Beiträge von x16

    Ich habe bei DVD-Lab ein normales Menü das ich als PSD exportiert habe. Jedoch kann ich in Photoshop und After Effects die Texte nicht berabeiten/ändern, da sie nur als Bilder vorhanden sind und nicht als Text.

    Gibt es da sinst einen anderen Weg, dass man die Texte wirklich als Text exportiert bekommt?

    Ja, es ist natürlich eine Warnung, kein Fehler.

    An dem Subpicture selber kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe Menü 1, 2 und 3. Alle Subpictures dieser Menüs würde in Photoshop auf die gleiche Art und Weise erstellt. Und wenn ich das Subpicture von Menü 1 in Menü 2 lade gibt es trotzdem die Warnung. Also kann es ja nicht am Subpicture liegen oder?

    Ich habe seit gestern das Problem, dass mir DVD-Lab jedes mal den Fehler: "The Subpicture of "Menu 2" is created from copy of external file." anzeigt, wenn ich auf Compile DVD klicke. Das Subpicture ist erstellt, wie das von Menü 1. Und da gibt es keine Warnung. Verstehe die Fehlermeldung somit nicht. Hab schon so einiges Versucht.

    Ja den meinte ich doch auch.
    Ich hatte schonmal das Problem, dass meine Buttons nicht rot wurden, wenn man sie aktivierte. Jedenfalls im Player, PowerDVD dagegen hatte keine Probleme. Daher teste ich meine Menüs immer in meinen Standalone-Playern auf einer DVD-RW.

    Man Leute ihr habt echt Ahnung was Authoring und Co angeht. Aber mit Glaskugeln kennt ihr euch alle nicht aus. Finger weg also von den Billigkugeln, die gehen ständig kaputt ! :D

    Scherz beiseite, den Testkompile mache ich um mein Menü in der Realität (Standalone-Player) zu testen und nicht mit dem alleskönnenden Therie-Player (Softwareplayer). Ich habe schon probleme mit den Farbigen Links gehabt, die nur im Player zu sehen waren. PowerDVD dagegen hats nicht gestört.

    Das Problem mit dem Wav konnte ich lösen. Habe es in MP2 umngewandelt und alles leuft.

    Vielen Dank aber. :)

    Ich bin endlich "brennfertig" mit meinem 10-Double-Layer-DVD-Projekt mit DVD-Lab Pro.
    Ich mache vor dem brennen jeder DVD ein Test-Compile und gucke mir im DVD-Player das gesamte Menü nochmal an. DVD1 war fehlerlos. Mein Problem ist nun DVD 2. Die Menü-Musik ist nicht zu hören, obwohl alles gleich ist wie bei DVD 1. Es ist ein normales Wave-File. Wie kann ich da vorgehen um den Fehler zu finden?
    Bei PowerDVD allerdings höre ich die Musik, nur eben meine beiden Cyberhome DVD-Player wollen nicht. Vielleicht kann es auch sein, dass wenn ich DVD2 komplett compiliere, es dann funktioniert, jedoch möchte ich keinen teuren Double Layer DVD Rohling verschwenden. Der Test-Compile müsste doch reichen oder nicht?

    Ich habe bei DVD-Lab ein Switched Menü mit jeweils 10 Bilder. Ich hatte bisher die Bilder einfach so vom Browser ins Menü gezogen und dann einfach auf die richtige Größe gestaucht. Natürlich mit gleichbleibender Proportion.
    Da stellte sich mir folgende Frage: Ist es nicht besser wenn ich die Bilder vorher in Photoshop verkleinere? Weil manche der originalen Bilder sind sogar 1200x1600 groß und ich brauche im Menü nur 100x140.

    So wie ich das sehe, war ich schön blöd so ne großen Bilder ins Menü zu legen, da die "Performance" im DVD Player dadurch beeinträchtigt werden kann, wobei bei mir alles flüssig ist. Soll ja aber bei möglichst allen Player ohne große Ladezeiten funktionieren.

    Vielen Dank für die Infos.

    Mein Problem war nur, das ich ein Projekt habe mit 10 Double Layer DVD's und im Menü steht dann jeweils "DVD 1", "DVD 2", "DVD 3" usw. Ich wollte das Menü nicht jedesmal neu rendern lassen müssen nur wegen der Zahl. Also wollte ich es so machen, dass ich die Zahl jederzeit ändern kann. Aber was solls. Ist auch ok so.

    Mist! Wieder vergessen. Es geht um DVD-Lab Pro.

    Also, ich habe ein Motion Menü wo ich zusätzlich einen Text einfügen will. Also ganz simpel. Die Zellen sind ja im Grunde egal.
    Ist es überhaupt möglich auf ein Motion Menü Text hinzuzufügen?

    Ich habe ein Motion Menü gemacht wo Text mit dem Intro Effect: "Closest Edge" in das Bild schwebt. Dann habe ich eine 2. Zelle erstellt wo ein zusätzlicher Text und einige Buttons rein kommen. Die Buttons zeigt er mir an jedoch nicht den Text. Es werden also nur Texte mit Links angezeigt.

    Woran liegt das bzw. wie mache ich es, dass auch normaler Text mit angezeigt wird?

    Bei einem Switched Menü mit angenommen 10 Buttons, würde ich alle 10 Buttons für alle 10 Menüs verlinken. Ist aber soweit ich gelesen habe, nicht notwendig. Man müss nämlich nur die direkt benachbareten Buttons verlinken. Stimmt das? Wenn es so ist, dann hat man doch aber einen Nachteil bei Software-Playern, da man dort mit der Maus dann die Buttons nicht mehr anklicken kann, oder denke ich das jetzt falsch?

    Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein Motion Menü mit einem Kopf von nem Typen und einigen Buttons die mit dem Intro Effekt: "Closest Edge" ins Bild sliden. Nun wollte ich aber zusätzlich das sich die Augen von dem kerl schließen und wieder auf gehen. Dazu habe ich ein animiertes Gif erstellen lassen. Sind 3 Einzelbilder. Nur wie baue ich das jetzt ein? Ich dachte ich wandle die Gifs in Mpeg um und binde es nochmal über das Motion Menü ein, nur dann ist der Transparente Hintergrund weg. Jemand ne Idee?

    Ich nutze übrigens DVD-Lab Pro 2.5!

    Edit: Habe alles soweit hinbekommen. Ich habe von meinem animierten Gif nur die Augen ausgeschnitten und als mv2 gespeichert. Jetzt sieht man in dem Video nur die Augen. Dies habe ich in DVD-Lab über mein Motion Menü gelegt und neu gerendert. Nur hab ich das Problem, dass das Bild von dem Kerl ja von rechts ins Bild schwebt (Closest Edge). Das kurze Video von den Augen, das ich dazu rendern will steht aber von Anfang an an der Stelle wo mein Bild hinschwebt. Sieht also blöd aus, wenn da vorher schon Augen sich bewegn ohne Kopf dazu. Meine Idee war es, die Augen erst ab Zelle 2 einzubinden. Habe ich auch gemacht und neu gerendert. Doch sie werden wieder ab Zelle 1 übernommen. Geht das nicht, das man die Augen erst ab Zelle 2 dazu rendert?

    Ich habe da ein Problem. Ich wollte gerade mal testen wie mein Menü mit verschiedenen Hintergründen aussieht. Also habe ich mein Menü geklont. Aber alle Änderungen die ich mache wirken sich immer auf beide Menüs aus. Wie kann ich das abschalten?