Beiträge von Hexmaster

    Hi, hab das Problem mittlerweile gelöst. Habe einfach den Ordner Macromed, zu finden unter C:\windows\SysWOW64 nach C:\windows\system32 kopiert. Die Installation von Shockwave war danach OK.

    Ich steh jetzt vor dem selben Problem (Vista 64), nur die Lösung geht bei mir nicht. Im System32 sind beim installieren schon exact der selbe Ordner Macromed (inkl. Files) vorhanden, wie unter SysWOW64. Selbst wenn ich jetzt z.B. die gi.dllim System32 Ordner umbenenne, ist das File automatisch im SysWOW64 Ordner umbenannt.

    Ich krieg echt die Krise... gibt es noch eine andere Lösung?


    Euch ist schon klar, daß AutoGK seinen eigenen XVID mitbringt ?
    Und wenn Ihr noch einen 2ten XVID draufhaut, kann es zu genaus diesen Problemen führen.

    Asche auf mein Haupt... Menschen machen nun mal Fehler ;)

    Ich hab XviD und AutoGK komplet deinstalliert und dann noch alle Reste aus der Registry entfernt. PC neu gestartet und AutoGK installiert.

    Nun stimmt das mit der Größe wieder exact :)

    Da ich mit der Größe auch Probleme habe, hatte ich mal die Tipps hier befolgt und alles runter geschmissen, in meinem Fall waren das FFDSHOW und Vista Codec Pack. Hab dann mit Virtualdub nachgesehen, XviD ist raus. PC neu gestartet und XviD 1.1.3 installiert (vorher, wo die Probleme, war 1.2).

    Jetzt das komische... bis vor kurzem hatte ich 32bit Sys, da hatte ich mit der Combo AutoGK + XviD 1.1.3 keinerlei Probleme. Ich hab ein paar TS Files zu MPG umgewandelt und dann per AutoGK auf 550 MB gestellt. Das hat immer geklappt, die Files waren dann auch immer 550 MB groß.

    Nun bin ich auf Vista 64bit umgestiegen, mit den selben Tool/Codec werden die Files jetzt nicht mehr 550 MB groß. Ich habe nach dem Umstieg auf 64bit noch 4 MPGs mit AutoGK umgewandelt, auch hier fest auf 550er Ausgabe eingestellt, Ergebnis: 323,9 MB, 371,9 MB, 382,1 MB und 353,0 MB.

    Wie kommt das jetzt? Liegt das jetzt wirklich am 64bit System?

    Und wenn Du Deinen Player hast, ja dann schreib mal bitte! Danke

    So, Player heute gekommen...natürlich als allererstes meine, mit TMPGEnc DVD Author 3, erstellte CD rein. DivX Ultra Wiedergabe funzt 1a. Die Menüs werden perfekt dargestellt... auch die Overlay Effekte sind nun präzise am richtigen Platz. Drückt man auf der FB "Disc Menu" kommt man auch direkt wieder ins DivX Ultra Menü.

    Den "Rest" am Player muß ich erst noch erforschen. DivX Ultra Wiedergabe funktioniert jedenfalls vom feinsten... das ist erstmal das wichtigste ;)

    Gruß Hex

    Das was du da unten angehängt hast Hexmaster ist von dem Tool von den DivX Leuten (DivX Author heißt das Tool) aber das kann man als Testversion laden von deren Seite. Ich habe das mal gemacht, und mir einen Film erstellt mit NUR MOVIE Menü, dies funktioniert nicht, aber die anderen testeich noch einmal.

    Jo, der DivX Author ist eine Testversion, das stimmt. Der im Bild zu sehende DivX Player ist aber auch im freien DivX Play Paket drinne. Der Player selber ist frei und ohne Einschränkungen nutzbar. Was jetzt den DivX Author angeht, damit habe ich nicht gearbeitet, da kann ich nichts zu sagen. Auf alle Fälle solltest du dein Movie zuerst mit dem Software DivX Player testen, dort muß das erstmal richtig laufen, inkl. Menü etc. Macht es das nicht, dann stimmt mit dem File was nicht, entweder ist schon was beim Erstellen falsch gegangen, oder die Testversion speichert das Menü eventuell nicht ab, aber das kann ich dir nicht sagen, weil nie benutzt. Erst wenn das auf dem PC richtig abspielt, dann erst auf CD/DVD brennen.

    Muß man dies den speziell brennen bzw. WIE hast du es gebrannt denn du sagtest es funzt wenigstens bissel bei dir :D

    Also ich hab das gleich alles mit TMPGEnc DVD Author 3 gemacht, der brennt das nach dem fertigen Erstellen automatisch, wenn man das eingestellt hat. Ansonsten kann der DivX Player auch das File auf CD/DVD brennen... siehe rechte Seite im Screenshot. Wenn man hinterher auf die CD schaut, ist da nur das divx File zu sehen drauf... sollte also auch als Daten CD/DVD mit Nero brennbar sein... aber meine Hand kann ich dafür nicht ins Feuer legen ;)

    PS: Habe mir auch die neuste Firmware geladen.. es sollen neue Codecs mit bei sein, und OGG Format sowie DivX Subs werden nun unterstützt.

    Ganz ehrlich... den Philips Player habe ich jetzt ausschließlich wegen der DivX Ultra Sache gekauft. Ansonsten ist der Medion der beste DVD Player den ich bisher hatte... und ich hatte schon einige. Bei DivX/XviD hatte ich bisher noch nie Abspielprobleme. Ich hab auch schon Nero Digital Videos erstellt, laufen 1a. Selbst OGM spielt der Medion (mit Einschränkungen) ab... nach Firmware Update.


    Und, gibt es eine Seite oder eine Quelle, wo ich eine Testfile laden kann zum brennen, damit ich sehe ob das Menü dargestellt wird und bei mir läuft.

    Ich hab mal bisl gegoogelt... es handelt sich um ein Fanprojekt (Film), das frei verfügbar ist und der Download somit legal ist. Ich habe den Film auf diversen Seiten zum Download gefunden, allerdings nicht im DivX 6 Format, nur als WMV und MOV Version. Ich hab das File von einem Bekannten auf CD bekommen. Wo er das nun her hat, das weiß ich leider nicht...

    Hier mal ein Screenshot vom Menü:

    Ich wollte mal bisl was allgemeines zum Thema beitragen.

    DivX Ultra ist ne Sache, welche mich persöhnlich interessiert. Dann hab ich erste Versuche mit TMPGEnc DVD Author 3 gemacht, das DivX Authoring damit ist vergleichbar mit dem Divxauthor. Es gibt ausreichend Menüvorlagen und auf der HP kann man noch ein paar Vorlagen extra nachladen.

    Für User die mit xml nicht wirklich was anfangen können, ist diese Software ideal. Mit dem Wizard bekommt man auch als Laie schnell ein brauchbares Ergebnis. Diese hab ich dann mit dem Divxplayer begutachtet, läuft alles wie erhofft.

    Ich habe zur Zeit als SAP den Medion MD 80796 mit der (letzten?) Firmware MD80796_MTZ_1252_V4_WBB75_V1 am laufen. Der Player hat keine DivX Ultra Zertifikation, soll das aber laut Insider Infos zumindest in Teilen wieder geben können.

    Das hab ich dann getestet, zum einen mit dem von mir erstellten DivX Movie (4 Musikvideos, jedes Video im Menü einzeln anwählbar) und zum anderen mit dem offiziellen DivX Ultra Testfile "Starwars Revelation.divx", zumindest hat man mir das File mit dem Zusatz gegeben, das es ein offizielles Testfile sein soll.

    Zu meinem Erstaunen, kann der Medion tatsächlich beide Files zum Teil wiedergeben.

    Das geht:

    - Menü wird angezeigt und Clips (Chapter) lassen sich anwählen
    - die DivX Files (Clips) selber werden abgespielt (sauber)
    - Kapitelspringen ist möglich

    Was nun nicht geht.... beendet man die Wiedergabe mit Stop, kommt man nicht ins Menü, sondern in das Filemenü des Players. Ich weiß allerdings nicht, ob das eventuell Standart ist, und so auch bei original DivX Ultra SAPs auftritt.

    Damit kann man ja leben... aber jetzt das große Manko, die Overlay Effekte sind völlig verschoben. Ich kenn leider nicht den genauen technischen Begriff dafür... was ich meine (im Bezug auf der Darstellung auf dem PC) ist der Mouse-over Effekt, also wenn man von 4 Files eins anwählt und sich die Schrift dann farblich zur Kennzeichnung ändert. Dabei liegt im Softwareplayer die Overlay Schrift ja exact über der original Menü Schrift. Der Medion stellt die Overlay Schrift aber mehrere Zentimeter nach Links oben versetzt dar, was natürlich sehr unschön ausschaut. Der Medion ist aber letztendlich auch nicht dafür ausgelegt.

    Aus diesem Grunde habe ich gestern den Philips DVP-5980 bestellt, der eine DivX Zertifikation hat und laut diversen Testberichten zufolge, das perfekt beherschen soll. Wenn der Player dann die Tage hier eintrifft, werde ich erstmal beide oben genannten Files darauf testen. Wenn der das dann sauber und ordentlich wiedergibt, werde ich mich weiter mit dem Thema befassen.

    Danke Leutz... ich werd mir dann mal die Verbatim DVD-R Photo Printables kaufen, da es die auch in kleineren Mengen (25/50) gibt, 31 Euronen ist mir dann + Drucker (der kostet schon 100 EUR) dann etwas zu viel an Ausgaben, was natürlich erst recht auf die TY zu trifft.

    Ne 25er Verbatim reicht für den Anfang auch erstmal ;)

    Gruß Hex

    Ich danke euch erstmal für eure Infos bzw Meinungen. Ich werde mir dir Dinger dann doch nicht kaufen. 17 Euros sind mir selbst als "Lehrgeld" zu viel.

    Welche Printable könnt ihr mir den empfehlen? Habe folgende 2 Brenner im PC:

    Lite-On LH-20A1H (LL0A)
    Pioneer DVR-111L (8.29)

    Gruß Hex

    Nächste Woche kaufe ich mir einen neuen Drucker, der dann auch CD/DVD Druck kann. Natürlich möchte ich dann gleich loslegen und entsprechende Rohlinge ordern.

    Bei Ebay habe ich nun folgendes Angebot gefunden:

    50 DVD-R 8x - Bedruckbar Printable Full - MediaC: TYG02

    Qualität 1A - nur 1 x Versand - Blitzlieferung !!!

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]TECHNISCHE DETAILS:[/FONT]

    • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    • DVD-Format: DVD-R, 4.7 GB, 120min
    • Brenngeschwindigkeit: 1-8x Speed
    • Hersteller: ZERO
    • Mediacode: TYG02
    • Kompatibel mit allen gängigen Laufwerken
    • Sehr hohe Kompatibilität, Hervorragende Qualität
    • Sehr hohe Archivierungslebenszeit
    • Verpackung: Spindel[/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- Die Rohlinge haben eine weiße bedruckbare Oberfläche und sind komplett bis in den Innenkreis bedruckbar. [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- weiss, vollfächig bedruckbar inkl. Stapelring[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- Der weisse Innenkreis kann also mitbedruckt werden[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- Lassen auch Sie Ihre Rohlinge professionell und ordentlich aussehen. Kein stressiges Labeln, etikettieren und beschriften mehr. Das Ergebnis wird Sie überzeugen. Die Rohlinge sind für alle Printable Drucker geeignet.[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]-Dieser Rohling ist die richtige Wahl für Kunden mit Tintenstrahldruckern, die Rohlinge direkt bedrucken können (z.B. Epson R300, Canon PIXMA Serie...)[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- Top Preisleistungsverhältnis

    [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]geringe BLER- (Block Error Rate) und hohe CNR- (Carrier to Noise Radio) Werte. Das sorgt für optische Speichermeiden der Spitzenklasse

    [/FONT] Das ließt sich ja sehr gut... nur ich hab bisher vom Hersteller Zero noch garnichts gehört bzw gelesen?

    Hat hier schon einer Rohlinge von diesem Hersteller gekauft und kann seine Erfahrungswerte hier mal posten!?

    Wer sich das Angebot direkt bei Ebay ansehen möchte, hier der Link .

    Gruß Hex