Beiträge von schischi

    Hallo allerseits,

    leider bekomme ich bei MeGui unter Windows 7 32-Bit immer die Fehlermeldung "Unable to render....". Ich habe MeGui, die neuste Version installiert, Avisynth und FFDShow. Der Avisynth-Pfad sitzt auch korrekt in MeGui. Ich möchte M2TS-Files h.264 mit X.264-CODEC konvertieren.
    Hat jemand MeGui unter Windows 7 zum Laufen gebracht? Vielleicht sogar mit der 64-Bit Version?

    Schöne Grüße

    Moin Leute,

    multiAVCHD ist DAS perfekt Programm für BluRay Authoring ohne viel Schick-Schnack. Echt geil.
    Ich ziehe zur Video und den Tonspuren noch Untertitel-Spuren mit hinen, die aber leider immer direkt angezeigt werden. Weiß jemand wie ich das default-mässig disablen kann, damit nach Einlegen der Disc keine Untertieln angezeigt werden?

    Schöne Grüße

    Moin zusammen,

    gestern wollte ich mit TMPGEnc Authoring Works zwei M2TS-Container mit einem Auswahlmenü zu einer fertigen BD authoren, jedoch meldete mir das Programm "Invalid Video pulldwon menu". Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache? Mit tsremuxer kann ich jeden Container einzeln zu einer BD authoren.

    Kann ich mit BD Rebuilder eigentlich auch mehrere Filme zu einer BD authoren mit Menü?

    Viele Grüße

    Guten Morgen zusammen,

    eigentlich habe ich immer AVCHDs erstellt in dem ich ein Full-HD Container M2TS mit tsMuxeR geladen habe und damit auch eine BluRay bzw. AVCHD erstellt habe.
    Jedoch möchte ich nun mehrere Container auf eine Scheibe (AVCHD oder auch ein BluRay) zusammenfügen und durch ein Menü auswählen.
    Gibt es da ein einfaches Tool ähnlich DVD Lab pro für DVDs?

    Schöne Grüße

    Moin,

    habe gestern mal ein bisschen mit den Profilen experimentiert:

    Standalone BluRay
    2.Pass: 3,95FPS

    Standalone BluRay mit Selur's Vorschlag
    2. Pass: 5,07FPS

    Standalone BluRay Fast
    2. Pass: 5,96FPS

    Standalone AVC HD
    2. Pass: 5,00FPS


    Bei HD-Material und einer Bitrate von 6000 habe ich keinen Unterschied gesehen. Da die Dekodierung mit dem Fast-Profil fast doppelt so schnell ist, frage ich mich ob der Qualitätsverlust bei niedrigeren Bitraten wirklich so gravierend ist.

    Viele Grüße

    Hallo allerseits,

    seit einigen Tagen fällt mir auf, dass die Dekodierung mit Megui sehr langsam geworden ist. Ich kann mir das nur durch ein Update, was ja fast täglich kommt, erklären. Normalerweise brauche ich für einen Full-HD-Film so um die 10-14 Stunden, jetzt sind es 14-20 Stunden. Der 1st pass dauert so um die 3-4 Stunden, der 2nd pass ist extrem langsam. Ein Kollege bereichtete das selbe. Ist euch irgendwas bekannt, dass an dem x.264 etwas verändert wurde?

    Schöne Grüße

    Genau, ich denke er macht bei mir aus 24p ein 2:3 Pulldown. Und das wird das Ruckeln verursachen. Gute Fernseher machen aus 24p eben 48fps oder sogar 72fps.
    Die Frage ist nun wie schaffe ich es bei meinem Fernseher ohne Ruckler und mit welchem Filter?
    Ob der Ton nun wegläuft ist auch im ersten Step egal. Ich will experimentell erstmal in einem Probeabschnitt das Ruckeln weghaben.

    Hallo,

    nachdem das Runterrechnen der Bitraten von HD-Filmen recht gut läuft möchte ich mich nun an die Frameratenapssung heranwagen. Da die meisten Filme 24fps haben, mein Fernseher aber kein 24p unterstützt, ruckelt es bei machen Abschnitten leicht mal. Mit Avysynth kann man das ja gut korrigieren, indem ich 30fps einstelle, allerdings wird sicherlich der Ton weglaufen, oder? Wie kann ich den dann fixen?

    Schöne Grüße

    Hab's hingekriegt. Der VC-1 Decoder hat nicht richtig gesessen. Ein Nachinstallieren des WVC1DMO.EXE ging leider nicht, da hier Windows Media SDK 9.5 verlangt wird. Auch nach Installierung des SDKs konnte ich WVC1DMO.EXE nicht ausführen, gleiche Fehlermeldung.
    Dann habe ich mein Glück mit FFDShow versucht. Hier kamen nur Fragmente des VideoStreams rüber, egal welchen VC1-Decoder ich bei FFDShow aktiviert habe. Hmm - seltsam. Also wieder Deinstallation und den HAALI Spliter installiert. Damit läuft's nun.
    Aber wieso gingen die anderen Installationen nicht?

    Hallo,

    jetzt muss ich mich nach 2h "Forschung" nun doch an euch wenden.
    Ich habe einen M2TS-Container vorliegen mit diversen Audio-Files, Untertitel-Files und einem Videostream in VC1 codiert. Mit Power DVD Ultra kann ich es schon mal abspielen. Jetzt will ich den Video-Stream mit MeGui bearbeiten, hier kommt aber immer die Fehlermeldung "AviSynth Scpirt Error, DirectShowSource, the filter graph manager won't talk to me".
    Was kann ich tun?
    Avisynth und MeGui sind auf dem neusten Stand.

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    nach einer Neuinstallation von WinXP bekomme ich beim Start von meGui immer eine Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden..." AVISynth hatte ich auch vorher installiert. Ich habe die neuste stabile ausprobiert und auch noch die 3.xx Beta drüberinstalliert. Mit gleichem Ergebnis. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Evtl. am fehlenden dotNET?
    Viele Grüße