Beiträge von MegaDeath

    Schick aber unpraktisch.
    Das ist ja extremes Gespiegel auch der Deckel ist so hochglanzpoliert das man sicherlich schön jeden Fingerabdruck darauf erkennt.
    Zum benutzen wurde das teil vermutlich nicht entworfen.

    Persönlich benötige ich kein Notebook und wenn dann mit entspiegeltem Display und einer Oberfläche auf der man Fingerabdrücke nicht gleich sieht.
    Ich bin schon beim Handy/Tablet nur am Putzen weil mich sowas unheimlich stört.

    Ich würde nicht nach den Symptomen suchen sondern die Ursache beseitigen.
    Bau dir einen VDR, dort ist Alles drin, ich glaube das Thema hatten wir schon :)
    Bei Serien/aufnahmen kann man z.B. auch Vermeide Wiederholung einstellen.

    Ansonsten mach ich unter Win alles mit dem Total Commander.

    Einen einbrenneffekt im sinne wie beim CRT oder Plasma gibt es beim LCD nicht (wegen leuchten), bei meinem LCD lag ein Technischer defekt vor, lag wohl an einem Bauteil für die Bildsteuerung was das zeitliche segnete und nicht ohne weiteres zu ersetzen war.
    So lange das ich mir wegen einbrennen bei meinem LCD sorgen machen würde sitze ich auch nicht vor dem Monitor :)
    Bei LigH ist das vermutlich was anderes :)

    Den Kram vom letzten Jahrhundert habe ich mittlerweile schon auf Halde geworfen :)
    Und Retractor benutze ich ja extra weil mir Windows zu bunt war :)

    Den Merkwürdigen einbrenneffekt hatte ich bei meinem SyncMaster 181T immerhin hatte Samsung das Teil nach fast 3 Jahren kostenlos gegen einen gleichwertigen 19 Zöller ausgetauscht.
    Ein ordentlicher Monitor war damals noch richtig teuer.

    Würde ich schonmal Garantie anmelden, oder mich darauf vorbereiten was neues zu kaufen :)

    Weiß ich nicht was Propaganda für einen Rechner hat bei meinem merke ich jedenfalls keine unterschiede :D
    Ich habe noch alte ausrangierte Rechner rumstehen wenn du dich leistungstechnisch verbessern willst dann sag Bescheid :)

    Ich wollte gestern schon fragen über was ihr hier eigentlich diskutiert :)

    ----
    Schön übersichtlich und Benutzerfreundlich.

    Der AAC Encoder erstellt bei mir eine Datei namens Video_ts und auch die Einstellungen bei Quality werden anscheinend nicht richtig gesetzt.

    Ja... Spracherkennung ist schon was feines da bin ich auch immer total begeistert von :)
    Ein Handy mit Gestensteuerung währe doch auch mal eine Tolle Idee.

    Das geht nun schon seit 09 so :D
    Seit glaube 04 habe ich meinen VDR am laufen, und mittlerweile kann man sogar Handys als Mediaplayer benutzen.
    In der Zwischenzeit hätte ich mir schon entweder einen anderen Player gekauft/gebaut oder einen 16:9 Monitor angeschafft :)

    Wenn man Rechnet was das Kostet, und dann noch die endlose Werbung bei den Privaten dann geht man glaube ich besser zur Videothek und leiht sich die Filme dort aus.
    Bei der Originalen Blu-Ray ist auch die Qualität viel besser.

    Oder man kauft sich einen Günstigen Plasma Fernseher, genügt von der Qualität bei SD material vollkommen.

    Wenn man unbedingt HD aufzeichnen Will dann würde ich einen VDR entsprechend ausrüsten.

    Nach einbau einer SSD hatte ich Win7 extra wegen dem AHCI-Modus neu installiert, auf meinem Rechner ist XP und Win7 installiert.
    Auf meinem mittlerweile schon einige Jahre alten Board merke ich da aber nicht wirklich große unterschiede.
    Ohne AHCI-Modus kommt die SSD Schreibend/Lesend auf 150 MB/s und mit etwas über 200 MB/s. glaube 230 oder so.
    Die SSD könnte wesentlich mehr leisten der limitierende Faktor ist das Board.
    Entscheidend sind mehr die Zugriffszeiten.

    Bei neuer Hardware werde ich sicherlich auch auf Win7 oder 8 umsteigen.

    Ja, ist schon ein interesanntes Thema :D
    Hätte mir vor einigen Jahren jemand gesagt das ich mal darüber diskutiere wie man 720p auf einem Handy oder Tablet abspielt den hätte ich auch für vollkommen irre gehalten :D

    Der Cortex-A9 ist soweit ich gelesen hatte wohl Teoretich für Taktraten bis zu 2GHz geeignet, natürlich bei entsprechender Kühlung.
    Solange die Wärmeabfuhr gewährleistet ist z.B. Alu Gehäuse sollte er das mitmachen, natürlich ohne Garantie.
    Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen das irgendwo eine CPU abgeraucht währe :)

    Mein Hanspad hatte ich spaßeshalber mal auf 1,4 GHz Übertaktet das lief problemlos auch die Laufzeit hat sich nicht merklich geändert.
    Die Taktraten werden dynamisch an die jeweilige Situation angepaßt wenn die Leistung nicht gebraucht wird taktet er die CPU runter.
    Wenn man die volle Leistung über stunden fordert wird sich das im Energieverbrauch und auch in der Hitzeentwicklung bemerkbar machen.

    Würde ich entweder Übertakten dann sollte vermutlich alles bis 720p laufen, oder wenn man schon neu encodiert eine kleinere Auflösung benutzen das wird man auf dem Tablet kaum merken und dann ist es auch egal welche Einstellungen oder Container man benutzt.

    Der Cortex-A9 unterstützt meines Wissens 1080p im Baseline-Profil.
    Übertaktet auf 1,4 GHz sollte laut anderen Beiträgen die Leistung des Cortex-A9 genügen 720p im S/W Modus abzuspielen.

    Beim MX Video-Player ist beim abspielen oben rechts ein S/W oder H/W Symbol eingeblendet wenn man mit dem Finger auf das Display tippt dort kann man das einstellen.

    Bei so einem kleinen Display werden die unterschiede recht gering sein.
    Aus spaß hatte ich mein Handy auch schon am Fernseher angeschlossen mit der Qualität eines richtigen Player kann es nicht mithalten.

    Glaube nicht das es an der Auflösung liegt es muß ja das komplette Video Decodiert werden.
    Ich vermute eher das die 2x Rom der Handys ausgereifter sind was die Treiber betrifft, da haben sich die Hersteller vermutlich mehr mühe gegeben.

    Ich habe es mal auf die schnelle getestet, mußte ich auch mit erstaunen feststellen mein Handy ist schneller als der Tablet-PC :D

    Handy Optimus Speed, Tablet Xoom beide Cortex-A9 nicht übertaktet als Player MX Video Player Auflösung des Video 1280x528, 25 Vollbilder.

    Das Handy spielt die MKV mit Hardwareunterstützung ab es war synchron aber glaube ich schon an der grenze des zumutbaren, das Testvideo hatte auch nur knapp 2 Min Länge.

    Das Xoom unterstützt nur den Software Decoder (Schneller Modus) funktionierte.
    Nur der Schnelle S/W Modus funktionierte mit der normalen Einstellung Software Decoder laufen Bild & Ton nicht synchron.

    Weiß ich nicht ob das Galaxy Tab H/W unterstützt, von der Leistung sollte es das gleiche sein.

    Genau wie am PC kann man auf Android mit geeigneter Hardware eigentlich alles abspielen man benötigt nur einen geeigneten Player.
    z.B. MX Video Player https://market.android.com/details?id=com…wbGF5ZXIuYWQiXQ..

    Mit Glück laufen Videos Level 4.1 720p noch flüssig, übertaktet auf 1,4 GHz das verkraftet der Cortex-A9 eigentlich problemlos sollte es eigentlich laufen.
    So genau habe ich es mit MKV nicht probiert ich sehe mir Videos lieber am Fernseher an :)
    Zumindest wenn ich auf die Freigaben meines VDR zugreife spielt er die HD Videos Garnicht erst ab SD funktioniert, auf das Tablet kopiert funktioniert auch HD.

    Übertakten kann man sehr einfach mit AnTuTu CPU Master, gibt es natürlich keine Garantie.
    https://market.android.com/details?id=com…WFzdGVyRnJlZSJd