Beiträge von user01

    Ja, alle 3 Videos lassen sich sowohl in VDubMod als auch in VDub abspielen. Auch vom MPC-HC werden sie problemlos abgespielt.

    Das Video das ich gerade bearbeiten muss hab ich einfach mal durch den Encoder SUPER 2009 geschickt und eine unkomprimierte Datei erstellt. Die wird geöffnet. So ein Umweg kann aber nicht die Lösung sein.

    Hi,

    ich habe 2 Videos bei denen diese Meldung schon immer kam, wenn ich versucht habe die beiden mit avisynth zu öffnen. Jetzt habe ich wieder eins, wo der Fehler anfangs nicht auftrat - aber jetzt. Ich habe nichts geändert. Ist noch exakt die gleiche Datei, nichts weiter installiert, die gleiche AviSynth Version, die gleiche VDub Version.

    Woran könnte das denn liegen?

    Ich denke du hats mich falsch verstanden. Es ging mir nur darum ob eine eac3 überhaupt soviel anders ist als eine ac3 und ich dem evtl. beim kodieren Rechnung tragen muss.

    Ich war mit dem Wert 0,25 bisher immer sehr zufrieden, ich habe mich damals an die Vorschlage von Brother John in seinem Guide gehalten. Würde man den Wert höher ansetzen hätte das kodieren in aac keinen Sinn, weil die Platzersparnis zu gering ausfällt. Vielleicht gibt es da auch Unterschiede von Audiospur zu Audiospur. Ich werds auf jeden Fall mal mit 0,25 durchlaufen lassen und es mir mal anhören.

    Ich bezog mich auf DVD-AC3 => AAC. Ich habe noch keinen Versuch von eAC3 => AAC gemacht. Alle mir vorliegenden eAC3 sind nur 5.1. Könnte also durchaus sein, dass das am Ende das gleiche ist wie AC3. Alle Audio-Streams die mehr als 6 Kanäle hatten, die mir bisher ungekommen sind, waren TrueHD. eAC3 waren immer nur 6.

    Hi,

    wenn ich eine AC3 einer DVD in eine AAC (beide 5.1) umrechnen, nehme ich meist megui und den Nero-Encoder mit Q = 0,25, einzige sonstige änderung ist, dass ich keinen Haken bei "Normalize Peaks to" mache, weil der Ergebnis immer zu leise wurde. Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

    Wenn ich jetzt eine eac3 umrechnen will, muss ich da was ändern? Theoretisch sollten die qualitativ besser sein (Frage ist hier ob hörbar, ich höre keinen Unterschied). Sollte sich das auch auf die Encoding-Einstellungen niederschlagen?

    Guten Tag,

    im m2d-Forum hatte ich 2 Beiträge eröffnet:
    http://www.movie2digital.de/thread.php?threadid=46977
    http://www.movie2digital.de/thread.php?threadid=47119
    (Der Titel des ersten ist etwas blöd gewählt, es ging nicht um deinterlacen, sondern ums entfernen der Blends)

    Im ersten Beitrag hat mir User Selur einen Tipp gegeben, der recht gut läuft. Das ganze hat jetzt noch 50.000fps und müsste noch in 25.000fps gebracht werden. Selur schlug hier selecteven() oder selectodd() vor, gab aber auch an, dass es wohl noch bessere Lösungen geben könnte. Deshalb wollte ich hier auch mal nachfragen. Jemand eine andere Idee, für FPS-Wandlung?

    Weiterhin - Hauptproblem dieses Threads - wollte ich das recht nervige DC-Logo entfernen, was wie man im Foto hinter dem 2. Link sieht nicht so richtig gefunzt hat. Normalerweise stören mich Logos nicht udn ich könnte auch mit dem Ergebnis leben. Falls auch hier jemand weiß, warum das ganze nicht wollte, bin ich für Radschläge offen. Vielleicht lag es ja daran:

    Zitat

    Original von user01
    Anbei noch eine Verständisfrage:
    Im Delogo-Guide steht unter Punkt 7.2 wird ServeLogo() erklärt. Als ich es zusammen mit Delogo im Skript gelassen habe, bekam ich eine Fehlermeldung. Hier hat jemand erklärt warum das kommt. ServeLogo wäre demnach nur zur Analyse - nur welche Analyse? In den Punkten 2 bis 5 des Guides taucht ServeLogo icht auf. Im Punkt 7 wird doch nur beschrieben, wie ich letztlich die Delogo.avs in das finale Skript einbaue - udn da darf ServeLogo() auch nicht drin sein. Was übersehe ich da? Wo soll hier noch eine Anylse gemacht werden (dachte die Anylse wäre der Punkt 5).