Beiträge von Black-Matiz

    Danke für die schnelle Antwort!

    Also das CD-DVD Speed war im Nero 8 Bundle mit dabei (k.a. welche Version das war). Da ich Nero8 grad runtergehaunen hab (nur Probleme gehabt) werd ich es mal bei Gelegenheit mit dem aktuellen 4.7.7.15 (CDSpeed) oder dem 4.11.2.0 (DiscSpeed) probieren.

    Jitter hatte ich unter "erweitert" aktiviert.

    Gruß

    P.S. Tja, dachte der Lite-On ist ne Eierlegende-woll-milch-sau....da muss wohl der 52327S für CD-Scannen drin bleiben

    Hallo,

    ich habe ein problem mit dem Litey!

    Ich wollte jetzt mal paar Rohlinge testen. Dabei viel mir auf, das der Lite-On als "ATAPI___DVD_A__DH20A4P" unter Nero Cd-DVDSpeed erkannt wird?!? Also nicht als "LITEON"

    Zudem funktioniert der Jitter-Scan nicht (bei DVD) und das Scannen von CD-R gibt falsche Werte aus (vergl. Mit Plex716A und Lite-On 52327S)

    Firmware update auf 9P59 klappte ohne Probleme.

    Hab ich nen OEM erwischt?
    Wie kann ich den zu nen Liteon umflashen?
    Würde gemäß dieser Anleitung mal auf 9P59 -EOS umflashen, in der Hoffnung das die Probleme dann weg sind.

    Andere Ideen?

    Gruß Jan

    Zitat

    PS: Rohlingsangeboten auf eBay traue ich eigentlich gar nicht über den Weg

    Ok, glaube auch, das dieses Angebot ein Schrott-Ausverkauf bei Ebay ist!

    Ich bin auf Amazon auf dieses Angebot gestoßen. Wenn man 3 Spindel = 30Stück kauft ist das ganze Versandkostenfrei und man kann nen 3€ Coupon einlösen. Das macht also zusammen 26.97€ für 30 Stück incl. Versand!

    Wenn es sich dabei um diesen MID handelt, wären die doch kaufbar für diesen Preis?

    Gruß Jan

    Hallo,

    bin durch Zufall auf dieses Angebot gestoßen. Der Preis ist SEHR interessant. Jedoch befürchte ich, das es sich um Ritek D01 handeln könnte. Diese sollen ja Schrott sein?!?

    Ich habe einen Pioneer 115 Brenner (zur Not noch nen alten Plex 716A). Würden die/der da was ordentliches zustande bekommen? :seher:

    Oder wirklich FINGER Weg? :so-nicht:

    Danke für die Antworten!

    Gruß Jan

    P.S. Hatte "Arita" bis jetzt nur als CD-R, waren von den C1/C2 Fehlern recht solide.

    Alcohol 120% deinstalliert und ATIP auf einmal da!

    Obwohl das Prog. nicht im Hintergund lief oder irgendwie Autogestartet wurde, lag es am Alk120 :mad:

    Muss wohl ein Treiber was machen :seher:

    Also CD scannen geht ohne Alkohol einfach besser. Genau wie Auto fahren! ;D

    ....die Sunstar sind CMC (ATIP 97m26s66f)

    Gruß Jan


    P.S. danke MediumRare für den Tipp

    Ich hab bei einen eben gebranten Prodisc-Rohling (Memorex Printable), nach dem Brennen versucht den ATIP auszulesen. Ohne Erfolg!

    Weder mein alter LiteOn LDW811S noch der LiteOn 52327S können den ATIP auslesen. Kann erst am WE am Zweitrechner gegenchecken (Plextor 716A und Pio 115)

    Könnte es Software bedingt bei mir nicht klappen (u.a. durch Alk120, das Fuchsprogramm oder das mir dem Schaf). Oder Treibertechnisch was nicht richtig laufen?

    Gruß Jan

    Zitat

    ...Abenteuer einläßt...


    ...mit den Lidl und den Sunstar wollte ich eben KEIN Abenteur eingehen! Da genau diese Typen in der Stiftung Wahrentest (glaub 2002 oder 2003) als sehr brauchbar eingeschätzt wurden! ...auch in der Langzeithaltbarkeit! :mad:

    Laut intstandinfo.de müssten die Sunstar CMC Type6 sein (97m26s66f)

    Gruß Jan

    P.S. Die Lidl Octron 40x laufen auch in Scans noch ok - gut!

    Hallo,

    habe durch Zufall festgestellt, das viele meine Sunstar (48x) CD-R zum Rand hin deutliche Fehler aufweisen!

    Konnte Daten zum Glück (und mit Hilfe des Lite-On LTR-52327S) retten!

    Die Brände stammen aus dem Jahr 2003. Gekauft hatte ich diese in einer 50er Spindel im Toom-Baumarkt. Hersteller MID weis ich leider nicht.....zeigt mir auch kein Laufwerk an!

    Rohlinge sind Kratzer-Frei!

    Anbei zwei Scans von einem "guten" und einem "schlechten".

    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :seher:

    Die Frage geht gezielt an die Canon Nutzer die schon zahlreiche printable Rohlinge bedruckt haben.

    Ich habe einen Canon Pixma IP4300 (gleiche Farben wie 4500, 5er Serie und 6er Serie - leicht andere als 4000er und 4200er)

    Habt ihr Probleme mit irgendwelchen Rohlingen? Farbe wird nicht angenommen? Verläuft?

    Mit welcher Rohling-Tintenkombination (NoName Tinten) habt ihr gute erfahrungen gemacht, mit welcher schlechte?

    Welche Printable Rohlinge sind KOMPLETT ohne Label - also auch ohne kleinen DVD+R 16X o.ä. Aufdruck am Rand!

    Ich Danke euch!

    Gruß Jan

    P.S. Wenn Ihr Tinten/Rohlingempfehlungen macht, dann bitte auch mit Shop angabe.

    .....das mit dem flashen werd ich erstmal lassen!

    Denke das wäre zuviel des guten, da ja sonst NIE Dvds gebrannt werden.

    Der wird also heute mit den AZ3 gefüttert und das wird schon passen. :seher:

    Hallo,

    hab in nen Englishsprachigen Forum herrausgefunden das der H11 nen OEM H10 ist. Er kann keine RAM brennen

    Es giebt leider keine Firmwareupdates für den H11, also komm ich um ein crossflashen auf H12 (oder H10) nicht drumrum.

    Kannst du mir da nen link geben für nen How2?

    Ja, die Intensos sind schrott! Die mag nicht mal mein Pio115.

    Ich werd die Benq (Daxon AZ3) mitnehmen und sicherhaltshalber einen MCC4. Mit den Benq bin ich bisher sehr zufrieden!

    Danke Samurai für deine (wie immer) schnelle und kompetente Antwort!

    Gruß

    Hallo,

    ich habe ein Problem, ich soll Morgen bei einem Kumpel eine DVD-erstellen (Diashow von Urlaubsbildern)!

    Er hat noch NIE eine DVD gebrannt!

    Nun möchte ich wissen welche Rohlinge ich mitnehmen soll, die dieser LG gut brennt.

    Ich habe keinen Infos über den H11N hier gefunden, ist der mit dem H10 oder H12 verwand? Wie ist die Leistung von dem Teil? Könnte man den zu etwas besseren (brennqualität) umflashen?

    Hat der nen Renesas oder Panasonic Chipsatz?

    Rohlinge habe ich:

    Plextor + (Yuden000 T03)
    BenQ + (Daxon AZ3)
    Intenso - (DAXON016S)
    HP + (CMC MAG M01)
    Maxel + (Ricoh JPN R03)
    Verbatim (MCC004)

    ....würde am liebsten die Intenso nehmen.....weil die müssen weg ;D

    danke euch!

    Gruß

    Zitat

    Wenns nur ums scannen geht bist Du damit ja gut gerüstet, dauert halt immer.

    Ja, nur soll der alte Plex nun in einen zweit PC wandern, wo noch ein Lite-On LDW811S werkelt, bzw. Bierdeckel produziert. Dort wird nur gelegentlich DVDs gebrannt.

    Bei meinem PC hätte ich dann nur den Pio und sonst nix, damit halt keine Scanfunktion mehr.

    Zitat

    Ist halt eine Frage des Alters der Serie, A4 ist natürlich die aktuelle,

    ...habe gehört, das der A4 ne art "restteileverwertung" von Lite-On sein soll, was ist an dieser verschwörungstheorie dran?

    Gruß

    Hallo,

    ich suche noch einen Brenner mit dem ich gut scannen kann. Des weiteren wäre es praktisch, wenn er den Pioneer 115d in seinen stärken und schwachen ergänzen könnte. Damit meine ich konkret, das der Brenner gut mit Maxell Ricoh R03 kann, da die mein Pioneer nicht so mag! (kann aber auch an den Rohlingen liegen?)

    Des weiteren sollte er gut mit HP (CMC MAG M01) und Benq (Daxon AZ3) können, oder zumindest mit einen von beiden.

    Hoffe ihr könnt mir bei dieser speziellen Frage helfen.

    Gruß