Beiträge von DJ Dicker

    OK habe mal das Script so erstellt, müsste ja so passte dann

    Jetzt bekomme ich einen Fehler von HCenc
    pass 1,Avisynth error in frame 5142

    Was kann das für ein Fehler sein kann es immer noch am Script liegen danke euch allen im Voraus

    Könnte mir einer bitte mal so ein Script erstellen, wie das sein muss für DVD MPEG2 Format, soll eine DVD geben.

    Mein Script, kann man da noch was ändern, das das Bild ein Wenig Schärfe bekommt, und nicht so grieselt.

    setmemorymax(2048)
    AvcSource("C:\Test Video.dga",deblock=true)
    AssumeFPS(25)
    LanczosResize(720,576)
    ConvertToYV12()
    RemoveGrain(mode=1)
    Sharpen(0.25)
    Unfilter(50,20)
    UnDot()
    LimitedSharpenFaster(strength=10)

    Danke euch im Voraus
    ColorMatrix(mode="Rec.709->Rec.601")

    Hallo habe hier eine Source,die hat eine auflösung von 1920x1080P und diese source möchte ich, in ein DVD Format encoden, und zwar 720x576 aber ich komme leider nicht weider, mit dem avsp Script


    Könnte mal bitte hier einer drüber schauen ob das so OK ist
    1920x1080P = 720x576 PAL

    Script das ich verwenden möchte mit HCenc

    setmemorymax(2048)
    AvcSource("C:\Test Video.dga",deblock=true)
    AssumeFPS(25)
    Spline36Resize(720,432)
    RemoveGrain(mode=1)
    Sharpen(0.25)
    AddBorders(0,72,0,72)
    ColorMatrix(mode="Rec.709->Rec.601")

    Muss man für eine 1920x1080P noch Filter anwenden das das Bild noch ein bischen schärfe bekommt


    Vorhanden Source

    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16/9
    Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
    Auflösung : 24 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv

    Danke euch allen im Voraus

    Und was würdest du nehmen für eine Variante

    Die Source hat 1920X800 aber wenn ich mir die Source besorge kann ich dann Encoden ohne das der Overscan seitlich etwas verdeckt

    Die Richtige Source hat

    Aspect ratio: 2.40:1
    Original aspect ratio: 2.39:1

    Bekomme ich dann alles sauber hin ohne Balken oder sind die wieder vorhanden

    Danke dir im Voraus

    Hallo nbarzgar Danke für die schnelle antwort aber meine Encodete MPEG2 Stottert nicht die läuft ohnen Probleme auf dem Computer erst wenn ich ihn mit DVDlab authort habe dann stottert er er setzt auch kein Layerbreak automatscih dann habe ich ihn mit Imgburn gesetzt und ging aber auch nicht

    Hallo ich schildere jetzt mal was ich alles gemacht habe und vielleicht kann mir dann einer Helfen

    Also Ich habe als Source eine x264 Videospur mit 2 AC3 1 DTS Tonspuren und 3 Supicture der Komplette Inhalt von der x264 habe ich mit tsMuxxer alles Enpackt.

    Dann habe ich die x264 mit meinem Script in eine MPEG2 encodet mit HCenc.
    Dann habe ich DVDlab geöffnet und habe mir meine m2v MPEG2 Datei in DVD Lab eingefügt und dann habe ich meine 2 AC3 1 DTS Tonspur in DVD Lab und die Cell das ich die Originale Kapitel habe von meinem Source und das ganze dann mit DVDlab Authort und wenn ich mir jetzt den DVD Film anschaue dann Stottert das Bild und der Ton verschiebt sich jetzt weiß jetzt nicht ob es an DVDlab hängt oder an den Cell kann mir da einer einen Tipp geben der den selben Fehler schon mal hatte ich arbeite jetzt schon an einer DVD fast 2 Wochen ich blicke da einfach nicht mehr durch

    Ich Danke euch im Voraus

    Also ich habe mir eine DVD erstellt von MKV x264

    Die Source hatte eine FPS von 23,976 gehabt die habe ich mit meinen Script so erstellt wie unten zu sehen ist, Ich habe mir dann mit dem HCenc eine MPEG2 erstellt, also das Bild war Perfekt von der MPEG2, so dann habe ich meine MPEG2 in DVDlab geladen und die Tonspuren eingefügt und die Cell eingefügt, und habe mir dann eine DVD 9 erstellt, dann habe ich mir die Authorte DVD version auf eine DVD+R DL Verbatime gebrand, und wollte sie mir anschauen auf dem Plasma TV aber dann muss ich feststellen das die DVD Stottert, und der Ton stimmt nicht mehr überein wenn die DVD wieder läuft.

    Das ist mein Script das ich mit HDEnc geladen habe

    AvcSource("C:\Film Test\Test 1.dga", deblock=true)
    AssumeFPS(25)
    LanczosResize(720,576)
    dull = last
    LimitedSharpenFaster(ss_x=1.4, ss_y=1.4, Smode=3, strength=32, overshoot=3,soft=24)
    ColorMatrix(mode="Rec.709->Rec.601")

    Danke euch im Voraus

    Ich habe nur das Video Re-Author sonst bleibt alles wie es ist, ich habe die Videospur in VOB erstellt und die VOB habe ich dann mit dem Original Überschrieben, und dann habe ich auch die Cell angepasst, es läuft ja alles so weit bis auf das letzte Kapitel es bleibt hängen, weiss auch nicht warum das so ist aber es geht alles bis auf das eine.

    Hallo habe eine Frage,ich habe jetzt eine DVD Demuxt, und mit Ifoedit zusammen gefügt über New DVD Author erstellt,jetzt habe ich die Erstellte VOB die mir IfoEdit erstellt hat mit den Original Überschrieben alles Funktioniert mit DVD Menü bis auf das Letzte Kapitel es lasst sich
    wählen aber dann Flimmert der Kapitel im DVD Menü Bild und der Kapitel startet nicht das Videoausschnitt könnte mir da einer Weiter helfen oder ein Tip geben was ich da falsch mache

    Ich danke euch im voraus