Beiträge von bodo54

    Hi,
    du hast über den a/d Box sicherlich AVI-DV bekommen. Das ist sehr gut und die Datei erhält alle Bildinformationen ohne sichtbaren Verlusten.
    Bearbeite dein Film /Filme im Magix und exportiere ebenso als AVI-DV (verlustfrei) . Die über VdL finalisierte Datei kannst du nachträglich als mp4-AVC komprimieren mit Hilfe eines externes Werkzeuges.
    Ich tue das noch mit meinen alten DV-Aufnahmen, da Magix mit den mp4 aus DV mich nur bedingt zufrieden stellt. Dafür nutze ich Handbrake.
    Beachte bloß die genaue Parameter deines Videos. D.h. der Eingang soll bei Finalisieren gleich aussehen.
    --

    Danke dir. Es lag tatsächlich an der Zeitperiode.
    Ich habe jetzt eine kleine Verschnaufpause angelegt, noch bevor mein Passwort verlangt wird.. Falls jemand braucht, hier ist die Sequenz.
    ^a{USERNAME}{ENTER}{DELAY 1000}^a{PASSWORD}{ENTER}

    Per Tastengriff meldet mich KeyPass sofort an.

    Tag zusammen,
    google Auto-Anmeldung geht über User > Zeile runter > Enter, dann zeigt sich Passwort > Zeile runter > Enter = fertig.
    Dafür habe ich folgende Sequenzen eingefügt...
    {USERNAME}{TAB}{ENTER}{PASSWORD}{TAB}{ENTER}

    Leider funktioniert das nicht, mein Passwort wird nur mit ein Paar Zeichen zugefügt. Was ist da faul ? Hat jemand das im Griff?
    --
    Grüsse

    Der x265 Encoder ist jetzt integriert aber hat mit 32 oder 64-bit System nichts zu tun. Die neue Version wie gesagt kann auf Win7 32bit laufen. Liegt mehr oder weniger an der NET-Version, gibt aber falsche Meldung aus (s.mein Bild)...
    Ich schneide Full oder SD-Dateien problemlos auf einem 4GB 32bit System. Ob AVC oder MPEG2 ist völlig egal, der RAM wird in meiner Consumer-Vorstellung um die Grenze ausgenutzt. Systeme 64bit brauche ich, wenn Applikationen mehr als 4GB ansprechen sollen. Passiert bis Semiprofessionell eher kaum.

    Sonst die Zukunft... möglich ja wie du schreibst. Marketing und immer etwas neues vorgegaukelt noch bevor das Alte reift wird. Und permanente Geldausgabe für Soft und Hardware. Aber lassen wir das..:)
    Gruß

    Die 1.2.1 Version geht vermutlich nur mit NET 4.5. Für Rechner mit guten alten XP keine Chance.
    Warum nicht mit NET 4.0 bleibt mir ein Rätsel. Hat allerdings mit der verwirrten Meldung bit32 nichts zu tun.

    das wars wohl..

    Tag zusammen,
    augenscheinlich ist die Version nicht mehr Beta. Ich habe sie entpackt und gestartet. Bekomme Fehlermeldung auf meinem 32Bit System. Die Version 1.1.9 dagegen und parallel gelegen geht einwandfrei. Wer weißt mehr als ich ?

    Gruß

    Edit: das passiert unter WinXP. Unter Win7(32) geht wieder. NET Framework bei XP ist 4.0.3

    Geht über Xoro auf USB 16MB. Da habe ich Möglichkeit entweder TS oder PS zu speichern. Nehme immer TS-Direkt.
    Sonst geht noch über Terratec USB und DVBViewer. Auf Laptop nutze ich das auch im Ausland in einem AVC-mpeg4 Format.
    Gruß

    Kurz und bündig meine Herren...
    Ist mkv trotz des Abspecken jetzt mein Maßstab ohne Verlust ? Ich verfahre ähnlich seit Jahren, und bekomme bei einem Standartfilm um 90 min. nicht vergleichbare Werte. Die Abweichung TS zu MKV zeigt mir dann um 50~60MB höchstens.
    Gruß

    Falls das hilft, bitte schön..
    https://www.dropbox.com/s/c2km38xrowhtb0o/schnitt.ts?dl=0

    Ziemlich aus der Mitte, TS aus dem Doctor, 24 sek..
    Gruß

    LigH

    Zitat

    .....sehr kleine Blöcke hat (nur 188 bzw. 192 Bytes pro Block), dadurch also sehr viele Block-Header, und somit einen recht großen "Multiplex-Overhead". Und wenn der Transport Stream auch noch aus einer Rundfunksendung aufgezeichnet wurde, könnte sogar noch "Füllmaterial" drin sein,....

    das sollte aber TS-Doctor begradigen und säubern. In dem Sinne ist denke mir das Programm entstanden. Ist aber jetzt egal, die Blöcke klingeln plausibel..
    Und danke dir für perfektes Deutsch..

    Bin davon ausgegangen, dass mkvGUI gar nicht kodiert. Schreibt nur Container neu.
    Erstaunlich..
    Ich habe meine Rohdaten mir VideoRedo TV Suite noch mal verfahren. Da ist die TS deutlich größer geworden was mit zusätzlicher Audiospur auch zu tun hat, aber MKV ist danach baugleich wie aus dem TSDoctor- Gang. Hier die Daten Redo -> mkvGUI.


    Warum mkvGUI überhaupt rechnet ist mir unerklärlich. Sollte doch gar nicht... Würde Verluste doch bedeuten..?!?
    Gruß

    Edit: wobei der Bitrateviewer zeigt gleiche Werte. Wie ist das zu verstehen ?! Dateien sind aber unterschiedlich groß..
    bild.jpg

    Danke erst mal..
    TS aus dem Doctor zeigt das hier... Abgehackt habe ich zweite Tonspur, sonnst ist nur Video und 1 Audio aktiv..

    Code
    AllgemeinID/String                        : 1 (0x1)CompleteName                     : K:\TV_rohr\die_durch_die_hölle_gehen_fixed.tsFormat                           : MPEG-TSFileSize/String                  : 3,30 GiBDuration/String                  : 2h 53minOverallBitRate_Mode/String       : variabelOverallBitRate/String            : 2 721 KbpsVideoID/String                        : 1401 (0x579)MenuID/String                    : 14 (0xE)Format                           : MPEG VideoFormat_Version                   : Version 2Format_Profile                   : Main@MainFormat_Settings_BVOP/String      : JaFormat_Settings_Matrix/String    : ausgewähltCodecID                          : 2Duration/String                  : 2h 53minBitRate_Mode/String              : variabelBitRate/String                   : 2 392 KbpsBitRate_Maximum/String           : 7 000 KbpsWidth/String                     : 720 PixelHeight/String                    : 576 PixelDisplayAspectRatio/String        : 16:9FrameRate/String                 : 25,000 FPSStandard                         : PALColorSpace                       : YUVChromaSubsampling                : 4:2:0BitDepth/String                  : 8 bitsScanType/String                  : InterlacedScanOrder/String                 : oberes Feld zuerstBits-(Pixel*Frame)               : 0.231StreamSize/String                : 2,90 GiB (88%)AudioID/String                        : 1402 (0x57A)MenuID/String                    : 14 (0xE)Format                           : MPEG AudioFormat_Version                   : Version 1Format_Profile                   : Layer 2CodecID                          : 3Duration/String                  : 2h 53minBitRate_Mode/String              : konstantBitRate/String                   : 192 KbpsChannel(s)/String                : 2 KanäleSamplingRate/String              : 48,0 KHzVideo_Delay/String               : 6msStreamSize/String                : 238 MiB (7%)Language/String                  : Deutsch


    mkvGUI aus der Datei das hier:


    Gruß

    Guten Tag Gemeinde,
    ich habe ziemlich große Differenzen zwischen TS und MKV nach einer Operation bekommen. Zu Vorgeschichte.. ein Film 180min. aufgenommen über Antenne als TS- Stream. Dann durch TS-Doctor gejagt, gesäubert und 3500MB erhalten.
    Jetzt mit MkvGUI wollte ich den Container ändern und erhalte ich 2800MB große Datei. Wie kann ich das verstehen ? Ich habe nichts weggeklickt, nichts neu gerechnet und trotzdem 700MB weniger bekommen. Die Bitrate in MKV zeigt mir auch niedrige Werte im Vergleich zu TS.
    Bedeutet das für mich, dass ich jetzt zwei unterschiedliche Qualitäten habe ? Mit mkv als deutlich schwächer?
    Bis jetzt verstehe ich den TSDoctor als Putzer und Werkstatt für mein Ursprung und mkvGUI als reine Header -News.
    Gruß..