Beiträge von S3Ri0US

    Habe das jetzt auch mal mit gdsmux versucht.. geht bei einem MPEG2 Source ( M2ts ) einwandfrei... Aber... was für einen Filter benötige ich um eine BluRay mit AVC Video in einem Graph zu bekommen ? habs wie folgt versucht:

    HAALI -> CoreAVC
    HAALI -> ffdshow

    Da muss wohl noch ein Demuxer dazwischen.. aber welcher ?? gibt es evt. ein Freeware ? Also nicht Sonic / Nero oder Cyberlink ?


    Ach PS.... kann man gdsmux auch mit Commandline starten ? hat evt. jemand die Parameter ?

    Als erstes würde ich die Haupttonspur von eac3to nach AC3 640 kBits Transcoden lassen.

    Als nächstes verwende ich in AviSynth nicht 23.976 sondern 24/1.001 Und evt. seek=true, seekzero = false

    Dritter Punkt: Dein Graph... für VC-1 würde ich bis her kein ffdshow verwenden sondern eher den WMVDecoder DMO

    funzt bei mir einwandfrei

    Nabend... ich weiss nich ob der Thread hier angebracht ist, sollte aber passen.


    So.. da ich seit geraumer Zeit ziemlich auf HD Filme 1080p Fixiert bin, und mich in den x264 Codec verliebt habe, spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen CPU anzuschaffen. Imo Encode ich mit 2 Thread ( Intel Core 2 Duo Extreme X6800 @ 2x 3,1 GH ) einen 1080p Input mit ca. 8 - 9 FPS. Da der Rechner aber in diesen 16 Stunden ziemlich viel Strom frisst, dachte ich an einen Quad Core, genauer an den ( Intel Core 2 Extreme QX6850 ). Nun aber zur eigentlichen Frage.. kann x264 mit 4 Threads den CPU voll ausreizen ? Theoretisch müsste ich dann mit 16 - 18 FPS Encoden ?! Eure Meinung ist gefragt.

    Ih Winsock .. :D

    Client Beispiel:

    Code
    Imports System.Net.SocketsImports System.TextClass TCPCli    Shared Sub Main()        Dim tcpClient As New System.Net.Sockets.TcpClient()        tcpClient.Connect("127.0.0.1", 8000)        Dim networkStream As NetworkStream = tcpClient.GetStream()        If networkStream.CanWrite And networkStream.CanRead Then            ' Do a simple write.            Dim sendBytes As [Byte]() = Encoding.ASCII.GetBytes("Is anybody there")            networkStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length)            ' Read the NetworkStream into a byte buffer.            Dim bytes(tcpClient.ReceiveBufferSize) As Byte            networkStream.Read(bytes, 0, CInt(tcpClient.ReceiveBufferSize))            ' Output the data received from the host to the console.            Dim returndata As String = Encoding.ASCII.GetString(bytes)            Console.WriteLine(("Host returned: " + returndata))        Else            If Not networkStream.CanRead Then                Console.WriteLine("cannot not write data to this stream")                tcpClient.Close()            Else                If Not networkStream.CanWrite Then                    Console.WriteLine("cannot read data from this stream")                    tcpClient.Close()                End If            End If        End If        ' pause so user can view the console output        Console.ReadLine()    End SubEnd Class


    Server Beispiel:

    Moin...

    Kleine Frage.. und zwar.. wenn ich eine HDDVD Datei sprich EVO File über Avi Synth betrachte, verwende ich im Script FPS=23.976... allerdings hat die ECHT Datei 29.970 Fps... muss ich nun hier mit Pulldown arbeiten ? bzw. was passiert wenn ich einfach nur die FrameRate ändere ? Ändert sich dann auch die Videolänge ?

    Danke

    Dachte ich mir fast :) Habe gestern alles Gekillt und jetzt haali + ffdshow + AC3Filter drauf.. nun fehlt mir nur noch ein HD-DVD bzw. EVO Splitter da, meine HD-DVDs nicht mehr rennen. Wenn ich allerdings den Sonic Encoder wieder installe, gehen zwar die HDDVDs aber meine VC1 Files nich mehr.

    Ok dank euch recht herzlich ! Nur noch eins... wo bekomm ich die aktuellste version von Dark Shikari ? und... wenn ich nun einen PASS2 mit folgenden Commands fahre:

    Code
    --bframe 16 --me tes --merange 24 --subme 7 --no-fast-pskip --partitions all --8x8dct --bime --ref 16 --trellis 2 --mixed-refs --weightb --me-prepass --b-rdo

    Wie sollte dann mein erster Pass ausshen ? bzw. welche EInstellungen müssen in P1 und P2 identisch sein ?

    --bframes <Maximum>
    Werte: Ganze Zahlen von 0 (Standard) bis 16

    Beispiel: --bframes 3

    Legt fest, wie viele B-Frames maximal direkt hintereinander stehen dürfen. Siehe auch das allgemeine x264-Kapitel. Ein Wert von 0 deaktiviert B-Frames vollständig, was nicht empfehlenswert ist. Sehr niedrige Zielgrößen vertragen eine große Anzahl an B-Frames (etwa 5), für den mittleren 2-CD-Bereich bieten sich eher 3 an und hohe Zielgrößen dürfen je nach Komprimierbarkeit des Films auch manchmal nur 2 bekommen.

    Hmmm... ok.. habe jetzt mal den Sonic Encoder deinstalliert.. jetzt laufen meine VC1 Dateien wieder sauber ! Aber.. ich kann nun keine HDDVDs ( EVO ) mehr wiedergeben. Gibt es für HD-DVDs eine Alternative zu dem Sonic Encoder ?