Beiträge von _Maki

    Hallo!
    Wie der Titel sicher schon sagt, möchte ich eine Tonspur, die in der falschen Geschwindigkeit vorliegt, an eine andere Tonspur angleichen.
    Ich stell mir das ganze recht einfach vor:
    Zuerst markiere ich zwei Punkte auf Tonspur A, der nicht passenden.
    Anschließend markiere ich dieselben Punkte auf der passenden Tonspur B, und Tonspur A wird so gedehnt, das die beiden Punkte beider Tonspuren aufeinanderliegen.
    Alles was sich vor Punkt 1 und 2 befindet soll natürlich dementsprechend mitgestreckt werden, das sollte so ein Proggy ja automatisch machen...

    Die Methode hab ich mir natürlich nicht selbst ausgedacht, sondern mal iwo gelesen, ich bin mir sicher das es dafür Programme gibt und ich hoffe IHR könnt mir helfen eins zu finden.
    Bisher wollte ich Audacity nutzen aber iwie ist mir das zu unübersichtlich, da hier anscheinend kein normales PAL/NTSC-Problem vorliegt und audacity über diese Methode glaub ich nicht verfügt.

    Danke schonmal :)

    Ich habe das gleiche Problem, ich lege aber ein Video drauf, mit Transparentem BG... der Hintergrund wird leicht grüner, das stresst echt :(

    Kann man mit Layer auch Videos einbinden?
    Wenn ja, könnte jemand mein Script umschreiben:

    Code
    movie=Avisource("lossless.avi")
    clip1=movie.trim(0,766)
    clip=movie.trim(767,993)
    clip2=movie.trim(994,0)
    over=Avisource("Overlayer2.avi")
    maske=Avisource("overlayMaske.avi")
    over=Overlay(clip,over,mask=maske,mode="Blend")
    clip1+over+clip2

    Overlayer2.avi ist in RGBA und Overlayermaske.avi in RGB,
    lossless.avi auch RGB.

    Hi @all
    Ich habe ein Problem, ich hab nen Logo für einen Anime in After Effects erstellt.
    Anschließend hab ich den mit Lagariith in RGBA encodet, also transparenter BG, danach noch einmal, nur im Alphakanal für die Maske (als RGB), soweit ist alles ok.

    Danach hab ich das via Overlay zusammengelegt:

    Code
    movie=Avisource("lossless.avi")
    clip1=movie.trim(0,766)
    clip=movie.trim(767,993)
    clip2=movie.trim(994,0)
    over=Avisource("Overlayer2.avi")
    maske=Avisource("overlayMaske.avi")
    over=Overlay(clip,over,mask=maske,mode="Blend")
    clip1+over+clip2

    Es funzt alles recht gut, das Logo passt genau wie ich es wollte, aber mir ist halt eine Sache aufgefallen, und zwar scheint der Bereich "over" irgendwie grüner geworden zu sein, ich zeig das gerne mal an einer weißen Stelle des Bereiches:

    Ohne Overlay (original):
    http://img1.getpic.info/MTIwMzA4/1f49ohneoverlay.png

    Mit Overlay:
    http://img1.getpic.info/MTIwMzA4/087emitoverlay.png

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte das nicht :(

    Moin.
    Ich habe seit kurzem nen Problem.
    Normalerweise installiere ich mir immer das CCCP und dann noch kleinere Codecs die jetzt da fehlen.. Und normalerweise konnte ich im MPC immer die Tonspur wählen.
    Jetzt geht das nicht mehr, soweit ich mich erinnere war unten rechts immer der grüne VOB-Pfeil und mit rechtsklick konnte ich die Tonspur im MPC wählen.
    Jetzt geht es nicht mehr, selbst wenn die *mkv mit 2 Tonspuren gemuct ist lässt sich nur eine einzige dort anwählen und die heißt dann "Videotitel.mkv"...

    Die 2 Tonspuren lassen sich nur noch über den Haali Media Splitter wechseln und das will ich aber nich, ich will das wieder im MPC können^^ Ich hoffe ihr könnt helfen