Beiträge von marcbeach

    Hier im Forum müsste irgendwo die avs zum download bereitstehen, musst mal ein bisschen suchen oder gib in google limitedsharpenfaster download ein.

    Wenn du dann die avs datei mit dem script gedownloadet hast musst du das ganze o in deinem script öffnen:

    import("C:\...\LimitedSharpenFaster.avs")
    #video
    DirectshowSource("C:\....\test.avi")
    #oder
    MPEG2Source("C:\...\test.d2v")
    #dann kommen hier deinterlace... methoden
    #dann croppen
    #dann resizen
    #dann filter
    z.b.
    LimitedSharpenFaster()

    P.S: hinter LimitedSharpenFaster kann noch was in die klammer kommen was sich dann mehr auf bestimmte sachen bezieht die du machen willst, mit leerer klammer werden immer die standardeinstellungen genommen. Aber um das jetzt hier zu beschreiben wär das ein bisschen ausführlich und so gut kenn ich mich auch damit nicht aus.

    Wenn du was über avisynth lernen willst kuck dich hier im forum um da steht recht viel oder geh ins englische doom9

    Wenn du die Tonspur nachbearbeiten willst musst du entweder wie oben beschrieben mit cutterman video mit audio schneiden oder halt mit besweet in 6 waves teilen. Wenn du dann zum zusammenfügen eine kostenpflichtige version willst kannst du sonic foundry soft encode nehmen, dass ist ein bisschen besser als aften, dort kannst du auch ac3 und glaub ich noch ein format konvertieren.
    Wenn du aften nimmst und dich mit commandlines nicht so auskennst würde ich dir den aften gui als anfänger noch nehmen

    Ja gut das mit dem punkt war ein schreibfehler.
    In dgavcdec kann ich das video schon sehen, ich hab jetzt auch noch mal ein dga file erstellt, nur mir ist aufgefallen das ich den error verwechselt habe.

    Der erste error ist: Kein libavccodec.dll gefunden(obwohl des dll im avisynth plugin ordner ist)

    Wenn ich das dll dann im script mit LoadPlugin hinzufüge kommt dieser unbeschreibliche error:

    http://www.keepmyfile.com/image/2a626c1795623

    (dieser error kommt bei jedem libavcodec.dll, egal ob von dgavcdec selber oder von ffdshow .....)

    Ich glaub dgavcdec ist noch nicht ausgereift genug
    (es könnte natürlich auch sein, dass ich eine zu alte version habe)
    Ich probier es noch einmal mit einer neueren und schreib dann was dann passiert

    jo mit dgavcdec habe ich es auch schon versucht, aber das ganze funktioniert erst einmal nur wenn ich das h264 aus der ts extrahiere und wenn ich dann ein avs hab, ungefähr so.

    Zitat

    AVCSource("D:\filedga")
    converttoyv12

    Dann kommt in megui der error: Es wurde kein Videostream gefunden (kapier ich irgendwie auch nicht)

    Hi,
    Wollte mich hier erst mal vorstellen. Ich les hier schon lange im Forum und es hat mir auch schon bei einigen Problemen geholfen und jetzt hab ich mir einfach mal angemeldet.

    Aber nun zu meinem Problem.

    Wenn ich versuche eine h264 ts source per avs in megui(oder virtualdub...) zu öffnen kommt immer dieser
    error:

    evaluate:system exception - access violation

    avs dazu:

    Zitat

    DirectShowSource("D:\.....\C+HDGeldofinAfricaVol.1.ts",audio=false, fps=50)
    converttoyv12()


    Ich hab auch schon versucht das ganze mit einem Graf von graphedit zu öffnen, dann kommt zwar kein error, aber er hängt sich auf.

    avs mit graph:

    Zitat

    DirectShowSource("D:\......\C+HDGeldofinAfricaVol.1.grf",audio=false,fps=50)
    converttoyv12()


    Hier hab ich auch noch einen Screenshot zum Error:

    http://www.keepmyfile.com/image/1276ef1795480