Beiträge von Black-Matiz

    Hallo,

    :hm:

    ...werd heut Abend mal die Primeon Printable Cds bestellen :ohoh:

    Es gibt anscheinend keinen vollflächig bedruckbaren CD-R Rohling mit glatter oberfläche :mad: außer diese.

    Eigentlich möchte ich nicht dieses Sondermülllabel mit meinem Kauf unterstützen, aber was soll ich machen??? Da hift nur hoffen, das die MBI brauchbar sind (C1 unter 30, keine C2)

    :ichdoof:

    Gruß

    Hallo,

    Mit den Philips +R printables (Infomedia) bin ich überglücklich! Die nimmt mein Pio115 mit 18x bei Top Quali! (scan folgt demnächst). zudem die beste Printquali die ich bisher hatte! :D Dank dir Samurai!

    Jedoch suche ich immernoch die passenden Cd´s.

    Wie sind die neu angebotenen Primeon printable Cds bei Damro. Die wären von MBI. Mein Gewissen sagt mir "Finger Weg" da Billiglabler?!? Oder??? Hätten die ne glatte Oberfläche? Brauchbar (ohne C2 Fehler) in entwerder Pio115,LiteonA4,Liteon52327s,plex716a

    Gruß Jan

    EDIT:

    mmmh,

    laut der Homepage von Primeon ist die Oberfläche glatt. Das wärs doch! :ja:

    ...kann die brennquali überzeugen?

    Hallo,

    nun ist es passiert: mein Lite-On 52327S CD-Brenner willl keine Cds mehr lesen. Und der Sony CRX210e1@Lite-On 52446S den ich noch habe, scannt nur noch mit 4x Speed :nein:

    Also ab in die Tonne mit den alten Lasteseln.

    Deshalb suche ich nun einen DVD-Brenner, der CDs mit 40x/48x richtig Scannt!!! Der Plex716A den ich noch habe, scannt leider nur 24x und entlarvt damit Problembrände nicht immer! Und der LiteOn DH-20A4 kann keine Cds scannen! :mad:

    Leider befürchte ich, das es nichts auf dem DVD-Brenner Markt geben wird und ich mir nen "neuen" Lite-On 52327S Cd-Brenner holen muss?!?

    Gruß Jan

    Danke für die Antworten!

    Zitat

    und ob ich selbst die Fähigkeiten und die Kleinteile habe, das alles zusammenzubasteln, oder das doch besser erfahrenen Leuten überlasse...

    ...die Zeiten wo ich PCs zusammengebaut habe sind etwa 4-5 Jahre her *g*. Zutrauen würde ich mir das noch immer. "Damals" waren alle Kleinteile (Schrauben, Kabel) mitgeliefert worden, ist das noch immer so?

    Zitat

    wenn kein OC spricht in der Preisklasse nicht viel für Intel. Wie leistungshungrig sollen denn die Spiele sein ?

    ...das ist halt so ne Sache. Den PC werd ich im Auftrag eines Kumpels aufbauen. Der is aus dem Spielen raus. Nur manchmal bekommt man halt nochmal nen rappel und will was zocken. Dann wird meistens zu mir gerannt und gesagt "Mach mal das da Doom3 läuft (z.B.)"....deshalb sollte der Rechner spielen schon zulassen.

    So hier nun die überarbeitete Zusammenstellung (Preise bei Mindfactory):

    Zitat

    CPU vielleicht besser 22xx


    CPU: E2200 Boxed (59€)

    Zitat

    Empfehlung für ca 80 € ein MSI P35 Neo2 FR .


    Board: MSI P35 Neo3-F iP35 S775 (68€) (auch ok?)

    Zitat

    Ram solltest du zu dem Preis auch als CL4 bekommen


    Graka: XFX 8600GTS DDR3 256MB (50€) [oder ne Power Color RADEON™ X1950 GT 256MB für rund 50€ bei Ebay???]
    Ram: 2x 1GB MDT DDR2-800 CL5 (27,5€) [möchte im Budget bleiben]
    Festplatte: 250GB Seagate Barracuda (38€)
    Gehäuse+NT: ATX Midi Tronje T-880 (420W) (40€)
    Brenner: Lite-On A1S (25€) [Sata + Scanfunktion ganz praktisch]

    zusammen: 307.5€

    AMD möchte ich nicht verbauen (emotio nicht ratio!)

    Gruß Jan

    Hallo,

    möchte einen I-Net PC mit Möglichkeit zum Spielen aufbauen. Aber keinen HighEnd Gamer PC! Preisrahmen wäre 300€

    Würde gern alles bei Alternate bestellen (alternativen?)


    CPU: E2180 Boxed 60€ (?)
    Board: ??? um die 50€ (sollte Basis OC für den E2180 können)
    Ram: 2x AData 1GB DDR-800 CL5 36€ (?)
    Festplatte: ??? um die 40€ 160 bis 200GB
    Graka: XFX 8600GTS 44€
    Gehäuse: NoName 16€
    Netzteil: Sharkoon SHA350-8P 30€ (?)
    Brenner (Damrotech): Pioneer 115 IDE (oder lieber 215 SATA) 25€

    zusammen: 301€

    Gruß Jan

    Ok, der Jitterscan läuft. Dachte nicht, das der Jitter nach dem PiePif Scan erfolgt. Dachte das läuft auch in Realtime :ani_lol:

    Jetzt würde ich mich etwas ans modden des Lite-On rantrauen. Garantie ist mir egal.

    Dachte so an nen Speedpatch oder hab auch was gehört von verbesserter OPC-Freischlten und so weiter. Wo finde ich da was einfach verständliches im Netz?

    Gruß

    Würde man mit einem Colorprotection Spray eine glatte Oberfläche erreichen?

    Mir gefällt einfach die Haptik der matten printables nicht. Fühlt sich an wie Sandpapier! Das ergibt in meinem Augen einfach kein gutes Finish :nein:

    Müsste alsbald ne Kleinserie meiner Muckesets fürn Freundeskreis erstellen und dabei ist mir nen gutes Aussehen und professionelle "Anfassbarkeit" der Scheiben recht wichtig!!!

    Stellt diese "Infomedia" auch CDR her? Die müssten doch dann die gleiche Beschichtung haben wie die Philips DVDRs. Wenn ja, unter welchen Label

    Danke

    Hallo,

    ich habe nun gute Erfahrungen mit HP DVD+R Printable (CMC) gemacht. In Kombination mit meinem Pio115 ein gutes Brennergebnis. Und für den Preis unschlagbar! (10€ 50Stck)

    Auch bei den CDs bin ich mit den Memorex Printable (meine waren Prodisc) ganz zufrieden. Brennqualität ist ok.

    Bei beiden Rohlingen ist die weiße Oberfläche Rau, auch nach dem bedrucken. Bei welchen Produkten (Hersteller, Labeler) ist die Oberfläche glatt? Ich muss alsbald wieder neue bestellen, würde dann gern mal glatte, bis in den innenring bedruckbare, ohne id bzw.label, probieren!

    Danke!