Beiträge von LaylaChaos

    Ja tut mir leid ich bin sowas leider nicht sehr gewohnt... Ich habs aber versucht...

    Naja das script im moment hat Gordian Knot für mich erstellt ist also recht standard mässig... mit anderen programmen kam ich bisher weniger klar... Yadif und TDeInt sagt mir leider nichts entweder hab ich das wieder vergessen oder wohl doch nicht genug nachgeforscht... oder nur nicht verstanden was da stand da ich immernoch sehr wenig ahnung davon hab... Achja und so einen ausschnitt habe ich auch noch: http://www.megaupload.com/?d=A4PYU816

    Und falls es ein besseres programm als GK gibt mit gutem guide und recht einfach gehalten versuch ich das gerne solange ich das mit dem filter machen kann... Bin recht schwer von begriff manchmal leider...

    ""Bitte erst lesen dann antworten ja?""

    Hallo Leute... War schon etwa ein halbes Jahr nicht mehr hier da ich recht viel stress hatte... Also eigentlich hab ich das selbe Problem wie schon in meinem letzten Thread... Ich würde gerne eine DVD von mir in avi/xvid oder ein anderes gutes gängiges format umwandeln wenns geht... Ich hab bisher Gordian Knot versucht und komme mit Guides und so damit recht gut klar... mein einziges problem ist das ich solche komischen streifen im bild habe bei bestimmten szenen... Hab mich schon über Interlacing und so schlau gemacht und auch schon Deinterlace versucht aber dann blieben an den rändern trotzdem solche krissel übrig... Dann über Filter gelesen und hab da auch schon welche im auge... aber das problem ist ich hab absolut keinen plan wie man die in ein avisynth script einfügt! Hab versucht sie am Ende des scripts einzufügen doch da ist nix passiert... Ausserdem versteh ich nicht wofür die zahlen stehen usw... Könnte mir "bitte" jemand einen Guide dazu empfehlen den auch ein Newbie versteht? Denn egal wo ich suche seh ich fachbegriffe und erklärungen die mich kein stück weiterbringen... Und bitte nicht antworten mit "Benutz doch den oder den automatischen umwandler" hab schon 3 versucht und nix war wirklich überzeugend...

    Also ich habs jetzt auch nochmal getestet nur irgendwie mit dem selben ergebnis... der hat bei mir gar nicht deinterlaced und die hidden settings hab ich auch versucht... funktioniert einfach nicht damit ich versuch aber mal diese 2 anderen Programme die du mir genannt hast hoffentlich gehts damit. Ich sag dann nochmal bescheid.

    Ja tut mir leid kenn mich damit einfach nicht so gut aus... Eigentlich stört mich nur das Interlacing... und das wenn ich es Deinterlace das Bild bei Bewegungen sehr verschwimmt und man kaum noch was erkennt... Sag ja der Anime ist neu also hat er sonst keine sichtbaren Probleme im Bild. Nur ich schaffs einfach nicht das es besser wird da ich keine Ahnung davon hab wie man Avisynth scripte schreibt mit den normalen Einstellungen von GK wirds einfach nix... Und AutoGK Deinterlaced das nicht richtig somit ist es eher ne verschlechterung... Trotzdem danke für den versuch hoffe aber trotzdem dass das noch irgendwie zu lösen ist... Ich kanns zumindest nicht ich habs wirklich probiert... Tut mir leid falls ich euch damit nerven sollte ist ja eigentlich ein Problem das denk ich mal leicht zu lösen ist.

    Naja ich hab es gerade versucht... sieht nicht besonders gut aus... an einigen stellen sieht man kaum was wegen den streifen... Sorry aber mit AutoGK gehts echt nicht... will ja nicht zu anspruchsvoll sein aber da kriege ichs mit GK ohne script sogar besser hin... Trotzdem danke...

    Also ich hab ein etwas grösseres problem... für euch wahrscheinlich ziemlich leicht aber ich dreh nächstens durch... Ich habe versucht eine Episode eines ziemlich neuen Anime in XviD umzuwandeln... nun das rippen krieg ich hin und einstellen war auch kein problem aber das ergebnis ist egal was ich tu grauenvoll... habe auch schon Threads dazu hier gelesen aber die helfen mir irgendwie nicht weiter und auch mit Tutorials wirds einfach nichts. In den ganzen Guides versteh ich nur chinesisch und mit Skriptvorschlägen wirds auch nix dafür ist der Anime einfach zu neu... meine einzigen probleme sind dass das Bild solche streifen hat... ok dacht ich ich versuch deinterlace... aber überall sind noch solche spuren von den streifen und das bild verschwimmt danach bei bewegungen total... hab schon an filter gedacht aber weiss nicht welche und wie man die einfügt erst recht nicht... bitte helft mir danach schwöre ich werd ich nie wieder sowas versuchen dafür bin ich einfach zu dumm!

    Hi Leute. Also ich kann wirklich sagen ich hab keine Ahnung davon wie man vob's in avi umwandelt. Hab mich trotzdem irgendwie mit Tutorials durchgeschlagen und es geschafft etwas fast zu meiner zufriedenheit umzuwandeln. Nur hab ich nun 2 Probleme die abwechselnd auftreten... je nach dem was für einstellungen ich nehme... hat immer mit dem deinterlace zu tun. Also entweder sind die ränder nicht richtig deinterlaced da sie statt wie gerade striche sehr nach einem Kamm aussehen... oder das ganze sieht gut aus dafür sind aber bei Kamerafahrten die Bilder sehr verschwommen und andere progressive teile des Films sehen irgendwie sehr schlecht aus. Ich hab zwar was über filter gelesen und so aber ich hab absolut nicht verstanden wie das funktioniert und weiss auch nicht ob mir das wirklich helfen würde... Sollte vielleicht noch erwähnen das es sich bei dem Film um eine Anime Episode handelt... Könnte mir vielleicht jemand helfen oder wenigstens ne Erklärung für ganz dumme abgeben wie man filter einbaut? Wäre sehr dankbar.