brauche ich um mir mal Testweise eine DiVx Menü DVD zu erstellen?

    Und, gibt es eine Seite oder eine Quelle, wo ich eine Testfile laden kann zum brennen, damit ich sehe ob das Menü dargestellt wird und bei mir läuft.


    Grüsse,DANKE.

    Also ich habe einen DVD Player von Medion.. der kann bisher alles lesen (wmv,wma,divx bisher jedes was ich draufgeladen hatte, dvd sowieso alles nur kein Blu Ray :D )


    Aber du sagtest dann kann ich es testen.. gibt es denn irgendwo ne andere Software speziell für DivX Ultra?


    Grüsse:D