die grösse wär zwischen 1,4 und 2 gig ganz ok
Posts by Nivbex
-
-
nun ich würd die filme am pc abspielen und würd sie auch gern übers netzwerk entweder auf der ps3,xbox360 oder xbox 1 schauen.
-
wär also xvid mit ac3 in avi die beste wahl? nun was wären die besten einstellungen bei staxrip für xvid ac3 avi ?
-
also was ich möchte ist eine dvd in best möglicher qualität mit 5.1 sound auf meine hdd bekommen. über johns encodingwissen kam ich drauf h264 mit aac 5.1 zu nehmen.frage am rande : ist meine entscheidung in ordnung? oder wäre was anderes besser ?
-
a. container - mp4 - aac he 5.1 vbr 200-250 kbs
b. ist bei mir unter staxrip nicht dabei -
nun ich mach das mit staxrip und ändern tu ich auch nix und VLC zeigt nur 2 kanäle vorn und 2 kanäle hinten an!
*schlim wenn newbies verzweifeln*
-
das ich nach dem encoden kein 5.1 hab
-
das problem ist das jede dvd ac3 5.1 hat und wie gesagt sobaldn dgindex anfängt steht unter audio ac3 3/2 und das schon vor dem encoden

-
na bestens dann kann ich ja loslegen !
hab gedacht mir fehlt irgendein codec oder so !
vielen dank für die schnelle hilfe
gruss niv
-
Wenn ich unter Staxrip die vob files kombiniere und nun dgindex startet, schreibt er mir unter Audio AC3 3/2 obwohl die dvd mit ac3 5.1 gerippt wurde.wie kann ich das ändern ??
gruss Niv
-
tach auch !
Deine Anforderungen schließen sich gegenseitig aus.
Wenn Du weißt was DD/DTS ist, kannst Du ja nochmal die Frage neu formulieren. Die PS3 kann übrigens wunderbar DVD abspielen.
MPEG von externer HD sicher auch, also verlierst Du keine Qualy , wenn Du einfach aus der DVD das MPG so herausholst wie es ist.ok mit welchem tool am besten?
-
Der Dateityp OMA klingt auf jeden Fall sehr interessant, den kannte ich noch gar nicht.
hab ich so aus nem board,sorry
-
Hallo
Ich möchte eine dvd so konventieren das ich sie auf der PS3 von ner externen hdd abspielen kann. das file sollte kapitel unterstützen und DD/DTS sound haben.die ps3 kann fogende formate :
VideoMPEG-1
MPEG-2 (PS,TS)
H.264/MPEG-4 AVC
MPEG-4 SPMusik
ATRAC (.oma .msa .aa3)
AAC (.3gp .mp4)
MP3 (.mp3)
WAV (.wav)wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!!
danke im voraus.
Niv