Beiträge von Hexmaster

    So, ich versuch mich da jetzt auch mal dran. Hab 3 VTS mit jeweils 10 Songs. Nun hab ich unter VTS 1 ein Menü erstellt. Um nun nicht nochmal 2 gleiche Menüs erstellen zu müßen, hab ich das erste Menü 2x geklont.

    Das Problem ist nur, das alle 3 Menüs nun unter VTS1 sind. Wie bekomme ich jetzt das Menü 2 von VTS1 zu VTS2?

    Bur so allgemein, sone Audio-DVD macht echt Arbeit. Bei den ganzen Menüs, Titeln und Playlisten, muß man echt aufpassen, das man nicht durcheinander kommt :)

    Hi

    Ausgangslage...13 Musikvideos, also mit DVD-Lab Menü1 (Root) 2 Einträge, Play All und Select Video. Play All ist klar, per Playlist. Select Video bringt einen ins zweite Menü, dort sind alle 13 Videos aufgelistet, einzeln aufrufbar. Ist der gewählte Titel abgelaufen, gehts zurück auf Menü2, von dort kann ich dann zurück auf Menü1 gehen.

    Bis dahin reichen meine Authoring Kenntnisse, es läuft auch 1a.

    Mir geht es jetzt um die Wiedergabe auf dem SAP und deren beeinflußung per DVD-Lab.

    1. Bei meinem Player hab ich 2 Menü Tasten, einmal "DVD Menu" und zum anderen "Title Menu / PBC". Egal welche der beiden Tasten ich drücke, ich komme immer aufs Menü1 (Root).

    Hier meine Frage, kann ich das irgendwie über DVD-Lab so beeinflußen, das ein Menü Buton mich auf Menü2 bringt?

    2. Wenn ich beim abspielen Stop drücke, bekomme ich das DVD Player Bild mit dem Vermerk "Weiter Mit Play".

    Meine Frage hierzu, kann ich das Verhalten per DVD-Lab so ändern, das, wenn ich die Playliste abspiele beim Stop drücken im Menü1 lande und beim abspielen der einzelnen Videos bei Stop im Menü 2 lande?

    Gruß Hexmaster

    Hexmaster
    Teste mal PVAstrumento und schreib was dort passiert...

    Hatte ich in meinem ersten Posting (Problem) schon beschrieben:

    Zitat

    Bei ProjectX kommt nur Müll raus, bei PVAStrumenta ebenso.

    Aber hat sich eh erledigt, ich hab da nicht die Geduld für, da ewig dranne rum zu basteln. Die Files habe ich nicht selber aufgenommen. Ein Kumpel, hat mir die auf DVD-RW mitgebracht, er wollte mir ne Freunde damit machen. Hab ihm schon gesagt, solche TS Files brauch er nicht mehr mitbringen. Mit meinen eigenen Aufnahmen, TS Streams per NFS (D-Box2), hatte ich auch noch nie Probs. Die Problem Files habe ich mitlerweile entsorgt ;)

    graphedit hast du vermutlich auch schon probiert.

    Nein...hab mir das Tool in einem anderen Zusammenhang mal angeshen, aber das ein Buch mit sieben Siegeln *grins*, ne...ehrlich, da seh ich überhaupt nicht durch.

    Aber Danke erstmal für deine Hilfe und deine Ausdauer ;)

    Stimmt, in allen Files ist immer AAC & AC3 drinne, AAC könnte natürlich das Problem verursachen.

    oh, wußte nicht, das es das gleiche ist. hab einfach das ts geladen und "save project and demux video" geklickt, was es dann auch gemacht hat (hat also audio und video demuxed).

    Jo...so hab ich es auch gemacht, im Endeffekt hat ich 3 Dateien, d2v, m2v & avd...kein Audio File. Irgendwie erkennt das Programm die Audio Streams garnicht. Wenn man auf "save project and demux video" klickt, kommt doch das Informationsfenster, wo rechts alle Audio Streams aufgelistet werden, da steht bei allen (hab 4 Stück getestet) HD-TS Files nie was drinne. Bei einem normalem MPG File (mal zur Probe getestet) steht da auch MPEG Audio unter Audio 1 und kommt so dann auch raus.

    probier mal elecard xmuxer, damit kann man auch demuxen, ffdshow hab ich noch installiert. sonst weiß ich auch nicht...

    Bei Elecard XMuxer bekomme ich auch bei allen Files die selbe Fehlermeldung, und zwar: "File may be corrupted, or its format is unsupported". Jetzt bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.

    ffdshow hatte ich vorher schon installiert.

    Gruß Hexmaster

    Da mein Prob ein ähnliches ist, hänge ich mich mal hier mit rein.

    Ich habe mehrere TS Stream Files und möchte die demuxen, so das ich ein MPG File habe und alle enthaltenen Tonspuren. Ein Beispielfile:

    MPEG2 PID 0x100
    AAC Audio PID 0x110
    AC3 Audio PID 0x130
    1920x1080

    Bei ProjectX kommt nur Müll raus, bei PVAStrumenta ebenso. Mit DGMPGDEC bekomme ich einfach kein Audio raus. Bei HDTV2MPEG habe ich zumindest ein sauberes MPG File erhalten, ohne Ton, leider auch ohne extra Audio Spuren.

    Eventuell bediene ich die beiden zuletzt genannten Tools einfach falsch. Kann mir einer ein Tip geben, wie ich das TS File demuxe?

    Gruß Hexmaster

    es sind keine avs erstellt worden? Das ist nun wirklich seltsam. Lad deine DVd mal in DVDShrink, merkert shrink oder nimmt er die DVD anstandslos.

    DVDShrink nimmt die DVD anstandslos, alles ok.

    Du öffnest das Avisynth-Verzeichnis (meistens auf c im Ordner Programme). Dann öffnest du den Ordner Examples und lädst die Version.avs in einen Softwareplayer. Nun sollte ein Bild zu sehen sein das dir die installierte Version anzeigt. Wenn dem so ist da zumindest alles in ordnung.

    Bild ist da, auch in Ordnung.

    Ausserdem sollte überprüft werden ob unter Setup die DGdecode.dll richtig verlinkt ist.

    Geprüft, ist richtig verlinkt.

    Und zum schluß überprüf mal biite ob auch die Quelle unter Source verlinkt hast.

    Ist auch verlinkt.

    Aber zu Avisynth ein paar Anmerkungen. Installverzeichnis ist bei mir C:\Video, da hab ich alle Video Tools drinne. Könnte das ne Rolle spielen?

    Viele Video Tools installieren in ihren Installationsverzeichnissen Avisynth selber nochmal. So hab ich jetzt festgestellt, das ich Avisynth 3x auf C habe. Könnte das daran liegen?

    Nachtrag: So, hab alle Avisynth Versionen und DVD-RB deinstalliert und die Registry per Hand bereinigt. Nach einem PC Neustart hab ich erst Avisynth neu installiert und dann DVD-RB und siehe da, jetzt funzt alles ;) Morpheus, besten Dank für deine Hilfe, ohne dich wäre ich der Lösung noch weit entfernt.

    Aus den Arbeitsverzeichnis. Sollte eine Fehlermeldung zu sehen die gleich mit posten.

    Das ist das Problem, dort gibt es keine avs Datei. Im Arbeitsverzeichnis befindet sich eine Datei (rebuilder.log) und ein Verzeichnis (D2VAVS). Im letztgenannten Verzeichnis befinden sich 2 Dateien, einmal die Datei REBUILDER.ECL und die Datei V01.D2V.

    Ich vermute jetzt mal, das dort auch die avs Datei sein sollte!? Das wird das Problem sein, die gibt es ja garnicht.

    In der rebuilder.log steht auch nur die Fehlermeldung, die ich ja schon gepostet hatte.

    Hallo

    Ich habe 5 DVB Aufnahmen, die ich mit ProjectX geschnitten und demuxt habe. Anschließend habe ich mit DVD-Lab daraus ne DVD (mit Menü) gebastelt.

    Die DVD ist jetzt aber etwas über 1 GB größer als DVD-5. Statt DVD-S***K wollte ich diesmal (zum ersten mal) DVD-RB benutzen. Leider klappt dies nicht, ich bekomme folgende Log Meldung:

    [13:16:05] One Click encoding activated...
    -----------------
    [13:16:05] Phase I, PREPARATION started.
    - DVD-RB v1.10.5
    - HC encoder selected
    - VTS_01: 2.582.669 sectors.
    -- Scanning and writing .D2V & .AVS files
    -- Processed 372.984 frames.
    -- Building .AVS and .ECL files
    - Detected no frames and/or video to encode. Aborting.
    Aborted.

    Ich hab schon die Boardsuche benutzt, aber anscheinend ist bisher hier keiner mit dieser Meldung konfrontiert worden.

    Was bedeutet diese Meldung und was kann ich dagegen unternehmen?

    Gruß Hexmaster

    Brenner: NEC ND-3540A
    Firmware: 1.W9
    Brennspeed: 4x
    Leselaufwerk: Plextor PX-116A3
    Firmware: 1.01

    Rohling: Platinum DVD+R 8x
    Mediacode: RITEK R03
    Brenner: NEC ND-3540A [1.W7]
    Brennspeed: 8x
    Bild1:
    Leselaufwerk: NEC ND-3540A [1.W7]
    Lesespeed: 5x [1ECC]
    Software: Nero CD-DVD Speed 4.07
    Bild2:
    Leselaufwerk: Plextor PX-116A3 [1.01]
    Lesespeed: max [8ECC]
    Software: DvdInfoPro 4.32

    Saubere Verarbeitung, keine Kleberückstände, keine erhöhten Laufgeräsche.