Beiträge von mawi2006

    ich könnte eigentlich auch mein alten lüfter noch weiter benutzen den freezer 7 pro oder? ahhhh ich glaub er würde auf dem neuen motherboard nicht drauf passen hab ich grad so überlegt^^

    Ich glaube, den kannst Du nicht für Sockel AM3 benutzen. Sockel AM3 und Sockel AM2 sollen gleiche Befestigungen haben. Würde Dir nen Kühler von Scythe oder Xigmatic empfehlen. Wenn er nicht so groß sein darf, dann den Scythe Katana 2 oder den Xigmatic HDT-S1283. Wenn es ein bisschen mehr sein darf, dann den Scythe Mugen/Mugen2. Da müsstest Dein Gehäuse allerdings min. 20-21cm breit sein.

    Geizhals spuckt für deine Kombi 274,31 bie mindfactory aus.

    1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Mindfactory 76,71
    1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Mindfactory 128,97
    1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 68,63

    Ja ich bin mir sicher das ist es. dann würde ich mir den mit C3 nehmen. ich wollte mir das alles bei mindfactory bestellen aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wie es dort funktioniert. anscheinend lohnt es sich am meisten nachts zu bestellen weil zwischen 0 und 6 uhr kein versand mit berechnet wird. kennt jemand diese seite und hat jemand dort schon was bestellt? danke


    Habe da neulich Festplatten im Mitternachtsshop bestellt, hat alles prima geklappt, ohne Versandkosten.

    C3 kann ausserdem bei voller RAM-Bestückung den 1333er Takt.

    Und vom i5 würde ich momentan die Finger lassen:
    http://www.pc-reviews.de/intel-p55socke…ckeln_1376.html

    Tritt auch ohne Overclocking auf. Leute haben Ihr Board und Ihre CPU neu ausgepackt, zusammengebaut und beim ersten Starten gabs schon Schrott:
    Zitat aus HardwareLuxx

    Zitat

    Meine Cpu und das Board sind noch original verpackt und ungeöffnet. Von daher dürfte es für mich keine Probleme geben. Hier mal die Bilder von Jinkames Cpu und Board.

    http://www.abload.de/image.php?img=cimg2558m6f3.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg2551c6gv.jpg

    Jinkame kann noch nicht schreiben, weil noch nix Rechner

    Habe ja gesehen, das Du deine alte Hardware im Luxx verkaufen willst. Dort kannst Du Dir ja mal in Ruhe die Kaufberatung im PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum durchsehen.

    PS: vielleicht sucht ja unser Rudi Ratlos noch ein P35-Board

    Crossfire wären halt 2 Grafikkarten parallel betrieben, brauchst Du also nicht.
    10x Sata - Anzahl der Anschlüsse auf dem Board, pro Port kannst Du jeweils ein Gerät (Platte oder Brenner) anschliessen
    Raid - wenn Du nicht weißt was das ist, brauchst Du es wohl nicht unbedingt

    Beim Board gibt es von Gigabyte auch noch preiswertere: http://geizhals.at/deutschland/?c…Gigabyte&sort=p

    Der Preissprung kommt beim Chipsatz, entweder 785G/SB710 oder 790X/SB750. Habe gerade mal das Internet befragt, dort wird die Aussage getroffen, das der SB750 ein anderes Raid kann und das X in 790X steht für Crossfire.

    Beim Ram würde der auch gut reichen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a351375.html oder http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456506.html

    Was das Mainboard betrifft, sehe ich auch noch Einsparungspotential, da müsste man aber wissen, worauf es Dir im Besonderen ankommt. 2x PCIe 16x elektrisch? Crossfire? 10x Sata intern? Raid? Gigabyte?

    GA-MA790XT-UD4P, 790X ~ 100,-
    G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9 ~ 72,-
    AMD Phenom II X4 955 BE (C3) ~ 128,-
    -------------------------------------------
    Summe ~ 300,- plus Versand
    z.B. Mindfactory = 303,25 plus 0,- Versand bei Mitternachtsshoping

    Ich möchte mit folgendem Skript

    einen Ausschnitt des Originalvideos in das eigentlich Video einblenden. Das funktioniert soweit ganz gut, doch die Encodingrate geht voll in den Keller. Kodiere ich nur das gecropte Video ohne Overlay habe ich ca. 17fps, mit Overlay ca. 1fps.

    Kann man das Beschleunigen bzw. habe ich einen Fehler in meinem Skript?

    Im Anhang mal ein Bild von Original und gewünschtem Ergebnis.

    Einige Registrydateien liegen in "Windows\System32\config\"
    Da sind alle Dateien ohne Endung relevant. Die kann man aber nicht unter dem laufendem Windows kopieren und natürlich auch nicht zurückkopieren. Dafüe braucht es dann schon eines zweiten BS oder einer Live-CD.
    Ansonsten vermute ich, dass die ntuser.dat in den verschiedenen Unterordnern von "Dokumente und Einstellung" auch noch zur Registry gehören.
    Und fürs Backup interessant könnten noch die win.ini und system.ini im Windowsverzeichnis sein.

    Was auch häufig eine Neuinstallation erfordert ist, wenn die hal.dll nicht mehr passt.

    Ob man mit TrueImage diese Datein separat sichern kann, wirst Du wohl ausprobieren müssen.

    Würde aber eventuell eine komplette Sicherung des Windows- und Dokumentenordners (ausklammern kann man da natürlich die temporären Ordner) in Betracht ziehen.

    :welcome:
    Vorweg, Du hättest einen neuen Thread eröffnen sollen, da Dein Problem mit diesem hier nichts zu tun hat.

    zu Deinem Problem: Ich würde als erstes mal testen, ob Dein externer Brenner an einem anderen Rechner funktioniert. Es gibt durchaus das Problem, dass die verbauten Controllerchips der verschiedenen Hersteller nicht immer kompatibel sind, will heißen, ich musste mir auch schon mal für einen externen Brenner eine zusätzliche PCI-USB-Karte einbauen. In Deinem Fall ja nicht möglich, wenn das die Ursache sein sollte, Gehäuse (controller) gegen ein Modell mit anderem Chiphersteller tauschen.

    Denkbar wäre auch, dass der externe Brenner nicht als USB 2.0 arbeitet/erkannt wird. Könntest Du testen, wenn Du mal was von CD oder DVD auf Platte kopierst.

    Da fällt mir persönlich folgendes Szenario ein:
    Du hast mit Append eventuell einige Schnipsel doppelt geladen, weil Append einige Teile auf Grund der fortlaufenden Nummern automatisch schon dazu gefügt hat.
    Das ließe sich ja an Hand der Spieldauer bestimmen. Da sollte das zusammengefügte Video genauso lang sein wie die Summe aller Einzelnen.

    Wenn deine Avis die entsprechende Nummerierung haben, kann VDub die auch alle in einem Rutsch anhängen. Da gibt es irgendwo einen Haken im Dialogfeld dafür.

    Audio und Video auf DirectstreamCopy sollte sein, sonst wird das Material ja umgewandelt.

    Und warum die Summe aller Teile größer als die Einzelstücke sind, dafür gibt es mit Sicherheit auch eine Erklärung. Das ist aber eher LigH's Gebiet.