Beiträge von Schaf

    Ist es möglich von einem Menu in ein anderes einen Clip bzw ein kurzes Video einzubauen als eine Art Übergang?

    Mein Authoring Programm ist DVD LAB Pro 1.6


    Grüsse

    EDIT: Kann den Titel trotz im Erweiterten Optionen BEreich leider nicth ändern... SCHEISSE ! SORRY!!!!!!

    Also das Image funktioniert mit Daemon Tools einwandfrei. Ich habe bei den Daemon Tools auch alle Options ausgeschlatet... die es DAEMON TOOLS erleichtern das Image abzuspielen. Funktioniert also 1A :hm:


    Grüsse, und Danke schonmal.

    Also so langsam raffe ich das mit dem GPRM0 Funktionen, aber was ich noch nicht so ganz verstehe ist der Teil den ich Zitiert habe. Was ist "Postcommands" und wie ist das gemeint "Set GPRM0 = 3 and Link To Menu 2" also als Beispiel.... das heißt ich muss einen Link zu Menu 3 setzen,,, und dieses SET GPRM0 = 3 .. ist das Zeile 3 wieder?

    Dennoch schonmal Danke für die tolle Erklärung bisher!!!


    Grüsse

    Also es fehlen ein paar Byte.. aber ich komme mit DvD Shrink nicht klar.. und per SuFu finde ich keinen Guide....
    Ich habe DvD Shrink ausprobiert, aber wenn ich das Image damit bearbeite (ich habe meines Wissens nur ein Audio Teil mit 9MB weggelöscht) habe ich anstatt das Image was 4,38GIG groß ist ein Image was 1,7GiG groß ist... das kann nicht passen :(

    Hm, aber in Endeffket ist es wohl nicht vernünftig Realisierbar einen 3 Status einzubauen.. vll. könnte man ja als 2. Status ein Gif einbauen was einmal abläuft(geht das?) dann haette man 3Modi...

    Grüsse und DANKE!!!

    Zitat von bigotti5

    Klone das Menü, im Klon entferne die Buttonfunktionen und füge das Geräusch als Audio im klon ein. Als Ziel für den Button gibst du das geklonte Menü an. <----Bis da Verstehe ich es!!!!! Ab da nicht mehr so recht.. --->Als Endaction des geklonten Menüs kannst du z.b im ersten Menü (Buttoncommand Set GPRM + Link) ein GPRM setzen und auswerten oder als Postcommand im Klon SPRM8 auswerten um weiterzulinken.

    Willst du für jeden Button ein anderes Geräusch musst du für jeden Button einen Klon erstellen. Hier brauchst du dann nur den Endlink des Klons zu setzen.


    Vielleicht kannst du den Teil nochmal erklären.. wäre toll vielen Dnak schonmal :D

    Immer diese Leute die sich an begriffen stören :D
    Aber gerne nochmal langsam und simpler erklärt.
    Meine indirekte Frage war, ob es dann eine Möglichkeit gibt für einen Link 3 Darstellungen zu erreichen (Gedrückt; Ungedrückt und Aktiv)

    Grüsse

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einem DVD Image welches ich erstellt habe.
    Das Image ist 4.38 GiG groß... da auf einen normalen DVD Rohling aber nur 4.37 GIG draufpassen fehlt ein bisschen...
    Möglichkeiten die mir eingefallen sind was man "vll" tun kann:
    1. Einen überbrennbaren DVD Rohling besorgen.. nur welche sind Überbrennbar :(
    2. Das DVD Image Cutten also kürzen.. nur mit welchem Programm ist dies möglich.. und wie?

    Grüsse, und Danke.

    Ahso! Also wenn ich eine gebrannte DVD habe, ist ein Button (den ich in DVD LAB als ersten Button definiert habe) als gedrückt einzubauen und die anderen als ungedrückt. Wenn man nun auf einen anderen Button lenkt (mit der Fernbedinung) muss man nicht extra auf diesen Drücken da er beim auswählen umswitcht... alles klar

    Ich muss dazu sagen das ich noch keine DVD mit Switched Menu gebrannt habe nur alle Guides auf der Hersteller Seite durchgearbeitet habe und diese auch verstanden habe, nur es nicht erklärt wurde wie sich so ein Menu auf der DVD verhält.
    Das heißt aber auch dass man nur 2 Funktionen darstellen kann.. oder kann man (was ich leider nicht weiß) einen Knopf mit einem Doppelswitch erstellen.. also 2 sich ändernden Funktionen ?

    Danke, und Grüsse

    Ja das Switched Menu kenne ich und weiß auch wie es geht.. aber ich hatte halt gehofft das es noch eine andere Möglichkeit gibt... Der Nachteil beim Switched Menu ist doch das man wenn man zb 3 Filme hat diese mit Text Links versieht und dann beim Wechsel auf einen anderen Film ein anderes Bild irgendwo wechselt, das man erst einmal auf den Link klicken muss .. zumindest wenn man die Simulation startet, da man ja diese Action oder wie das heißt setzt.
    Wenn man das nun für einen Button machen würde, würde erstmal nix passieren beim drauffahren und nur beim drücken würde man die Animation sehen... okay ist denke ich mal eine Möglichkeiit den Drücken Effekt zu erzeugen aber das wahre ist es noch nicht...


    Grüsse

    Hallo!

    Also ich habe 2 Grafiken für einen Knopf (Gedrückter Zustand; Ungedrückt)
    Kann ich in DvD Lab diese "Grafiken" so einbauen dass am Anfang der Ungedrückte Button steht und beim drauffahren nix passiert und beim drücken der "Gedrücktzustand einsetzt?


    PS: Sofern das möglich ist, wüsste ich zusätlich gern ob es auch einen Aktiv Zustand geben kann also ungedrückt und beim daraufzeigen eine weitere aktivität (zb ein Leuchten welches ich als Grafik einbaue)

    PS2: Weiterhin würde es mich freuen zu erfahren wie man Audio Effekte auf eine Grafik setzt die Aktiviert wird.


    Grüsse und Danke!