Beiträge von lil barny

    uh, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D thx...
    ffdShow decodiert im zoom player auch fehlerfrei.

    Code
    DirectShowSource("M:\A Room With A View REMUX\bla-ffdshow.m2ts.GRF",audio=false)


    Aber wenn ich diese neue .avs mit der ffdShow-GRF erstelle und in MeGUI lade,
    kommt wieder irgendso ein Fehler... würg...

    Code
    AviSynth script error:
    DirectShowSource: couldn't set null sync source:
    Die angeforderte Funktion kann nicht für ein Objekt ausgeführt werden, 
    das sich nicht im Filterdiagramm befindet.
    (M:\bla.avs, line 1)

    BTW: Hast du WindowBlinds oder was ähnliches?

    äähh.. ja ?! Ist das was schlimmes ? Ich mags dunkel...

    GSpot 2.70a kann bei manchen Medientypen mehrere alternative Render-Graphen vorschlagen. Versuch's mal damit: Datei öffnen, dann im unteren Bereich des Fensters bei "GSpot - Vid" auf den Button [1] klicken.

    Aber vermutlich geht es mit *.m2ts gerade nicht.

    seltsamerweise bleibt es nach dem Doppelpunkt leer, egal ob ich das VC1 in .ts oder .mkv verpacke...

    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2uyg4g7.gif]

    Ein alternativer VC-1-Decoder wäre ffdshow (wenn WMV9 Pro / VC-1 aktiviert ist).

    wie kann man den aktivieren ? Rechtsklick bringts nicht...

    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/mj3haf.gif]

    dann wirf mal den "Video Renderer" aus dem Graphen raus. :)

    danke für den Tipp LigH.
    Wenn ich das mache, kann ich die .avs in MeGUI laden.
    Aber dann kommt in der Vorschau wieder pixelbrei an der Stelle des Films.
    Der zoom player will diese neue .GRF ohne renderer auch nicht mehr abspielen... :nein:

    Zitat

    Bei vielen Fehlermeldungen ist es übrigens möglich, Strg+C zu drücken

    oh, wusste ich noch gar nicht, thx... :)

    wie finde ich heraus, welcher Decoder von den playern für ein fehlerfreies Abspielen genutzt wird...

    Ich dachte immer, AviSynth nimmt automatisch den Default Decoder im System.

    Gibt es denn einen anderen Weg ausser DirectShowSource fürs VC1 decoden ? ERRzwingen find ich voll geil :D:D

    super Sache, aber weder ich noch Avisynth verstehn krypisch Ding nicht...

    "invalid function to DiectShowSource" Fehlermeldung beim öffnen....

    Code
    DirectShowSource("M:\bla.m2ts", fps=23.976, audio=false)
    DirectShowSource(2)

    Verzeihung bin zu doof :D

    Tach... :)
    Habe hier etwas seltsames: in m2ts verpacktes VC1 lässt sich mit MPC, Zoom player u. M$player abspielen, aber im KMplayer z.b. gibts immer eine Stelle ab der es nur noch pixelbrei gibt. Wenn ich das VC1 zu mkv verrühre und eine .avs erstelle, habe ich beim encoden dann diesen pixelbrei an dieser Stelle auch...
    Da das korrekte Decodieren aber anscheinend mit den anderen playern geht, wärs gut zu wissen wie man AviSynth zur Zusammenarbeit diesem anderen Decoder bringen kann... Wer weiß etwas ? ;)

    ich vermute mal dass sich Fehler beim Sende/Empfangsvorgang(vllt atmosphärische Störungen)des DVB-S streams eingeschlichen haben und deshalb das Bild manchmal für ein paar millisec. aussetzt...
    aber angeblich soll so ein .ts stream ja genug repair infos dabei haben, hat in dem Fall wohl doch nicht 100%ig gereicht...
    wenn ich mir ansehe, dass nach dem remux wieder in ts von 9 GB nur 6 übrigbleiben frage ich mich schon, wo das ganze Zeug bleibt...

    ich weiss nicht was dir an dem Ergebnis nicht gefällt...
    aber dennoch: wenn du statt 656x358 auf 720x404 bei x264 als codec herunterrechnest hast du objektiv mehr Schärfe.
    Ich kann sowieso nicht verstehen, warum sehr oft nicht die normale DVD breite beim rip bevorzugt wird...
    Ich habe verschiedene Tests gemacht und ALLE sind dabei bei selber Bitrate besser ausgefallen.

    Also, erklärs mir bitte... :D

    n abend die herren...
    habe einen MPEG stream (29.976fps)mit DGindex auf honor pulldown flags indexiert(ignore flags u. forced film waren nicht zutreffend)
    und dann Decomb.dll die Arbeit zum wandeln auf 23.976fps machen lassen.
    Funzt wunderbar, wenn... tja, wenn da nicht ab und zu Frames wegfallen würden und das Ergebniss nicht zur Perfektion reifen lassen...
    Mitten im schön "flüssigen" Film ruckelts dadurch, und ich kann mir nicht erklären warum... habe dann in den FAQ von Decomb.dll gelesen, dass Heraufsetzen von dem Wert 3 bei post auf 4 verbesserung bringen könnte und tatsächlich:
    Es wurde besser, die Stellen die vorher ruckten, verschwanden :D

    Code
    AssumeTFF()
    Telecide(guide=1,post=4,vthresh=30)
    Decimate()

    Bis auf ein paar Ausfälle zwischendurch, dennoch, leider...

    Da dachte ich mir: möglicherweise viel hilft viel aber - Ein weiteres Heraufsetzen auf 5 lässt weisse Kämme sichtbar werden und ist unbrauchbar...

    womit könnte ich das glattbügeln ?? gibts vielleicht auch andere "pull-downer" ähnlich wie Decomb mit denen ich das mal ausprobieren könnte, falls mir niemand weitere Tipps zu Decomb geben könnte ?

    Danke für Antwort. Vielleicht ist es ein Missverständnis, hier verstehe ich was nicht:

    Zitat

    A typical workflow is as follows (assumes you are starting with PAL source material):

    * Demux the video and audio streams.
    * If the video is interlaced, deinterlace it to make it progressive. If it is already progressive, skip this step.
    * Resize the video to 720x480.
    * Encode the video to MPEG2 at 25fps progressive.
    * Run DGPulldown on the video MPEG2 stream to flag it up to 29.97fps (using the 25fps --> 29.97fps conversion).
    * Mux the audio and video into a program stream, or author a DVD using the audio and video streams.

    laut dieser Vorgehensweise werden doch mit dem setzen des flags keine neuen Bilder hinzucodiert... , oder ?
    und, falls das der Fall ist, warum kann man dann den hinzugefügten flag nicht einfach wieder entfernen ?
    Ich bitte meine Unkenntnis zu entschuldigen... :(