Beiträge von romeX

    Hallo Zusammen,

    wenn ich eine AAC mit MKVmerge GUI muxe, werden diverse Informationen gelöscht:

    test.m4a nach dem Codieren:

    Code
    AudioID                                       : 1Format                                   : AACFormat/Info                              : Advanced Audio CodecFormat-Profil                            : HE-AAC / LCCodec-ID                                 : 40Dauer                                    : 2h 51minBitraten-Modus                           : variabelBitrate                                  : 187 Kbpsmaximale Bitrate                         : 233 KbpsKanäle                                   : 6 KanäleKanal-Positionen                         : Front: L C R, Side: L R, LFESamplingrate                             : 48,0 KHz / 24,0 KHzStream-Größe                             : 230 MiB (100%)verwendete Encoder-Bibliothek            : Nero AAC codec 1.5.4.0Kodierungseinstellungen                  : -q 0.25Kodierungs-Datum                         : UTC 2013-05-04 08:09:34Tagging-Datum                            : UTC 2013-05-04 08:18:31

    test.mka nach dem Muxen mit MKVmerge GUI:

    Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Informationen nicht gelöscht werden?

    Das Bild ist sowohl bei VLC als auch bei MPC so.

    Das Video wird beim MPC direkt an ffdshow weitergegeben, in dem keine Filter aktiv sind. Das künstliche Rauschen fällt damit weg.

    Ich benötige nur die richtigen Settings bei ffdshow, die weder meinen PC in die Knie zwingen noch will ich dafür Stundenlang ausprobieren. Hab gehofft ihr kennt das Problem und habt schon eine Lösung parat :)

    Hi,

    folgendes Bild zeigt sich bei allen HD-Videos, die ich mir bis dato angeschaut habe:
    [Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/4650/grab00142tq6.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/images/thpix.gif]

    Deutlich zu erkennen ist der "Schnee", die vielen Pixel, auf dem Bild. Diese sind sehr störend, da sie sich selbst bei sehr ruhigen Szenen andauernd bewegen.

    Ich benutze den aktuellen Media Player Classic mit ffdshow Video Decoder.

    Mit welchem Filter bekomme ich diesen Schnee denn weg oder minimiere ihn? Ist vielleicht auch AVISynth dazu geeignet?

    gruß
    romeX

    Danke. Man liest selten, dass sich jemand so viel Mühe bei der Hilfestellung eines Problems gibt :)

    Aber leider hast du eine Kleinlichkeit missstanden. Ich benutze den Filter ausschließlich zum Abspielen. Das Codieren überlasse ich lieber den Leuten, die sich dafür Begeistern und die nötige Zeit dafür aufbringen.

    Die Fehlermeldung die ich bekomme, habe ich auch bei einem anderen Programm, dass wenig mit Videos zu tun hat. Mit solch einem Speicher-Problem haben viele Menschen zu kämpfen und bisher kann die Ursache dafür selten behoben werden. Ist wohl die meist diskutierte Fehlermeldung in der Google-Welt ;)

    Den Fehler gabs aber auch schon zu DOS-Zeiten. Die Anwendung versucht dabei auf bestimmte Sektoren im RAM-Speicher zu schreiben oder sie auszulesen. Dabei wird sie entweder durch fehlerhafte Programmierung, dem Speichermanagement des Betriebssystems oder von defekter Hardware gestört. Da ich vor kurzem neue RAM-Module eingebaut habe und es bei den Alten den selben Fehler gab, werde ich demnächst Windows neu aufsetzen. Besteht das Problem dann immer noch, liegt es an der Software oder, was mir unlieber wäre, an der restlichen Hardware.

    Zwischenzeitig kämpfe ich mit den Filtern von ffdshow, deren Wirkung auch nicht von schlechten Eltern ist.

    So, genug geredet. Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten und bei Zeiten ein kleines Guide schreiben. Der Titel wird sich wohl "FFDShow, Avisynth und der Filterwahn für Dummies" schimpfen :p

    Es wird nämlich nirgends eindeutig und auf deutsch erklärt, wie genau das Prinzip des "DLLs laden" funktioniert. Es Steht nur "Ladet dies, macht das Script", aber nicht "Egal bei welchem Filter, es ist egal, wo er gespeichert wird. Hauptsache ihr ladet die DLL mit LoadPlugin in FFDShow. Alternativ kann man es in ein Script schreiben und dieses Script dann laden"

    Ach, jetzt konnte ich es wieder nicht lassen. Ich olle Quasselstrippe. Aber wenn man einmal in fahrt kommt...

    gruß
    romeX

    Danke sidewinder711. Dein Beitrag, auch wenn er direkt nicht viele meiner Fragen beantwortet hat, hat er mich doch zu neuen Taten motiviert.

    Ich habe jetzt nochmal alles gelöscht und folgende Daten geladen.
    von http://avisynth.org/LimitedSharpen:
    Removegrain 1.0 beta
    Masktools2
    Warpsharp
    und von http://avisynth.org/warpenterprises/:
    limitedsupport_20051128

    Das Script habe ich auch von LimitedSharpen übernommen und es ging auch, doch leider hat die Wiedergabe stark geruckelt.

    Also habe ich noch MultThreading (mt_20070301) geladen, die AviSynth.dll im System32 Ordner getauscht und folgendes Script in mein FFDShow implementiert:

    Code
    LoadPlugin("E:\Programme\Codecs\LimitedSharpenFaster\LimitedSupport\LimitedSupport_28Nov05.dll")
    LoadPlugin("E:\Programme\Codecs\LimitedSharpenFaster\masktools\mt_masktools-26.dll")
    LoadPlugin("E:\Programme\Codecs\LimitedSharpenFaster\RemoveGrain\RemoveGrainSSE2.dll")
    LoadPlugin("E:\Programme\Codecs\LimitedSharpenFaster\warpsharppackage\warpsharp.dll")
    LoadPlugin("E:\Programme\Codecs\LimitedSharpenFaster\MTPatch\MT.dll")
    #LoadPlugin("")
    Import("E:\Programme\Codecs\LimitedSharpenFaster\VomOrginal\LimitedSharpenFaster.avs")
    MT("LimitedSharpenFaster(ss_x=1.0, ss_y=1.0, Smode=3, strength=175)",3)

    Doch wenn ich jetzt mein MediaPlayerClassic starte kommt eine Fehlermeldung:

    Zitat

    Die Anweisung in "0x017a19c6" verweist auf Speicher in "0x0c6b6000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Da mir dieses Bekannt ist, folgere ich daraus, dass entweder etwas mit meinem Speicher oder deren Management nicht stimmt oder MT einen kleinen Fehler hat.
    Gibt es vielleicht eine Lösung für dieses Problem?
    Spontan fällt mir Windows neuinstallieren, anderen Player testen, neue Programmbibiotheken laden, VMWare oder neuer RAM ein.

    Auf den Seiten war ich bereits.

    Welche Version von Removegain?

    Zitat

    das es keinen Guide gibt ist nicht ganz richtig
    http://forum.doom9.org/showthread.ph...467#post873467

    Das Teil kommt dann in meinen FFDShow oder wohin? Was mache ich, wenn ich keine "Kill Bill.d2v" habe?

    Hallo,

    ich bin neu hier und hab echt keine Ahnung von AviSynth. Es könnte sein, das meine folgenden Fragen schon irgendwo beantwortet wurden, doch nach 3 Stunden googeln reicht es mir auch langsam.

    Da es Weltweit wohl kein Guide gibt, dass erklärt wie ich ein Plugin in AVISynth implementiere, will ich hiermit ein kleines machen. Ich stelle Fragen und ihr beantwortet sie. Wäre super, wenn das reibungslos klappen würde.

    1. Welche Dateien und deren Version benötige ich, damit LimitedSharpenFaster funktioniert? Downloads: http://avisynth.org/warpenterprises/
    1.1 Masktools - MaskTools oder MaskTools2?
    1.2 RemoveGrain - RemoveGrain oder RemoveGrainHD?
    1.3 LimitedSupport - In einem anderen Thread habe ich die Datei LimitedSupport_09Jan06B.dll gefunden. In der Orginal ist aber die eine andere (LimitedSupport_28Nov05.dll). Welche nehmen?
    1.4 AviSynth - Welche Version?

    2. Gibt es noch irgendwelche Dateien, die ich aus Ordnern entfernen muss (z.B. die RepairSSE*.dll und RSharpenSSE*.dll)?

    3. Das Script von http://avisynth.org/LimitedSharpen wird in eine Datei kopiert und dann wie benannt und wohin gestellt? Mit welchem Befehl in welcher Datei wird diese dann von AviSynth automatisch geladen?

    4. Wie überprüfe ich, ob alles Funktioniert?

    5. Warum gibt es kein Archiv, in dem ein fertiger Ordner, mit allen benötigten Plugins und Scripten und einer kleinen Anleitung zum Ändern der Datei-Pfade in den Scripten, enthalten ist? Wenn es eine Frage des Webspace ist, stelle ich mich dafür gerne zur Verfügung und stelle das Archiv online.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich werde diesen Beitrag nachträglich ändern, wenn ihr Fragen beantwortet habt und somit langsam das Guide schreiben.

    Vielen Dank
    romeX

    PS: http://avisynth.org/mediawiki ist ja auch echt Super. Unter "Your first script - A guide for total newbies" wird nicht einmal erklärt, wohin das Script muss und wie, geschweige denn womit es geladen wird. Hoffe ich liege damit richtig, ansonsten ist dies ein weiterer Beweis dafür, dass es Menschen gibt die zwar lernen wollen, aber denen es schwer fällt, Sachen zu erraten ;)