Beiträge von Burningsky2

    Mir gelang es mal mit Total Copy solche schlecht lesbaren DVD's doch noch zu kopieren. Das Tool ist Freeware und ich nutze es ohnehin unter Windows. http://www.chip.de/downloads/Total-Copy-1.1_13008180.html Einfach den Video_TS Ordner mit Total Copy kopieren und die Auslesedatenrate in Total Copy auf langsam stellen. Bei Lesefehlern an bestimmten Stellen der DVD kann man öfter auf wiederholen klicken. (Das die DVD total sauber sein sollte dürfte wohl klar sein.)
    Zum Capturen:
    Also..es enststehen natürlich Verluste beim Capturen des DVD Standalone-Gerätes. S-VHS ist ebenfalls Analog. Erst durch die Karte wird das ganze wieder Digitalisiert. Hochwertiges Aufnehmen von Standalone-DVD Playern gelingt vorzüglich mit einer Videokamera die S-VHS Eingänge hat. (ZB Sony DCR-TRV22 oder Sony DCR-HC96)
    Den Film in DV capturen und mit der besten Rendering Software wieder zu mpeg rendern.
    Die Kamera dient dabei nur als Converter, man muss den Film nicht mit der Handycam aufnehmen. Hätte die Kartenanschaffung ggfls erspart.

    Auch das könnte in Womble Mpeg funktioniern, weil das Programm mpeg's irgendwie genauer schneidet als andere Programme, müsste man testen. Gibts zum testen bei womble.
    Arbeitsweise ist da recht easy: Beide VOB direkt mit Tonspur in den Editor rein, schneiden und exportieren, wenn die Maximale Filmdatenrate bei beiden DVD's gleich hoch ist rendert er es nichtmal neu, weil nicht erforderlich, selbiges gilt für den Ton! (Auch AC3) Als Ausgabe dann jedoch das AUTO-Template wählen.

    Womble Mpeg Video Wizard kann AC3 bzw auch 5.1 schneiden, der kann sogar VOB's direkt schneiden und dann exportieren ohne neu zu berechnen. Nur die VOB-Zusatzinfos sind dann weg und man hat wieder mpg vorliegen, also dann zB mit 5.1 Ton. Was genialeres gibts auf dem Weltmarkt eigentlich nicht. Ich kenne eh kein anderes Programm was mpg dateien genauer schneiden kann. Mir ist seit Jahren schleierhaft wieso dieses Programm so wenig Verbreitung gefunden hat, meiner Meinung nach ist es eines der besten auf dem Markt, bzw es ist das was ich ich Jahrelang gesucht habe, all die anderen hatten immer irgend etwas was ich als unbrauchbar erachtete :p