Beiträge von WWW_83

    Ich encode einfach so für mich, wird am PC wiedergegeben. Dabei wird auch DXVA nicht beachtet. Ich orientiere mich an dem Skript vom Brother John, also an dem Encodingwissen. Am besten wäre ja Mod16, aber um das zu erreichen muss man machmal ziemlich viel von dem Bild wegschneiden und das ist eigentlich keine Option. Was man dann nimmt ist von der Quelle abhängig. Manchmal mod8, manchmal mod2. StaxRip hat früher mal nur einen Hinweis darauf gegeben, aber nu kann ich nicht mehr fortfahren ohne das zu beheben :/

    Öhm, hab jetzt noch mal die neue Version von StaxRip gezogen, da ich mein System neu aufgesetzt habe. Diesmal aber keine Installationsdabei, sondern einen Zipfile. Alles schön eingerichtet. Es komm auch wie früher die Meldung wie "The image width is not a multiple of 16....". Die konnte man, zumindest ich, früher einfach irgonieren, aber jetzt weigert sich das Prog weiter zu machen, es kommt die bekannte Meldung: The current assistant instruction or warning cannot be skipped. Als Profil habe ich x246 HQ Slow genommen. Cropped wurde auf 8/8. Jemand ne Idee?

    Edit: Habe unter Project->Options->Misc den Eintrag: Forced outpu mod gefunden. Das steht auf dem Wert 16. Wenn ich den auf 8 stelle, gibt es logischerweise keine Probs. Ist diese Lösung i.O.?

    Jep, ist die. Die Auslastung ohne ist aber in etwa gleich. Würd gern wissen was FGT heißt?

    Edit: Ja gut, vll doch nicht sooo gleich...
    Edit2: Öhm, ich nehm das mit "in etwa gleich" zurück. Mir ist noch mein RMClock eingefallen. Die CPU läuft bei mir in drei Takt-Stufen. Bei der aktivierten Beschleunigung lief die CPU (Ahlon X2) auf 2x1080 Mhz, ohne DXVA bei 2x1890Mhz, demnach muss man die Belastung ein wenig anderes sehen.

    Nabend. Letztens gab mir StaxRip eine Meldung, dass es eine aktuellere Version gibt. Die habe ich geladen und installiert. Da unter den x264 Profilen findet sich nun ein Profil namens DXVA. Hab mich früher schon gefragt, welche Einstellungen bei dem Codec man vornehmen muss, damit das ganze später auch von Grafikkarten beschleunigt werden kann. Nu gibt es sogar so einen Profil. Ich habe das schon mal ausprobiert und die Karte (HD3450) mit dem MPC-HC kriegen das nun hin, wenn die CPU Last nu nicht wirklich runtergegangen ist :D Aber immerhin :) Wäre cool, wenn man das in dem Encodingwissen einbinden könnte.

    Kann man das bereits beim Kodieren "vorbeugen"? Das mit durch 16 bzw 8 teilbar ist nicht immer leicht einzuhalten :(
    Wenn ich beim Croppen die alten Balken wegschneide und zwar soweit bis ich in das Bild hineingehe, um wenigstens das ganze mod 4 zu machen, bessert sich das ganze auch nicht so wirklich.

    Moin. Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass an dem Übergang zu den erzeugten schwarten Balken (im Vollbildmodus) Streifen zu sehen sind. Nicht im Vollbildmodus sind die natürlich auch da, aber nicht so gut zu sehen. Nutze Vista Business 32 Bit, MPC HomeCinema,Ati HD3450, SyncMaster 245B. Beim VLC das gleiche. Es betrifft eigentlich sämltliche Videofiles, egal ob ich diese encodiert habe oder nicht. Auf dem Rechner meines Vaters habe ich die Streifen nicht sehen können. Sein Rechner: XP Pro, MPC + K-Lite Codec Pack, 19" CRT.
    Die Streifen sind je nach Bild mal mehr mal weniger da, zwar nicht so groß, aber doch auffallend und auch störend. Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte? ffdshow+MPC hat auch keine Änderung gebracht.

    Screens:
    Eine Anime-Serie namens One Piece, codiert von SoftSubs: Screen

    Ein Musikvideo codiert mit StaxRip, Profile x264 HQ Slow: Screen

    Hatte gerade auch das Problem. Obwohl ich den Filter geadded habe, wollte das Prog nicht weiter machen. Haast du evtl. noch den Deintarlancingfilter an?
    Habe einfach ein wenig mit der Filterreihenfolge rumgespielt und es ging :D

    -Source: MPEG-2
    -Misc: Convert To YV12()
    -Field: Deinterlance
    -Crop: Crop Borders

    Probier mal aus ;)

    Edit: Oops, der Thread ist ja schon bissel älter....:zwingern:

    Moin. Wollt man fragen wie es mit dem MPC HomeCinema aussieht? http://tibrium.neuf.fr/DXVASupport.html Mich würd auch die beste Kombi zur Wiedergabe interessieren. Sollte gegen Ende der Woche ne HD3450 bekommen, dann könnte der Player die Karte zur Beschleunigung nutzen. Bisher hat mein X2 3800+@2,7Ghz aber ausgereicht, selbst für 1080p Sachen.
    PowerDVD7 konnte ich keine MKV Dateien abspielen. Bei der Wiedergabe von der BD ist die Last gut runtergegangen, als die Hardwarebeschleunigung akriviert war.
    Ich schaue mir die Sachen zZ mit dem MPC HomeCinema an.

    moin....bin neu hier und noch ein "Anfänger" was Kodieren angeht. Hab mir deinen Guide durchgelesen, Wirklich respekt für so viel Arbeit! und ein riesen Dank dafür :)
    Eine ganz doofe Frage hätt ich noch:
    Bei StaxRip, wie kann man da bitte einstellen, dass man nicht den ganzen Film kodieren möcht, sondern nur nen Teil als Test?
    Hab früher Xmpeg benutzt, quasi ein Prog für Noobs :P

    Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden :D