Beiträge von may24

    Hi, hab ein x264 script gebastelt ...

    Code
    D:\tmp>enc_x264_script.batC:\Programme\x264\x264_AQ_Experimental_0.3.exe --qp 30 --b-pyramid --aq-strength 0.8 --ref 5 --mixed-refs --no-fast-pskip --nf -subme 7 --trellis 2 --analyse all --8x8dct --me esa --cqmfile D:\tmp\M4G_Smooth_V1_Matrix.cfg" --progress --no-psnr --no-ssim --output D:\tmp\one.mp4 D:\tmp\vts_01_1.vob

    und warum kommt :

    Code
    x264 [error]: not compiled with MP4 output support

    Ihr glaubt Bloodrayne sei schlecht ?
    Aber nein, aber nein ... es geht noch SCHLECHTER: Bloodrayne 2

    Es ist eighentlich unglaublich abder der ist tatsächlicht noch misslungener.

    In Punkto Boll: das Einzige waser hinbekommen hat (bis jetzt) is Postal !
    Na ja, da kann man nicht viel falsch machen, denn je mehr Trash um so besser.
    Freunde des Computerspiels werden den Film lieben !!;D

    Eigentlich geht es mir "weniger" um die Größe "als" um Qualität.
    Einzige Vorgabe der File darf die 2GB Schallmauer von avi (alt !) nicht durchbrechen.

    Und wenn jetzt jemand mit dem M-Wort kommt ... nein ! Auch du wirst meinen standalone divx fähigen DVD player dazu bringen was anderes als avi abzuspielen. :so-nicht:
    Ein neuer Player ... warum nicht ... Geldgeschenke nehme ich gerne entgegen. :ani_lol:

    Um's mal auf den Pukt zu bringen, Am besten erst die Audiotracks fertig machen, dann die Größe addieren und von 2GB abziehen.
    Den Rest mit 'nem Bitratecalculator auf die max. Bitrate runterbrechen und coden. Wenns über 0.25 bpps geht darf's auch weniger bpps sein ... richtig so ?? :hm:

    Na ja, ich codiere meine Filme bei 720x406 mit 1500.
    Ist eigentlich soweit auch ok. Nur wollte ich mal wissen mit was denn so der Rest arbeitet. Oder benutzt ihr eher die "Quantisizer" Einstellung ...
    Wie du an meinem Post erkennst benutze ich eher Divx.
    Wie auch immer, die Bitrate ist immer ein Streitpunkt. Was liefert die beste Quali bei kleinster Größe ... na ja das übliche halt.
    Ich will aber auch nicht den großen aber-ich-codier-immer-mit-Der-Einstellung-und-die-ist-die-Beste Krieg anzetteln :ani_lol::ja:
    Deshal hab ich ja nach "Erfahrungswerten" gefragt ;D

    Hallo zusammen

    Ich wollte mal von euch wissen mit welcehn Bitraten ihr so codiert.
    Dabei geht es mit mehr um eure "Erfahrungswerte". D.h. ich will hier nicht 'ne Diskussion entfachen welcher Film am Besten und
    mit welchem Tool bei Sonnenschein oder Modfinsternis .... sonder einfach nur: "ich kodiere bei einer Auflösung von 720x406 (PAL 16:9) mit 1500 bps und
    bei 720x480 (NTSC anamorph) mit 1700 bps ... oder was auch immer.

    Danke im Vorraus für's posten :cool:

    Hi, sorry für die mal wieder verspätete Antwort.
    Also, ich hab mir das Ausgangsmaterial (vob) noch mal angeschaut (besagte Stelle) und tatsächlich finden sich dort schon massive Stöhrungen. D.h. wenn das source Material schon sch... ist wird's danach nicht wirklich besser - logisch. Werd versuchen DVD umzutauschen bzw. 'ne Gutschrift zu bekommen ...
    Es sei denn es gibt irgent 'nen "intelligenten" Filter der erkennt das das Bild defekt ist und es wegwirft/durch kopie des vorherigen ersetzt ...

    Hi,

    .... äh, muß weg ... :ani_lol:

    Nein ernsthaft, werd heute wohl keinen Zugriff mehr auf's Internet haben. Werd also den Schnipsel Morgen Abend hochladen. Sorry, aber Danke für eure Hilfe im voraus.

    Das avs Script sieht folgendermaßen aus:

    LoadPlugin("C:\Programme\dgmpgdec\DGDecode.dll")
    Mpeg2Source("D:\tmp\dvd\lady.d2v")

    DGIndex version: 1.4.9

    * Welche Bitrate verwendest Du? Denn diese mußt Du sicherlich erhöhen.

    Glaub ich nicht ... bei einer Auflösung von 720x406 benutz ich immer 1500 bps.
    Außerdem kann ich mir nicht (wirklich) vorstellen wie eine niedrige Bitrate dermaßene Verzerrungen hervorrufen kann.
    Ok, hätte ich sie auf unter 500 eingestellt, aber est ist auch so das die Stellen die in Bewegung sind am meisten betroffen sind.
    Es sceint fast so als ob die Delta-Information einiger Frames total verlorengeht ...

    Hallo zusammen,

    Ich bin ein Feeund des Asiatischen Kinos, habe mir vor kurzem "die Killerlady" DVD zugelegt. Habe den Film auf die Festplatte gerippt und ein simples Avisynth script gebastelt. Da steht lediglich die DGDecode.dll und mpeg2source( ... drinn.
    Also nix besonderes. Weder resize noch deinterlace oder was in der Art.
    Das ganze dan mit VirtualDubMod geöffnet und 2-pass Divx 6.7 durchlaufen lassen.

    Divx:
    input format Pal 16:9
    output format: square pixels
    resize: 720
    Type: progressive

    Wenn ich mir das original vob file anschaue (mit vlc) gibts (sogut wie) keine Artefacte oder Stöhrungen im Bild.
    Aber nach der DivX codierung extrem viele. Kaum eine Scene die sauber ist.

    Was ist da blos los ???? :nein::nein::nein: