Beiträge von Angelo

    Vielen Dank!

    Ich werde dann wohl bei Verbatim bleiben und auch mal bei Damro bestellen. Es waren tatsächlich die gleichen gebrannten Rohlinge, die ich auch gestern mit 8x getestet habe. Dann liegts wohl am Laufwerk. Ich war selbst überrascht, wegen dem Unterschied. Man kann wirklich nur hoffen, daß es in absehbarer Zukunft ein Speichermedium für die Ewigkeit gibt.

    Besten Dank noch mal für eure Hilfe.

    Danke euch erstmal. Hier die Tests mit halber Geschwindigkeit. Sieht jetzt natürlich deutlich besser aus. Wenns denn auch der Realität entspricht. (Aber der Unterschied zwischen 10 und 90 % ist schon derb) Ist es eigentlich egal, ob ich mit ImgBurn brenne oder mit Nero ?

    Übrigens bin ich bei Damrotech etwas skeptisch. Der einzige Shop dort, der keine Angaben zu DVD ID macht. Ich habe dann auch im Internet von angeblichem E-Bay-Betrug und von gefälschten Rohlingen gelesen. Es gibt ansonsten auch nur einen (anderen) Shop, bei dem man auch per Nachnahme bezahlen kann. Kann ich dennoch ohne Bedenken bei Damrotech bestellen ?

    Leider habe ich mir gestern nicht gemerkt, welche DVD ich geprüft habe. Heute war das Ergebnis umgekehrt. Ein Verbatim mit 70 % und ein Sony mit 10 %. Im Schnitt hab ich so 60-70 %. Die Peaks sind meißt nur die ersten 10 % des Tests. Daten-DVDs (avi) schneiden immer besser ab als Video-DVDs (vob)

    Eigentlich wollte ich Anfang des Monats bei Damro bestellen. Ich weiß jetzt so langsam wirklich nicht mehr, welche Rohlinge überhaupt noch was taugen.

    Was ist eigentlich mit Taiyo Yuden ? War das nicht früher eine Lieferant von Verbatim, bevor die Moser Baer Seuche ausgebrochen ist ?

    Test 1.JPGTest 2.JPG

    Mojn.

    Ich habe gestern eine Testphase mit Nero Digital (Recode) begonnen. Ist irgendwas bekannt, wonach Nero beim Recodieren erhebliche Probleme mit homogenen Flächen (Wasser, Nebel, Himmel usw.) hat ? Habe auch bei großzügigsten Einstellungen immer vermatschte Flächen mit großen Makroblöcken. Eventuell deblocking deaktivieren, oder ist Nero Recode schlicht unbrauchbar ?

    Guten Tag!

    Ich habe sehr viele Filme auf Sony und Verbatim Rohlingen archiviert. Ich habe jetzt erstmals Stichproben gemacht, mit einem Testprogramm namens NERO CD-DVD SPEED v 4.7.7.3.

    Ich benutze folgenden Brenner und Rohlinge:

    LITE-ON DVDRW LH-2041P (Firmware: KLON)

    Sony DVD -R Ver.2.1./1x - 16x (7320 539 -R E B 4866)
    Verbatim DVD -R 1x - 16x (8077 508 -R E E 14335)

    Sony DVD -R Ver.2.1./1x - 16x (7320 539 -R E B 4866)
    Verbatim DVD -R 1x - 16x (8077 508 -R E E 14335)

    Unter dem Testmodus "Disc Quality", macht mir der "Quality Score" große Sorgen. Er liegt bei älteren und auch frischgebrannten Verbatim bei 45 - 75 %. Bei den Sony sind es hingegen 70 - 90 %.

    Hat das irgendeinen Einfluß auf die Haltbarkeit meiner Daten ? Was kann ich eventuell ändern ?

    Vielen Dank im Vorraus für eine sachkundige Antwort.

    Angelo

    Ich habe jetzt statt der XviD.cvs.head.MTKVAQ.exe (02-Apr-2008 07:00 446K) die XviD.cvs.head.MTK.exe (25-Jul-2007 06:26 509K) probiert. Die ältere Version wird jetzt in VD angezeigt.

    Leider habe ich immer diese Probleme und nerve die Leute damit. Obwohl ich doch gerne wüßte, warum die neue Version sich bei mir nicht installieren lässt.

    Vielen Dank jedenfalls und ein schönes Wochenende.:cheers:

    Selur: Habs jetzt noch mal installiert, so wie von dir beschrieben. Anders als der Koepi-Build, installiert sich der hier nicht in den Programme-Ordner, sondern in Dokumente und Einstellungen, dort im Unterverzeichnis Startmenue.

    Er wird aber in Virtual Dub immer noch nicht angezeigt. Habe jetzt im Startmenue-Ordner geschaut, dort befinden sich in einem XVid-Ordner drei Verknüpfungen mit Namen "Configure Encoder", "Configure Decoder" und "Uninstall".

    Wenn ich die Verknüpfung "Configure Encoder" anklicke, kommt die Fehlermeldung:

    "Fehler beim Laden von xvidvfw.dll." Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration fehlerhaft ist. Zur Problembehandlung sollten sie die Anwendung erneut installieren."

    Das hab ich jetzt mehrmals getan, auch mit älteren Celtic-Versionen. Diese sind mir offensichtlich nicht vergönnt. Ich habe keine Erklärung.

    freetgy: Das ist sicher eine Möglichkeit. Ich habe nur Bedenken, daß da mal was durcheinandergerät, wenn man drei Virtual Dub Anwendungen laufen hat, und die sich einen einzigen XVid-Codec teilen müssen. Das schreit ja förmlich nach Datenkorruption. Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

    Also ich versteh jetzt nix mehr. Unter http://esby.free.fr/CelticDruid/mirror/XviD/

    gibt es XVid Versionen, die Multithreading unterstützen. Die Version "XviD.cvs.head.MTKVAQ.exe (02-Apr-2008 07:00 446K)" lässt sich wie gesagt installieren, wird aber unter "Select Video Compression" bei Virtual Dub nicht angezeigt.

    Hab jetzt unter dem gleichen Link den Ordner "xvid.cvs.head.MTKVAQ.2008.04.03.7z (02-Apr-2008 06:59 383K)" gezogen. Da ist eine "Xvid.ax" und noch ein paar dll Dateien drin.

    Hab keine Ahnung, wie man das installieren soll.:nein:

    @Lugia 25000: Unter deinem Link habe ich zwei verschiedene Versionen der Celtic Druid XVid (jeweils die CVS Head MTK) herutergeladen.

    Wie immer lassen sich diese installieren und werden auch unter Systemsteuerung/Software und im Programmordner angezeigt.

    Allerdings werden sie von den o.g. Virtual Dub Versionen nicht erkannt und unter "Select Video Compression" auch nicht gelistet.

    Was sind das denn jetzt für Versionen ?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Mir war bekannt, daß es Versionen von Celtic gibt, die Multithreading unterstützen. Allerdings laufen die bei mir nicht, werden in Virtual Dub nicht mal angezeigt. Man kann sie nur installieren.

    Ich hab grad was laufen, wenn das fertig ist probier ich noch mal die neuste CVS Head MTKVAQ. Dauert noch eine Stunde.

    Guten Tag.

    Hat jemand eine Erfahrung, wie man einen QuadCore (Q9300) beim XVid-Encoding optimal auslasten kann ?

    Ich nutze für DVD-Backup VirtualDubMod 1.5.10.2 (Build 2540/release) und VirtualDub-MPEG2 1.6.19.

    Es gibt nun die einzig mir bekannte XVid Version
    (Xvid 1.2.127-10012008 (CVS Build Installer/Xvid-Solutions), welche auf vier Kernen läuft, allerdings auch nur mit 60 % Auslastung.

    Allerdings stürzt VD mit dieser Version öfter mal ab, die ist nicht sonderlich stabil.

    Alternativ installiere ich dann die Xvid 1.1.3 -12042008 final installer (Xvid-Team/Koepis Build). Dann lasse ich zwei Virtual Dub Anwendungen im Multitasking laufen. Es gibt ebenfalls eine Auslastung von ca. 60 %.

    Ich habe allerdings ein ungutes Gefühl, da sich ja beide Virtual Dub Anwendungen den gleichen XVid-Core teilen müssen. Mich wundert, daß das überhaupt läuft, wo man doch im selben Codec die Einstellungen ändert, während die andere Anwendung schon läuft.

    Hat da jemand Erfahrungen oder vielleicht eine bessere Idee ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Danke für den Tipp !!!

    Allerdings, es gibt Angebote, die sind so günstig, daß man sich wirklich fragen muß, was da nicht stimmt. (Damrotech) Wie kann man einen Online-Shop wie hardwareversand um 120 % toppen, was verdient man da eigentlich noch an einer 100-er Spindel ??? (Kinderarbeit ? Geldwäsche ? Fälschungen ?)

    Guten Tag.

    Ich habe bei dem Internetshop "Hardwareversand" 2 x 50 Verbatim Rohlinge mit folgender Beschreibung gekauft.

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.…d=6221&agid=400

    Allerdings wurden andere als auf der Abbildung geliefert. Die ich jetzt habe, haben kein Advanced AZO+ sondern nur AZO, außerdem sieht die Spindel anders aus.

    Im Ring steht: 8033 430 REA 23266

    Nach wikipedia werden diese in Indien hergestellt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Verbatim#Innenring

    Soll ich die Lieferung behalten oder umtauschen ? Ich nutze sie zum Archivieren und lege Wert auf höchstmögliche Lagerdauer.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angelo

    Jau, das wars wohl !!! Mit dem Util CoreTemp bestätigen sich die 70 Grad und mehr für jeden Kern, und das bei nur 75 % Auslastung. (CPZ Z für Temperatur hab ich nicht gefunden)

    Und ich Depp verlasse mich auf Everest und Bios Anzeige. Hoffentlich hat das gute Stück keinen bleibenden Schaden genommen.:heul:

    Werde jetzt erst mal für anständige Kühlung sorgen. Da muss ich aber bis Anfang des Monats warten. Vielen Dank noch mal für diese Erleuchtung. (70 Grad aufwärts, ich fass es nicht !)

    p.s.: ich habe natürlich immer nur eine Xvid Version in Gebrauch beziehungsweise installiert. Werde jetzt noch mal das ganze System plattmachen und dann Anfang des Monats nochmal Bescheid sagen, ob es mit der neuen Kühlung weiter Probleme gibt.

    Bis denn und vielen vielen Dank.