Beiträge von SenorSpielbergo

    Hi Leute!

    Ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit einen 47" Plasma zugelegt auf dem man natürlich viel besser jede Unstimmigkeit in Filmen sieht, als auf irgendeinem kleinen PAL-Fernseher.
    Aus diesem Grund bin ich im Moment auf der Suche nach der qualitätiv besten Sicherheitskopierlösung für DVDs. Hab früher DVD-Shrink genommen, dann CloneDVD und auch NeroRecode - muss dazu sagen, dass auch frühe Versuche mit DVD-Shrink meißt noch fantastisch aussehen!
    Allerdings möcht ich nunmal das bestmögliche... ;)
    Hab viel zu dem Thema durchgelesen und bei "Shrek 3" jetzt auch mal versucht, die Feineinstellungen zu optimieren, da v.a. bei schnellen Bewegungen fast immer (wenn auch sehr kleine) Artefakte sichtbar waren.
    Der Hauptfilm sieht auch sehr gut aus, nur die Extras sind ein grauß!
    Hab schon lang nicht mehr so ein schlechtes Ergenis gehabt, wie hier und bin überzeugt, dass die anderen Kopiertools bessere Qualitäten geliefert hätten!

    Nun meine eigentliche Frage:
    Was hab ich falsch gemacht, bzw. was könnte ich besser machen?

    Ich benutz den neuesten DVD-RB Pro und CCE SP2, der Film hat zwischen ca. 2.500 und 3.500 kbps und meine Einstellungen waren:
    Set Decoder iDCT = 64-bit Floating Point
    Main Feature Matrix = Kika Comic High
    alle anderen = Kika Comic Low
    GOP Size = 15
    DC Precision = 8bit
    VBR Bias = 28
    Qual Prec = 24
    VBR Passes = 3

    Kann das an den Matrizen gelgen haben? Hab leider nirgendwo eine gute Beschreibung zu den einzelnen gefunden... Oder sind andere Einstellungen Schuld?

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!

    Vielen Dank

    PS.: Den RB-Optimizer wollt ich ausprobieren, aber der ist beim auswählen einer Matrix immer abgestürzt...