Beiträge von yasx99

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine recht große mkv-Filmdatei (25gb).
    Dort versuche ich mit mkvmerge die engl. dts-Tonspurdatei zu entfernen und dafür eine deutsche Stereo 2.0-Tonspur einzusetzen. Hat auch schon einmal bei einer anderen Datei des gleichen Films von nur 12gb Grösse ohne Probleme geklappt!
    Hier bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

    'die' called: http://common.cpp/safememdup() called from file src/common/common_memory.h, line 93: malloc() returned NULL for a size of 168340 bytes.

    Was kann ich tun? Bin völlig ratlos!
    Hat es evtl. damit zu tun, dass der 25gb Film ein dxva-Format ist?

    Das war es in der Tat!
    Mit der aktuellen Version hat es geklappt!
    War eigentlich ganz einfach. Ich bin, kurz nachdem ich bei dir, Mosu, angefragt habe selber draufgekommen - nämlich als ich auf deiner HP sah, dass es ja auch aktuellere Versionen als meine ehemalige (2.0.2) gibt! Eine naheliegende Lösung, die ich nicht gesehen habe. Und prompt lese ich auch hier nochmal deinen Vorschlag, upzudaten! Danke für deine schnelle Antwort und deine Mühe mir zu helfen. Danke auch an kurt, der mir super weitergeholfen hat! Ich habe schon einige Wochen dieses Problem mit mir herumgeschleppt!
    DANKE! DANKE! DANKE!

    Hallo Kurt, nocheinmal!
    Ich habe immer folgende Fehlermeldung bei mkwmerge und der Methode mit dem Timecode und der Textdatei:

    "Error: Packet queue not empty for new track ID 1 (flushed: 0). Frames have been lost during remux. This should not have happened. Please contact the author Moritz Bunkus <moritz@bunkus.org> with this error/warning message, a description of what you were trying to do, the command line used and which operating system you are using. Thank you."

    Sagt dir das irgend etwas?

    Hallo kurt!

    Danke für deine Antwort!
    Deinen Tipp - mit der Textdatei in mkwmerge einfügen - habe ich nicht richtig verstanden. Kannst du das evtl. mal etwas genauer beschreiben. Das, was ich da probiere, klappt nämlich nicht. Ich bekomme immer Fehlermeldungen! Evtl. habe ich deine Anleitung oben ja nicht richtig befolgt...

    Wäre echt nett von dir!
    Mit eac3to komme ich auch nicht klar, da habe ich mich zwar sehr hineingearbeitet, aber ich gebe da auf! Jetzt bin ich halt deinen Tipp mit der Textdatei am testen...

    Ich drehe bald durch - immer neue Probleme!

    Hallo!
    Tja ich habe nicht mehr mit mkvmerge gestretcht!
    Mit Besweet funktionierte dann jeder Film immer ohne Ruckeln zu stretchen!
    Jetzt muss ich zig Filme wieder ummodeln, die ich alle mit mkvmerge vermurkst habe! Jetzt habe ich ein neues Problem:
    Wie stretche ich dts-Tonspuren am einfachsten (aber nicht mit mkvmerge)?
    Hat jemand eine Idee?

    Hallo!
    Ich bitte um Hilfe, da ich fast schon verzweifle!
    Folgendes Problem taucht bei mir sehr häufig auf:

    Ich habe einen englischsprachigen hd-Film im mkv-container: 1080p-x264
    (mit haali-splitter, core-avc, fdd-show) Dieser läuft einwandfrei!

    Ich habe jetzt mit dem "mkvmerge GUI" erfolgreich geschafft, eine deutsche Tonspur von einer anderen Quelle synchron einzufügen und die englische Tonspur wegzulassen! Vorher habe ich die Tonspur in mkvmerge um den Wert 25000/23976 gestretcht.

    Das Problem: Nun hat dieser Film beim Abspielen mit dem Windows Media Player, oder auch WMP-Classic alle 5-10 Sekunden RUCKLER. Mit dem VCL-Player gibt es auch Probleme, da sind es allerdings kurze Tonausfälle anstatt der Ruckler.

    Für einen Lösungsvorschlag wäre ich wirklich sehr dankbar!