Beiträge von schischi

    Hallo zusammen,

    ich bekomme dauern Fehler beim Konvertieren von DTS in AC3.
    Ich benutze Foobar2000 in der V1.0.1 mit Aften

    Hier die Fehlermeldung:


    1 out of 1 tracks converted with major problems.

    Source: "C:\Temp\deu.dts"
    An error occurred while writing to file (The encoder has terminated prematurely with code 0 (0x00000000); please re-check parameters) : "C:\Temp\deu.ac3"
    Additional information:
    Encoder stream format: 48000Hz / 6ch / 24bps
    Command line: "C:\DVD\aften_r703\aften.exe" -v 0 -b 448 - "deu.ac3"
    Working folder: C:\Temp\

    Conversion failed: The encoder has terminated prematurely with code 0 (0x00000000); please re-check parameters


    Die Parameter lauten: "-v 0 -b 448 - %d"


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

    So, ich schreibe mal per Copy&paste die Daten hier rein:


    Video-Stream:

    Format : Matroska
    Dateigröße : 5,82 GiB
    Dauer : 1h 43min
    Gesamte Bitrate : 8 011 Kbps
    Kodierendes Programm : x264 r1649 20cbe10
    verwendete Encoder-Bibliothek : Haali Matroska Writer b0
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
    Muxing-Modus : Container profile=Unknown@4.0
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Dauer : 1h 43min
    Bitrate : 8 000 Kbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.161
    Stream-Größe : 5,70 GiB (98%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 98 r1649 20cbe10
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=3 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=2pass / mbtree=1 / bitrate=8000 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
    Sprache : Englisch


    und der Audio-Stream:

    Format : DTS
    Format/Info : Digital Theater Systems
    Dateigröße : 1,10 GiB
    Dauer : 1h 43min
    Gesamte Bitrate : 1 510 Kbps
    Format : DTS
    Format/Info : Digital Theater Systems
    Dauer : 1h 43min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 510 Kbps
    Kanäle : 6 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 24 bits
    Stream-Größe : 1,10 GiB (100%)


    Neue Erkenntnis:

    Es muss an der DTS Spur liegen, da nämlich eine andere (englische) DTS Spur geht.
    Wie kann man die (deutsche) DTS Spur noch fixen?

    So, habe MeGui und AviSynth einfach mal neu installiert. Jetzt geht es. Allerdings habe ich nun ein starkes Ruckeln im Videostream.
    Kann das nur falsch gestelltes Deinterlacing kommen? Da hatte ich wohl was verstellt und steht nun auf "Kubische Interpolation" in der FFDShow Videodekoder Einstellung.
    Was ist da die beste Einstellung für eine BluRay?

    Der Stream ist ok, und hat keine Fehler beim Abspielen.
    Deinterlacing habe ich aus dem von MeGui erstellten AVS rausgelöscht. Nix. Auch alle anderen Filter.
    Jetzt steht nur noch DirectShowSource..... drin, aber ich habe selbst in der Preview von MeGui diese Fragmente.
    Muss also mit FFDShow zu tun haben.

    Hallo,

    beim Encoden von VC1- Material bekomme ich alle 1-2 Sekunden komische Aussetzer in Form von kurzen Fragmenten, die kurz eingeblendet werden.
    Ich benutze MeGui, Codec in meinem Win7 ist auf FFDShow umgestellt.
    Habe das normale FFDShow Release benutzt und jetzt auch die Beta. Gleiches Ergebniss.
    Was kann das sein?

    Viele Grüße

    ...also, den 64 Bit Avisynth deinstalliert und 2.58 installiert. Immer noch der gleiche Fehler.
    "The file DirectShowSource("C:\........m2ts",audio=false,convertfps=true) connot be opened
    Pleas make sure, it's a valid AviySynth Script and the AviSynth is properly installed......
    ...Die DLL AviSynthWrapper: Das angegeben Modul wurde nicht gefunden....

    Hallo allerseits,

    seit einiger Zeit nutze ich MeGui mit X264 zur Video-Bearbeitung von HD-Material.
    Jedoch nehme ich meist Standart-Einstellungen, weil ich mich mit den ganzen Settings nicht auskenne,.
    Gibt es dazu eine Beschreibung jeder Einstellung?

    Ich möchte demnächst auf 64Bit (Win7) umrüsten. Gibt es da evtl. ein Geschwindigkeitszuwachs zu erwarten? Wie viel etwa? Hab einen AMD Phenom Quad-Core mit 4GB RAM, evtl. kommen dann nochmal 4GB dazu.

    Viele Grüße

    ...nach der Installation vom Haali media Spliter klappt es nun. Zumindest mit dem Öffnen von h.264 kodierten M2ts-Files. Bei VC-1 kodierten Dateien meldet MeGui einen AviSynth Script Error "DirectShowSource: Timeout waiting for graph to start".
    Abspielen mit VLC z.B. kann ich die Datei allerdings.
    Hat jemand einen Rat?

    Viele Grüße