Beiträge von lil barny

    wow, sogar mehrere aac spuren kann man mit hybrid in einem Rutsch mit in den container packen !
    Das ist klasse ;)

    schade daß das Nokia 5230 nur die erste spur wiedergeben kann...

    Aber vielleicht hängt das ja vom player ab, werde mal schauen obs auch andere player für das Nokia-OS Symbian gibt die auch andere tracks anwählen können :D

    aah suuper, sehr einfach wenn manns schon mal gemacht hat. Dein Proggie fängt an mir zu schmecken :D

    hmm... leider kann mein Nokia nix mit dem x264-H.264 anfangen. Hier ein Auszug aus dem Manual:

    Zitat

    MPEG4-SP playback 30fps VGA, MPEG4-AVC playback 30fps QVGA, WMV9 playback 30fps QVGA, MPEG4-SP playback 30 fps nHD

    Auf alle Fälle muss es AAC im mp4 container sein, ansonsten 320x240 mit max 30fps...
    Aber alles weitere ? Null Plan ;D

    Kennst du vielleicht die Einstellungen mit denen das Nokia x264 verdauen könnte ?

    Wenn es ans x264 encoden gehen soll gibts einen Crash...

    Gibt das log was her ?

    danke Selur :)
    komisch... habe nun in den Settings auf den Development-Updater gestellt, alles nochmal updated + r1732 drauf, aber egal ob ich mit --open-gop normal, oder none/bluray encode, das Resultat ist so besch... wie am Anfang als noch das ältere build arbeitete.

    LigH
    reg dich ab, war mein Fehler. Daher gibts auch keine exakte Fehlermeldung.

    Zitat

    Zu heller Bildschirm einerseits (die heutigen LCD-Bildschirme brauchen teilweise Treiber-Gamma 0.7, um wieder halbwegs lineare Helligkeit zu zeigen), TV-Scale bei der YUV-Videoausgabe andererseits (wie letztens im Nvidia-Treiber entdeckt).

    dann verstehe ich nicht, warum mit VLC mein Bildschirm zu hell und mit dem WMPlayer auf einmal ordentlich abgestimmt sein soll, denn da habe ich keine Rauschwolken ?

    @ LigH
    auch mit Bindestrich gibts error...

    @ Didee
    Mit der doppelten Datenrate ist das Aufschaukeln der grauen Wolken etwas schwächer, aber auch sichtbar. Neben dem VLC zeigen das der MPC-HC und KMplayer auch deutlich.

    Habe es nun mit noch zwei weiteren probiert... WMPlayer und Splash player(glaube dieser nutzt seinen eigenen H264 decoder) spielen es trotz der niedrigen bitrate ohne Auffälligkeiten ab.
    Das deutet eher darauf hin dass es kein Datenraten-Problem sein sollte ?

    "--no-fast-pskip" kostet zwar etwas Zeit, und "--no-dct-decimate" macht das File etwa 1-3% größer, aber das ist es mir wert.

    lil barny, wenn Du das mal testen würdest wäre ich an Deiner Meinung (ob es etwas bringt) sehr interessiert.

    Muss dich leider enttäuschen, hat(fast) nichts gebracht :nein:


    zu OpenGop: Das ist schon seit einiger Zeit in den Standardbuilds von x264 enthalten. :)
    zum Effekt: Liegt z.T. auch am Videorenderer

    Cu Selur

    Habe es nun mit dem neuesten MeGUI 0.3.5.0 (core 98 r1649)probiert und alles incl. profile erstmal updaten lassen. Dann profile "Bluray" genommen(grain, film, etc. gibts komischerweise nicht mehr...) und die sich aufbauenden "Rausch-Wolken" sind WEG !!! :ja:

    aber leider ist das Bild meiner Meinung nach bei diesen niedrigen bitraten irgendwie "schlechter"(weniger "knackig"??) als mit meinem älteren Build(core 75 r1259M) ohne dieses "openGOP".

    tja, shit irgendwie... :hm:
    die Verbesserung wird jetzt mit einem ungewohnten Nachteil erkauft...

    habe ich das richtig verstanden, dass diese "openGOP"-Funktion nur bei dieser gepatchten x264 version vorhanden ist:

    http://www.mediafire.com/file/4muyzwzzo…171_opengop.zip

    der link steht in der ersten Seite deines erwähnten Threads. Leider ist der link ungültig/kann man nix runterladen...

    Zitat

    adaptive quantization und andere psy Werte helfen vermutlich auch etwas

    nach wohin verändern(kleiner oder größer wählen?)

    PS...

    kann es vllt auch/und ein decoding-problem sein ?
    Wenn ich das file mit dem Zoom player abspiele, sehe ich von diesem "pumpen" merkwürdigerweise gar nichts...

    Hi Selur :)
    möchte möglichst den Grain erhalten. Habe es auch schon mit verschiedenen Templates probiert(grain/film/none). Der Grain ist aber auch mit "None" gut sichtbar, die Templates sind also eher zweitrangig in diesem Fall. Der Effekt ist im Original natürlich nicht enthalten.

    Dieser 10 sec. Rhytmus deutet darauf hin, dass beim IDR-frame alles in Butter ist, der Rest der aber danach folgt sich immer mehr bis zur sichtbaren "Rausch-wolke" aufschaukelt um dann beim nächsten IDR-frame 10sec. später wieder zu verschwinden usw.

    Hast du dir das sample mal angesehen ?

    Kodierungseinstellungen:

    Code
    cabac=1 / ref=3 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=3 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=2pass / mbtree=1 / bitrate=5733 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00

    wenn ich grainy Material mit dunklen Szenen encode fallen mir alle 10 sec. sich aufbauende "Rausch-wolken"(weiß nicht wie es besser beschreiben soll)in schwarzen Bildbereichen auf.
    Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben mit welchen Einstellungen ich diese schrecklichen Effekte vermeiden kann :(

    Hier ein 20sec. Beispiel(13MB): http://megaupload.com/?d=FLLKB1SX

    Das habe ich mit allen playern beobachtet, aber am deutlichsten kann man es mit dem vlc player sehen.