Beiträge von knotti

    Ich habe nochmal das BIOS durchgesehen und etwas gespielt. Das Handbuch zeigt zwar reichlich Screenshots von der mitgelieferten SW, aber in wichtigen BIOS-Einstellungen kann man sich seinen Teil denken. Ich habe den SATA-Type mal von "native IDE" auf "legacy IDE" geändert und jetzt läuft auch das DVD-ROM mit voller Kraft. Danke für die Tipps.

    knotti

    Danke für den Tipp mit den SATA-Anschlüssen tauschen. Der Brenner geht jetzt bis 16x hoch, die HDD ist auch ok, bloß jetzt läuft das DVD-ROM mit 1-facher Geschwindigkeit. Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert. Ich werde mir wohl noch eine SATA-Karte holen müssen, wenn der Chipsatz zu müde ist.

    knotti

    Hallo zusammen,
    mein 2 Wochen altes LH-20A1L läuft nicht schneller als mit 1-facher Geschwindigkeit im Schreibmodus bei DVD und CD. Ich habe verschiedene Hersteller und Formate getestet. Nichts, keine Änderung. Nero Speed bestätigt die Geschwindigkeit. Jetzt weiß ich nicht, woran das liegen könnte. Soll ich den Brenner zurückgeben oder die "andere" Firmware mal drauf machen? Auf der LiteOn-Seite ist die Firmware für genau diesen Brenner nicht downloadbar.

    Was meint ihr?

    knotti