Beiträge von MegaDeath

    Kleine Ergänzung, Kopieren mit Untertitel.

    Code
    Mencoder.exe dvd://1 -alang de -dvd-device "F:" -oac copy -ovc copy -of mpeg -mpegopts format=DVD -slang de -vobsubout E:\Video\DVD -o "E:\Video\DVD.mpg"

    Die Untertitel werden dann in der DVD.idx und DVD.sub gespeichert. Die Subs sollten den gleichen Namen wie der Film haben.
    Die DVD.idx mit z.B TedNPad öffnen und forced subs: OFF in ON ändern Player wie MPUI oder VLC zeigen die forced subs dann an.

    Beim letzten Beispiel wird das Video nur Kopiert deshalb wird es mit den forced subs nicht funktionieren.
    Mit dem Befehl -vobsubout E:\Video\sub -vobsuboutindex 0 -vobsuboutid de -sid 1 kann man die
    Untertitel speichern aber ob es auch irgendwie mit den forced subs funktioniert habe ich nie Probiert.

    Wenn ein SAP DivX6 abspielt dann wird sicherlich auch XviD funktionieren.
    Die Günstigen geräte können meistens nur DivX bis v.5 und XviD :D
    Für bessere Kompatibilität kann man für XviD auch Encodierungsprofile benutzen.
    http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/de/menc-feat-xvid.html
    z.B :profile=asp5 oder :profile=dxnhtpal
    Aber mit meinem SAPs hatte ich bis jetzt auch ohne Profile keine Probleme.

    Ja geht auch, nur mit den forced subs wirds dann nicht funktionieren.

    Code
    Mencoder.exe dvd://1 -alang de -dvd-device "F:" -oac copy -ovc copy -o "E:\DVD.mpg"

    Die unterschiede zwischen DivX6 und XviD sind zu gering dass es sich kaum lohnt unbedingt DivX6 zu benutzen.
    Wenn die Größe nicht so wichtig ist dann sollte es reichen einen Qualitätsmodus zu benutzen der deinen Ansprüchen genügt.
    Den kompletten Quellcode zum auslesen von IFOs hatte ich wenn ich mich nicht irre im Englischen Doom9 forum
    gefunden. Naja ist schon eine weile her. Das braucht man aber nur wenn man die Größe berechnen will.

    Wenn es nicht unbedingt DivX6 sein muß mit Mencoder ist es relativ einfach man spart sich einiges an Arbeit.
    Mit MediaInfo kann man leider nicht die Länge eines DVD-Videos auslesen, aber den Quellcode zum Auslesen von IFOs
    findet man im Netz. Allerdings nicht in VB.NET :)

    Die Commandline für XviD währe z.B.

    Code
    Mencoder.exe dvd://1 -alang de -dvd-device "F:" -slang de -forcedsubsonly -af volnorm -oac mp3lame -lameopts mode=1:abr:br=112 -ovc xvid -xvidencopts fixed_quant=2.7:vhq=2:bvhq=1:chroma_opt:quant_type=mpeg:autoaspect:threads=4 -ffourcc XVID -vf harddup,scale=720:-2 -ofps 25 -o "E:\Video\DVD.avi"

    dvd://1 > Der erste Film auf der DVD
    -alang de > Deutsche Sprache
    -slang de -forcedsubsonly > Deutsche Untertitel (forced subs)
    -dvd-device "F:" > Das DVD Laufwerk
    -af volnorm > Lautstärke normalisieren
    fixed_quant=2.7 > Qualitätsmodus, für bessere Qualität kleinere Einstellung benutzen.
    scale=720:-2 > Die Auflösung

    -oac copy > Audio Kopieren
    -oac mp3lame -lameopts mode=1:abr:br=128 > nach MP3 konvertieren

    Die werte zum Croppen ermitteln
    mplayer dvd://1 -dvd-device "F:" -vf cropdetect -nosound -vo null

    und dann in der Commandline Eintragen > crop=716:432:4:74
    -vf harddup,crop=716:432:4:74,scale=720:-2

    Das sind nur einige der Möglichen Einstellungen.

    Merkwürdig ich frage mich aus welcher Quelle die Videos von Save.tv sind. Ich hatte vermutet der Sound läuft
    kontinuierlich auseinander. Kleinere Störungen kenne ich von meiner normalen SAT-Schüssel auch.
    Aber bei Aufzeichnungen von Save.tv ? Serverüberlastung ?
    Bei derart defekten Videos hilft dann wirklich nur Schneiden und die einzelnen Teile zu Synchronisieren.
    Fragt sich nur ob sich der Aufwand lohnt.
    Bei Transport Streams ist das nicht so schwer aber bei avi ist das sicherlich etwas Aufwand.

    Eventuell hilft dir Synchronizer.
    http://www.softpedia.com/get/Multimedia…chronizer.shtml

    Encodiere doch einfach die Audiospur und danach Multiplexen.
    In BeLight gibt es einige Einstellungen mit denen man eventuell dein Problem beseitigen kann.
    Wenn Audio und Video auseinanderlaufen dann ändere z.B das Tempo.

    Update auf Version 1.5.2

    - Bei Mpeg4 den Parameter Scale von -zoom xy auf scale=xxx:-2 geändert.
    Hängt man ein x an die Videoauflösung 720x dann wird der Parameter -zoom xy benutzt.
    - Beim erstellen von Mpeg2 kann man den Audiocodec mit einem Rechtsklick von AC3 auf MP2 ändern.
    - Bei Mpeg2 die Auswahl Overscan hinzugefügt.
    - Unter Tools / Filter kann man die Audiospur einstellen, falls mehrere vorhanden sind. ( mit Play überprüfen )
    - Einige Einstellungen unter Tools hinzugefügt.
    - Bei Mpeg4 unter Video-Bitrate die Einstellung Quality mode hinzugefügt.
    Die Einstellung für den Qualitäts-Modus kann bei den Encodierungseinstellungen geändert werden.
    - Beim erstellen einer DVD wird nun angezeigt ob dvdauthor den Mpeg2 Codec korrekt erkennt.
    Mit einem Rechtsklick auf das Video kann man die Kennung ändern.

    alex2787
    d2v, avs wird nicht benötigt, das Programm benutzt Mencoder man kann eigentlich alle Videos ohne Umwege Konvertieren.