Beiträge von 3v1l-53N1N

    Ich hab mal anhand deiner x264 Einstellungen etwas übernommen,
    jetzt kam bei mir bei CQ 18 nur ne halb so grosse datei mit ~450kbit sieht auch recht nett aus, nur wie gesagt, diese blöckchen(so gross sind die ja auch wieder nicht)/kriseln ist immer noch ersichtlich bei mir... vll hab ich dafür jetzt nur ein Blick für.


    Der Anime hier ist anscheinent ausnamsweise mal halbwegs korrekt geautort worden und enthält deshalb funktionierende Pulldown-Flags.
    Wenn man bei DGindex unter <Video> -> <Field operation> die <Forced Film> Option aktivert fürt DGintex einen automatischen pulldown durch.
    Das Sample wird dadurch komplet progresiv abgespielt.

    okay das war mir neu. gesagt, getan.


    Oh doch, wenn du z.B. den Anime mit Xvid und der allten Trellis Quantisierung Encoedt hast, ist sowas:
    normal.

    wie/wo kann ich das ändern?

    EDIT:// achso das ding, ja das ist aktiviert, also besser wieder deaktivieren?


    Das ist ja scnon mal eine gute Ausgangslage!

    Immerhin etwas ^^

    ja waren paar updates dabei, aber nix komplett neues, aber diesma funzt des skript soweit.

    Code
    ###DeDuP nur wenn man keine Probleme mit vfr hat, falls vfr nicht in Frage kommt sollte man auch anders Deinterlacen
    #DupMC(log="blah.dup.txt") #für den Analysepass
    #DeDup(threshold=0.5, maxcopies=20, maxdrops=20, log="blah.dup.txt", times="blah.times.txt") # für das Encoding

    k... und zwar? ^^"

    die sache verwirrt mich jetzt echt
    die screens die du gepostet hast, waren die vom encode oder von einer vorschau?
    weil selbst in der vorschau krieg ich die nicht so hin, wie da.

    ja also das kriseln is immernoch da :(
    kA was ich da falsch mache


    EDIT://


    Entferne das mal aus deinem Beitrag...
    Und achte auf Groß- und Kleinschreibung.

    okay dann teste ich ma das wie du gesagt hat mit den deinterlacen

    Kann es sein, dass Du die Helligkeit beim Playback änderst oder Dein Bildschirm sehr hell eingestellt ist?

    hm ne eigentlich nicht, die screens sehen so schon gut aus.


    Cu Selur

    wollt ich grad testen nur irgendwie hab ich garnicht die dehalo/blinddehalo avs's

    wäre nett wenn mir die mal packen könntest

    habs mir ma angeschaut,
    so in etwa hat ich auch schon rausbekommen.

    wie gesagt bin soweit schon zufrieden, nur diese blöden kutten sehen verblockt aus

    gibts ne möglichkeit den (dunklen)bereich mehr bitrate zuzuteilen als den hellen?
    kA vll ist der "effekt" überall nur nicht sonderlich sichtbar in hellen bereichen

    ja das hatte ich mir auch schon durchgelesen
    nur nicht wirkliches was dabei

    habs nun mit

    Code
    DeBlock_QED(quant1=20,quant2=24)GradFun2db(thr=3)


    versucht
    is schon eine verbesseren finde ich
    nur noch störende körner/krisel die sich auch komischerweise nicht entfernen lassen wollen 0o


    EDIT://

    okay GradFun2db(thr=3) war zwar an den stellen gut aber hat andere bereiche zu stark verändert


    habe mal den ersten deblocker (cpu=4) entfernt... laut vorschau in AVSP sind die blöcke nun weg
    jetzt greift der RemoveGrain() auch besser
    mal schauen was diesmal der encode sagt

    EDIT://

    jap, sah schon besser aus
    nun stehts
    bei

    auch schon nicht schlecht aber kantenflimmern (liegts am LSF?)
    kann das deinterlacen auch irgendwie solche effekte auslösen?

    hoffe ma es findet sich einer der ma sich das genauer anschauen kann ^^"

    Tachchen,

    bräucht ma wieder eure Hilfe.
    Diesma hab ich mit ner jap dvd nen Prob und zwar...

    Also hab hier orig japanische DVDs rumliegen... demnach NTSC

    also mein ziel ist schlicht weg die mit xvid/x264 zu rippen, spielt ersma keine rolle

    Hier erstmal ein sample vom rohmaterial:
    http://rapidshare.com/files/143356281/test.rar

    mit der m2v hab ich über MeGUI ne d2v erstellt
    danach bin ich in den avs creator gegangen die d2v reingeladen...analyse gemacht, noch paar einstellungen dran gemacht wie MPEG2 Deblocking, das laut Preview auch verbesserung bringt, also da wo ich sie haben will.


    Code
    DGDecode_mpeg2source("VTS_01_1 - 0xE0 - Video - MPEG-2 - 720x480 (NTSC) - 16~9 - Letterboxed.d2v",cpu=4,info=3)
    ColorMatrix(hints=true,interlaced=true)
    tfm(order=1).tdecimate(hybrid=1)
    crop( 0, 2, 0, 0)
    LanczosResize(720,400) # Lanczos (Sharp)

    das hab ich als grundlage für den AvsP
    genommen....

    hier mal 2screens

    http://img15.myimg.de/NeuAviSynthScript001146ee9e6.png (704x396)
    http://img15.myimg.de/blub65811.jpg (720x400)

    so um auf den punkt zu kommen...
    ansich sieht ja alles top aus nur machen mir diese dunklen farbbereiche probleme. man siehts am besten (und würde sogar behaupten eigentlich fast nur da) an den Mönchskutten... also diese dunklen blau/grauen sachen

    Aber irgendwie bringt der encode nicht wirklich das was ich möchte.
    habs mit einigen weichzeichner probiert, vorschau sah schon recht gut immer aus aber leider gabs oft schlieren und sonstige effekte, obwohl ich ausreichend bitrate gegeben hab

    und ja... hoffe mal jetzt mein prob wurde eig erkannt ^^"
    kurz:
    bild soweit top, nur ein farbbereich verblockt

    wenn ich was vergessen habt, bescheid geben ^^

    EDIT:

    ja genau also in der eigentlichen m2v seh ich die blöcke nicht einmal
    erst in den Vorschau-Fester von MeGUI und AvsP wenn die mit mpeg2source geladen wird...

    Also es is ne Sony DCR-HC23E

    das Teil hat zwar ein Firewire-Anschluss, aber ich habe kein kabel dafür, ging halt also nur über usb...

    das prog magix video de luxe 2006 habe ich zwar auch aber lässt sich nicht mehr installieren, also fiel das auch weg, und ne mords Internetverbindung hab ich auch nicht um was anderes runterzuladen. War also mehr oder weniger gezwungen den MovieMaker zu nehmen... finde den ja selbst nicht gut, aber was sollte ich machen ^^"

    Mein Vorhaben ist schlichteinfach nur Musik an Stellen abspielen zulassen wo ma nix gesagt wurde... und das sollte doch per Avisynth möglich sein

    also DV-Band steht zumindesten auf der Kassette und auf der camara oO
    nja und die cam war per usb verbunden was windows movie maker draus machte konnte ich nich ändern konnte halt nur framerate begrenzt auswählen bitrate und auflösung, aber nix format+codec etc wie das video "eingefangen" werden soll...

    un neu runterziehn geht auch nich mehr
    da bereits wieder überspielt wurde
    also muss die irgendwie nutzen


    also stelle mir sowas simples wie:

    AUDIOload("datei.container", <startbeiframe>, <hauptton=an/aus>, etc etc pp)

    vor

    um es genau zu sagen was ich eigentlich will

    Hallo,

    hier erstmal das skript:

    Also hab von ner geliehenden DV-CAM das Video über Windows MovieMaker auf die Festplatte überspielt:

    640x480
    2,1MBit
    25FPS

    So und nun das Problem ist... nun möchte ich ne mp3 an einer bestimmten Stelle anfangen lassen.

    ...

    Dann hätte ich noch gerne gewusst wie ich das Video filtern könnte
    hier mal ein Screen:
    [Blockierte Grafik: http://img9.myimg.de/snapshot20080404204319a5b3f_thumb.jpg]

    glaub das wars erstmal ^^
    hoffe da findet sich einer der mir auf die schnell da helfen kann

    EDIT::

    achja doch was vergessen... gibts da auch ne möglichkeit gegen wackler?