Beiträge von S3Ri0US

    Ok Dank dir LigH... Aber jetzt noch eine andere Frage was mir gerade so kommt... Anstatt die MKV direkt zu öffnen frage ich mich schon seit langen wie es genau abläuft wenn man z.b. in MeGui eine AVS Datei Läd.. also wie genau kann MeGui oder andere Programme über den AVs Script auf die Reine Video Spur zugreifen ? Öffnen die Programme auch einfach die Datei welche sich in DirectShowSource befindet ? Oder greifen diese direkt auf den VideoOutput des Codecs z.b. ffdshow zu ?

    Moin.. ich versuche über VB.NET eine MKV File zu Splitten... nur logischerweise gehen mir bei der Zweiten Split Datei die Medien Infos wie z.b. Codecs, Inhalt usw. verloren. Kennt jemand eine Möglichkeit diese Informationen welche sich am Dateianfang befinden auszulesen und in die zweite Datei zu schreiben ?

    Hopsa... da hat wohl jemand zu viel Zeit... :D :D Ok.. bis ich mir das alles durchgelesen habe dauerts... würde aber den Film gerne heute Abend noch anschauen.. und das Encoden dauert ca. 10 Std... gibt es keine fertige Commandline für einen schnellen First und einen Sauberen 2 Pass ? Irgend wie eine Commandline die für alle Videos anwendbar ist ?

    Ach genau... bevor ich es vergesse... es gibt bishe rnoch kein Tool mit dem ich x264 von mehreren Rechnern im netzwerk encoden lassen kann oder ?

    Guten Morgen zusammen.

    Ich würde gerne einen Film in x264 / MKV erstellen. nun habe ich mir folgenden Script geschrieben:


    DirectShowSource("E:\video.m2ts",FPS=25.000)
    ConvertToYV12()

    wenn ich diesen nun in MeGui öffne sagt er irgend was das die Auflösung 1920 zu 1080 nicht mod16 ist. was genau bedeutet das ?

    Desweiteren wollte ich euch mal fragen was für einstellungen ich bei dem SD-HD-DVD einstellen soll um die beste Qualität / Encode Speed zu bekommen ? als Bitrate dachte ich so an : 14223 ABR.. damit müsste das File ca. 14 - 15 GB groß werden. Nun aber die Frage.. soll ich 2 Pass machen oder ABR ? und vorallen was soll ich bei den adneren sachen alles einstellen ? z.b. Deblocking , Zone, VBV Sachen usw.. da versteh ich nur Bahnhof.

    Danke schon mal für eure Mühe. Ach PS... wenn ich meine Source File in VLC oder MPC anschaue ist immer unten am rand ein Grüner Strich welchen ich irgend wie nicht wegbekomme.

    Dank dir. gibts da irgend welche Guids was man beachten sollte.. nich das meine Qualität Graussig wird :)

    bzw. kann man mit BeSweet nicht die AC3 in einzelne Waves umwandeln ? also jeden kanal ? Habe leider kein Audio Programm welches mit 5.1 Wave umgehen kann.


    PS... bekomm ich Aften auch irgend wo fertig Compiled ?

    Moin.. Gibt es ein Tool welches mir erlaubt AC3 5.1 in Wave zu Encoden also Alle Kanäle in eine Wave. Und dann wieder zurück zu AC3 5.1 ? Habe bisher immer AC3Tools Pro verwendet. Nur leider ist meine Shareware abgelaufen und ich warte seit 2 Wochen auf meinen Registrations Key !

    Danke

    Moin Gemeinde.

    Ich habe mir zu Wheinachten eine Dolby 5.1 Anlage von Teufel und einen Sony Receiver mit HDMI geschenkt. Nun habe ich den Receiver eingestellt bzw. Auto Calibrierung durchlaufen lassen:

    LF - 2,34 m SMALL
    RF - 2,40 m SMALL
    CENTER - 2,12 m SMALL
    LB - 1,20 m SMALL
    RB - 1,29 m SMALL

    So... nun geh ich mit meinem Multimedia PC direkt in HDMI1 IN und über HDMI OUT in meinen Plasma. Soweit alles Ok..

    Wenn ich jetzt einen Film mit MP3 Sound anschaue also MEPG Layer 3 Ist alles Optimal. Schau ich nun aber einen Film mit AC3 5.1 an, sind die Umgebaungsgeschräusche, Schüsse usw total Laut... aber die Sprache ist so leise das man sie kaum versteht.

    Jetzt habe ich beim Receiver den CENTER auf +10 db.. ändert sich aber nicht besonders viel.

    Als AC3 Decoder verwende ich liba52 also ffdshow.

    Kann mir da evt. jemand Helfen ? Habe nich wirklich Ahnung von so ner Anlage.

    Danke