Posts by mopsy

So, kaum beschäftigt man sich tagelang damit ;) schon geht's auch.

Nachdem ich nun alle Einstellung x-mal durchgeklickt hab und die erste Wrestling DVD, 4 mal codiert hatte war ich zufrieden :D

Nach Qualität codieren und einfach auf's Programm vertrauen war's dann doch nicht. Das Ergebnis ist jetzt die DVD 1 mit 1,6 GB in der gleichen erstklassigen Qualität nach Größe codiert.

Gruß Stephan

Erstmal Danke für Eure antworten,

ja, ich codiere immer nach Qualität - glaube da war bei der Ersteinrichtung von StaxRip ein Assistent - richtig?
    Da hab ich einfach das obere genommen, denke das war MKV und dann war noch die Frage ob nach Größe oder Qualität da hab ich dann XVid Qualität genommen.
    Nachdem ja Star Wars auch über 2 Stunden hat und nur 800 MB auf der Platte verbraucht dachte ich nicht das dieses Wrestling Zeugs gleich soviel mehr braucht :(
    Die vielen Bewegungen im Stadion hab ich auch schon vermutet - aber gleich 5,6 GB.

Mittlerweile hab ich schon ca. 20 Filme codiert und nur bei einem Probleme mit dem Ton gehabt das der nicht synchron war - ansonsten ist alles prima gelaufen und die Dateigrößen liegen bei max. 1,3 GB.

Kurzum ich hab Euch mal nen Screenshot von den Dateieigenschaften drangehängt, vielleicht kann man da was erkennen.

Hmm, dann das Bild als Url wenn's nicht zum einfügen geht ;)
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=fLTwrfBZWH5Uked.jpg

[Blocked Image: http://www.bilder-space.de/show.php?file=fLTwrfBZWH5Uked.jpg]

Servus,

ich hoffe ihr zieht mir nicht gleich die Ohren lang weil schon danach gefragt wurde, aber 43 Seiten waren doch biserl hart zu lesen ;)

Vor kurzem bin ich auf StaxRip gestoßen - endlich mal ein Programm das ohne große Probleme perfekt läuft!

Nun zu meiner Frage, ich rippe DVD's mit Smartripper auf die Platte und starte StaxRip ohne Änderung der Einstellungen - alles Default.
    Ausgabe als XVid hat bis jetzt immer ein erstklassiges Bild ergeben und das bei einer Dateigröße zwischen 800-1100 MB. Beispiel Star Wars hat 829 MB - Bild und Ton - bestens.
    Nun wollte ich die drei Wrestle Mania DVD's mit den gleichen Einstellungen als XVid speichern und schon DVD 1 hatte 5,6 GB Größe.

Kann mir da jemand von Euch nen Tipp geben warum die Dateien so riesig geworden sind.

Danke, Gruß Stephan