Beiträge von MaTi

    Vielleicht musst du im Treiber den AC3/dts-Decoder dafür deaktivieren? Allerdings kenne ich das Modell nicht wirklich...


    Dafür gibt es keine Option. Wird das nicht sowieso nicht softwareseitig decodiert, und an die Soundkarte weitergegeben? Und selbst wenn nicht, das Problem tritt ja auch bei nicht-AC3 Audio auf.

    Zitat

    Guck mal ob das Problem auch auftritt wenn die SamplingFrequenz die Du da einstellst der des Inputs entspricht,..


    Das Ändern der Samplingfrequenz bringt keinen Unterschied.

    Soundkarte ist die bekannte/oft genutzte Asus Xonar D1 mit aktuellsten Treibern auf Win7 x64. Standardsettings - 2 Lautsprecher (Stereo).

    Screenshot: http://img6.imagebanana.com/img/hk0p50y1/xonard1.png

    Dieses Verhalten ist denke ich nicht normal, diese Verzögerung sollte nicht sein, und ich sollte sie eventuell umtauschen. Im Hintergrund immer eine mp3 im WMP geöffnet zu haben ist halt der aktuelle Workaround, aber naja, so ist's eigentlich nicht gedacht.

    Onboard Sound besteht das Problem ja gänzlich nicht, also kann das Problem ja nur an der Soundkarte liegen? Oder kann da irgendwas noch in Richtung Mainboard/PCI-Slot sein?

    Hallo,
    als ich gestern meine neue Soundkarte installierte (Asus Xonar D1) fiel mir kurz daraufhin auf, dass kurze Sounddateien abgehackt, oder garnicht wiedergegeben werden.

    Beispiele:
    "Beep"-Sound in einem Programm
    "Ordner öffnen" im Windows Explorer

    Nun wäre es ja einzig und alleine auf die Soundkarte zurückzuführen, und ich würde diese Frage nicht hier stellen, wenn es nicht folgendes Phänomen gäbe - habe ich eine Audiodatei im Hintergrund mit dem Windows Media Player geöffnet, so verschwindet dieses Problem.

    Mit dem Onboard Sound besteht das Problem jedoch gänzlich garnicht. Irgendeinen Audio"transformer" scheint WMP also im Hintergrund zu laden, der sämtliche Soundausgabe darüber umleitet?


    OS ist Windows 7 x64. Soundkartentreiber ist der neueste. Eventuell ist auch die Audiokarte fehlerhaft und hat ein zu hohen Delay in der Ausgabe, und nur durch den WMP Audiodecoder geht's. Gibt's sowas?

    Google Recherche brachte kaum was, und ich bin überrascht dass ich mit meinem Problem so ziemlich alleine darstehe, und überlege halt einfach die Karte zurückzuschicken und es mit einer neuen zu probieren, falls ich die Fehlerquelle nicht genauer feststellen kann.

    Hallo,
    für was genau sind Splitter wie Haalis Media Splitter zuständig und was machen sie? Kann ich auch alle gängigen Formate OHNE einen Splitter abspielen, oder ist dieser notwendig? Kann mir das jemand erläutern?


    (mal ganz davon abgesehen das man Codec-Packs wie "K-Lite" sowieso nicht verwenden sollte.)

    Das sagen viele, doch was spricht dagegen, wenn ich die Codecs die ich benötige manuell festlege? Ist doch einfacher als alles seperat herunterzuladen.

    Naja, da ich noch keine negativen Erfahrungen mit K-Lite gemacht habe, verwende ich es ganz gerne - das es sich jedoch was nachträgliches installieren anderen Codecs nicht so gut verträgt ist verständlich - jedoch habe ich alles was ich benötige bei K-Lite.

    Jedoch will ich hier nicht zu sehr vom eigentlichen Thema ablenken, Codecpacks sind ja wieder was ganz anderes ;)