Beiträge von chieco

    Hallo liebe Doom9 Gemeinde,

    ich habe ein Problem was ich seit gestern zu lösen versuche! Aber es einfach nicht gebacken kriege.

    Also ich hab hier ne US HDDVD der möchte ich jetzt eine Deutsche und eine Türkische Tonspur hinzufügen. Zuerst hab ich beide Tonspuren mit AC3Machine von 25 frames auf 23976 konvertiert.

    Übrigens so sahen die Einstellungen bei AC3 Machine aus:
    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/6466/ac3machinekm7.png]

    Danach habe ich mich nach diesem Tutorial gehalten
    http://www.hdtvtotal.com/module-pageset…-1-pid-780.html

    Also mit VirtualDub jeweils circa 30MB von jeder Tonspur Demuxed und dann diese Samples mit WavePad geöffnet.

    Das Original Startet nach 4 Sek. das türkische startet sofort und beim deutschen ton ist voll das lange tobis logo von circa 25 Sek. dauert deshalb muss ich das cutten anstatt einen Delay hinzuzufügen.

    Zur Türkischen Tonspur, wenn ich am Anfang den Delay wert herausrechne und zum vergleich etwas später kommen zwei unterschiedliche werte dabei heraus! Und keins von beiden ist mit dem video synchron. Beim Deutschen Ton muss ich cutten dabei habe ich einfach ein minus wert eingegeben das war ein Schuss in den Ofen.

    Ich bin echt am verzweifeln habe es tausendmal versucht aber es wird einfach nicht synchron letztens habe ich sogar ein ton ausm TV so hinbekommen aber dieses mal funktioniert es einfach nicht obwohl bei Tonspuren sogar aus der DVD sind. und geschnitten oder so können die filme nicht sein weil von der länge passt das schon alles.

    Englischer Ton 02:14:27.296 Startet nach 3-4 Sekunden
    Türkischer Ton 02:14:20.320 Startet Sofort
    Deutscher Ton 02:14:43.936 Startet nach dem 23-25 Sekunden logo

    Wenn man alles so grob rechnet passt das alles schon irgendwie also geschnitten ist der film bei keiner Version da bin ich mir sicher.

    Ich hoffe jemand kann mir Helfen ich hab mal Samples von allen Files hoch geladen wenn jemand so nett ist und die zeit hat könnte er sich die mal angucken ansonsten bin ich für jede Hilfe Sehr Dankbar.:T

    http://rapidshare.com/files/117981673/Samples.rar.html

    Ja ich verstehe den unterschied aber ich verstehe nicht warum du wenn du schon wusstest das es staxrip gibt mir es nicht einfach empfohlen hast? Ich habe doch geschrieben das ich ein absoluter noob war und ich ein tool brauche um 1080i.ts zu einem 720p .mkv zu convertieren. Somit wäre mir einiges erspart geblieben.

    Bei x264 rede ich ja auch nicht von VirtualDub, oder einem VfW-Codec, sondern von einem Kommandozeilen-Programm "x264.exe", wie es z.B. in der MeGUI verwendet wird. MeGUI sollte in der Lage sein, eine vorbereitete *.avs-Skriptdatei als Videoquelle zu verwenden. Auch GordianKnot mit AGKP hilft da eventuell. Oder du besorgst dir tatsächlich den "x264 United VfW Codec", auch wenn das nicht gerade "empfohlen" ist (aber durchaus möglich).

    x264.exe tatsächlich in einer "Eingabeaufforderung" anzusteuern, ist durch die ziemlich lange Parameterliste wohl nicht gerade "nutzerfreudlich". Und ich weiß ja, dass kaum jemand, der nicht mindestens schon 15 Jahre mit PCs arbeitet, heute noch Interesse an einzutippenden Befehlen hat -- ohne Maus sind die meisten doch rettungslos verloren. ;)


    Hat mir grad nicht viel geholfen!

    Ich habe jetzt Staxrip gefunden und zum test ein 10min. video damit convertiert und die Bedienung und geschwindigtkeit ist sehr gut und mann muss nichts mehr selber machen das programm erledigt alles von allein. Mal sehen wie es auf die dauert ist aber im moment bin ich damit zufrieden.

    Hallo habe eine methode zusammen gebastelt aber bin damit nicht zufrieden! Ich erklär mal wie ich es gemacht habe.

    1. Das video mit H264TS_Cutter zurecht schneiden
    2. Audio mit tsremux demuxen

    Den Rest habe ich aus der Anleitung von Selur entnommen

    Das alles hat dann auch geklappt aber es bringt folgende nachteile mit sich

    Ich konnte das video nicht beschneiden also bei Pro7 sind bei 4:3 sendungen am rand immer diese schwarze balken die würde ich gerne weg schneiden. Das geht bestimmt aber ich weiss halt nicht was man ins script schreiben muss:nein:

    Ein anderer nachteil das ganze codieren für ein video in länge 2min. 49sek. dauerte 1 Stunde :hm: Ist das normal? Habe ein AMD Athlon XP 3000+ 2.16 GHz. und 512 MB RAM (Ich weiss nicht grad ein High-End PC)


    LigH

    Zitat

    1) tsremux: Die Videodatei (welches Format hat die - *.ts?) öffnen, mit der rechten Maustaste auf den Videostream, als Elementarstream speichern; die Dateiendung zu *.264 ändern, wenn nötig

    Ja ok gemacht

    Zitat

    2) DGAVCDec: DGAVCIndex.exe starten, *.264-Datei öffnen, Projekt *.dga speichern;
    wenn Fehlermeldungen kommen: hier buchstabengetreu zitieren!

    OK auch erledigt! .264 geöffnet und auf index geklickt und eine .dga datei kahm dabei heruas und keine fehler.

    Zitat

    4) VirtualDubMod installieren (zu finden bei SourceForge), *.avs-Skript öffnen, evtl. Fehlermeldungen hier zitieren (als Dialog oder im Video)

    Gemacht video wurde auch geöffnet ohne probleme

    Zitat

    5) Zur Sicherheit das komplette *.avs-Skript hier auch noch mal als "PHP"- oder "CODE"-Block zitieren

    Hier mein .avs-Skript

    Zitat

    LoadPlugin("C:\DGAVCDecode.dll")
    AVCSource("C:\7.dga")
    LanczosResize(1280,720)

    So was soll ich jetzt denn machen?

    einmal diesen hier

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=31976

    Da hab ich auf die letzte seite geschaut weil die ersten posts schon sehr alt sind und ich mir dachte es gibt bestimmt neuere methoden! Und hier war auch der beitrag von Hummerman seine empfehlung TSremux hat mir ja glaub ich geholfen weil wie gesagt ich weiss nicht ob es richtig gemacht wurde weil ich das video nicht abspielen kann! Das schneiden ging aber crop über AviSynth kann ich nicht weil ich nicht weiss wie man das benutzt ich habe die letzte version runtergeladen und installiert aber es gibt garkeine .exe zum ausführen wie gesagt ich habe gelesen das man ne textdatei erstellen soll natürlich weiss ich auch nicht wie das geht bei der wiki von AviSynth gibs ein beispiel skript wovon ich auch nicht viel klüger werde.

    und den hier

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=33551

    hier bin ich schon beim extrahieren von video und audio gescheiter:( Mplayer oder mencoder starten für eine sekunde ein Dos fenster und schliessen sich wieder ich glaube hier soll ich auch skripte verwenden aber ich weiss nicht wie das geht:nein:

    Wenn ich nicht die programme oder die die typischen suchbegriffe kenne dann kann ich auch nichts finden! Am liebsten hätte ich eine anleitung die alles schritt für schritt erklärt diese thread die ich oben gelistet habe sind gut aber plötzlich steht tu dies oder das wird aber nicht erklärt wie das geht und dann ist das ende für mich da. Wenn mir jemand es erklären würde oder per msn mir einmal erklären würde hätte ich es drauf.

    Hallo,

    ich habe eine aufnahme gemacht von P7 in 1080i die ich nun zum 720p .mkv machen will aber ich krieg es nicht hin bin ein noob und suche ne anleitung oder FAQ kann auch in englisch sein hauptsache es hilft irgendwie weiter! Habe natürlich schon im forum gesucht bin auch fündig geworden aber leider hats nie richtig funtkioniert!

    Mit aktuellen DGAVCDec Versionen sollte man:
    1. Audio&Video extrahieren (tsremux, rechte Mausklick auf die Datei)
    2. Audio umwandeln, falls gewünscht (BeSweet/MeGui/...)
    3. Video per DGAVCDec&AVCSource in Avisynth laden und dann resizen&filtern
    4. reencoden mit dem Encoder der eigenen Wahl z.b. x264
    5. mit mkvmerge Audio&Video in einen mkv-Container packen

    1. Demux mit tsremux gemacht weiss aber nicht ob richtig weil es ja zwei möglichkeiten gibt einmal to elementry stream und to PES stream naja habe beide mal ausprobiert und es kamen immer die files ohne eine endung den sound kann ich abspielen in .ac3 aber das videofile was rauskommt nicht! Weiss nicht ob das so normal ist oder mir ein codec fehlt wobei es aber wenns nicht demuxed ist abspielt ausserdem habe ich klite mega pack installiert müsste eigentlich klappen oder?

    2. Audio soll .ac3 bleiben deshalb habe ich da nichts gemacht.

    3. "DGAVCDec&AVCSource in Avisynth laden und dann resizen&filtern" Hier versteh ich nur bahnhof! Wenn ich DGAVCDec starte und das video video lade kommt ne fehler meldung wenn ich auf nein klicke gehts weiter und das video ist zu sehen aber wie ich es in Avisynth lade weiss ich nicht ich habe gelesen und man soll eine textdatei erstellen und am ende als avs abspeichern aber ich weiss nicht wie man das macht.

    Tja bin nur soweit gekommen.

    1. TsRemux
    2. H264TS_Cutter, crop über AviSynth (wenn benötigt! 1088 ist schon richtig, Mod16-Auflösung)
    3. mkvmerge

    1. Wie oben beschrieben weiss nicht zu 100% ob richtig gemacht.

    2. H264TS_Cutter Ja lässt sich damit problemlos zurecht schneiden.
    Croppen über AviSynth weiss ich nicht wie es geht:nein:


    :ichdoof:

    Wie gesagt bin ein noob will es lernen bitte um hilfe.

    Mahlzeit,

    liebe community ich habe ein kleines problem und zwar ich hab ein .ts file was ich mit hilfe von tsremux für meine ps3 kompatibel machen will!

    Als erste die infos zum video

    Video: WVC1 1920x1080 29.97fps [Video]
    Audio: Dolby AC3 48000Hz 6ch [Audio]

    wenn ich jetzt das file in tsremux lade sieht das ganze so aus

    [Blockierte Grafik: http://img409.imageshack.us/img409/2093/tslp2.jpg]

    und kann die option Blu-ray nicht auswählen:(
    Weiss vieleicht jemand woran das liegt? Muss ich das viedeo vieleicht davor noch bearbeiten oder ist dieses format einfach nicht mit tsremux kompatible?