Beiträge von Hagal

    Ist doch egal, welche Bitrate das XviD-Video hat. Um das AC3-Audio geht es... ;)

    Ja, ist schon klar. Manche Player oder A/V-Receiver haben wohl einen kompletten Dolby-Digital-Decoder. Aber weil die DVD-Spezifikationen nur bis 448 kbps definiert hatten, haben eben auch viele Hersteller nur Dolby-Digital-Decoder eingebaut, die maximal 448 kbps decodieren können.

    Ick rede ja auch vom AC3 und nicht von der XviD Bitrate ;)
    Meinte Xvid mit (AC3) 640k Bitrate

    mfg

    Jaein;D Die MKV war nur DTS das ist ja dat Problem und ich wollte weder eine MKV noch eine DVDR sondern XviD mit HQ AC3 640kbit und dass hat auch so hingehauen. Ja leider der Bug ist mir auch aufgefallen mit dem 448k naja was solls 640 hört sich eh besser an. ;)

    mfg

    Ich habe eine XviD in zwei Teilen CD1 und CD2 und habe die jetzt Zusammengefügt. Nun habe ich noch UT´s in dem Format idx mit sub von AutoGK nehme ich mal an. Wie stelle ich es an dass diese zu der XviD passen? Geht das Überhaupt?

    Was UT betrifft bin ich ein Totaler Noob also bitte so erklären dass ein Höhlenmensch wie ich dem Folgen kann vielen dank:ani_lol::ja:

    mfg

    So ich habe das Problem gelöst und falls mal wieder jemand im Google oder hier nach der Lösung für DTS zu AC3 Transcoden sucht hier die Lösung!


    Sauge dir per Suchmaschine das Gratis Tool/Freeware eac3to (THX LigH!) und dazu noch die EAC3toGUi(Grafische Benutzeroberfläche, sonst mußte alles per Hand eingeben so´n Crap :so-nicht:).

    Dann noch MKVtoolnix und die MKVtoolnixGUi(Grund ist der selbe wie oben)

    Und zu letzt Saugste dir noch das Virtualdub und Virtualdubmod beide Tools/Freeware.

    Wichtig GUi Versionen sammt ihrer evt. DLL usw immer in den selben Ordner packen wo dass Programm ist.

    1. Die DTS Tonspur per MKVextractGUi aus der .mkv Rausextrahieren. Die Spur kann 1 bis 3GB groß sein! Bei einer DVD mit DTS einfach den AutoGK nehmen der Extrahiert die DTS und packt die in den tmp Ordner rein und Löscht diese auch nicht!

    2. Starte die EAC3toGUi.exe und Source File die DTS nehmen

    3. Bei Destination kannste einen anderen Ordner nehmen oder so lassen dann haut der den Transcode bei der DTS Spur im Ordner mit rein.

    4. AC3 Bitrate aussuchen, meine HDD Multimediastation nimmt auch die 640k AC3´s DVD Standart sollte 448k sein. Einfach Ausprobieren obs Läuft mit 640k wenn nicht dann nimmste 448k!

    5. Filter auf default lassen oder wenn du einen Bestimmten magst auswählen.

    6. Auf Convert drücken

    7. Deine Ac3 Spur ist fertig nun willste die in deine XviD Reinbasteln ´dubben´ dafür Starte Virtualdub.

    8. Im Virtualdubmod machste als erstes oben File / Open Videofile deine XviD wo die AC3 rein soll.

    9. Im Virtualdubmod oben auf Streams / Streamlist dort addest du die AC3 Spur.

    10. Und noch im Virtualdubmod oben auf Video / Dircet Stream copy nehmen WICHTIG!

    11. Nochmal auf File / Save As... und Dann Intergriert er die AC3 Tonspur.

    So sollte das Futzen :cool:

    Es war eine HD also MKV Datei und es gab nur DTS diese Wandelte ich zu einer DVDR9 um und nun möchte ich halt eine XviD draus machen. gibt es kein Tool um eine DTS Spur in eine AC3 5.1 zu Wandeln? Wieso ist die Qualy dann schlecht ist DTS nicht besser als ein Normales AC3 mit 448kbits?
    Einen Tip was ich machen könnte? Nunja AutoGK möchte die DTS 1:1 übernehmen aber dise ist ca. 1,5GB groß da ich aber ein XviD um die 1,4GB haben möchte mit Raumklang kommt der Fehler, ich bin davon ausgegangen dass AutoGK die DTS mit glaube 1512kbits oder so zu einer AC3 448 oder 640kbit Transcodiert oder wie dat heißt.

    mfg

    Hallo Doom9,

    ich habe eine DVD mit DTS Ton und möchte diese nun per AutoGK v2.55 also die neuste in ein XviD+AC3 Film Encoden, leider funtzt da was nicht bekomme immer die Meldung Zielgröße überschritten. Kann ich keine XviD mit 5.1 Ton aus einer DVD mit DTS machen? Wenn doch wie bitte? Habe in den Optionen DTS/AC3/Original genommen.

    mfg

    Guten Tag,

    ich habe das Inet durchsucht und leider kaum was zu dem Gerät gefunden.
    Ich besitze die Olidata MMS 500GB beim Booten steht was von R4 denke dass ist die Version oder Software/Firmware. Leider findet man beim Hersteller auch nix groß zu dem Produkt.

    Meine Frage ist gibt es evt. die Möglichkeit einen anderen Player bzw. Software auf diesem Gerät zu nutzen oder sonst irgentwelche Updates oder Extras?

    Was mache ich z.b. wenn ich dort eine 1TB Platte einbauen möchte dann muß ich ja eine Software aufspielen oder geht das garnicht bei dem Teil?

    Würde mich freuen wenn Einer von euch ein Paar Erfahrungen mit dem Teil hat und mirt ein Paar Tipps geben könnte danke!

    MFG

    Hallo ich hätte ein Paar Fragen zu AutoGK

    1. Was ist bitte bzw. bedeutet genau - Predicted comptest value is xx%?

    2. Was ist bitte bzw. bedeutet genau - Compressibility percentage is: xx%?

    3. Was ist bitte bzw. bedeutet genau - Using VAQ in XviD?

    4. Was ist bitte bzw. bedeutet genau - Source is considered to be interlaced.

    Habe beim Googlen nur Antworten in English gefunden und dat Sacht mir alles wenig.:huh:

    Danke für die Infos!

    MFG

    Nachtrag:

    Ich möchte schon die 720x vorn Behalten ärgert mich das der immer so viel Wegschneidet, wenn er nur die Pixel verkleinert ohne Bildverlust wärs mir ja evt. egal. Wenn ich beim DVDR Encoder use Letterbox nehme verkleinert er das Bild nur ohne Rechts und Links was wegzuschneiden oder? Geht das im AutoGK auch, weil ich gern HD Rips mache und dort so viel Bild wie möglich erhalten will. Leider Spielt meine Olidata Multimedia Station nur Material ab bis 720x576!?
    Da ich einen 16:9 TV habe macht er eh Automatisch die Balken weg oder Kleiner. Meine Bildratios sind so immer recht Exotisch leider jetzt grade zb. 1,73 zB.

    AVIMUXgui gibt beim Öffenen der MKV den Löffel ab, TsMux gibt eine fehlermeldung ab und bietet nix an dann, Avidemux klappt auch ab:hm:

    Ich verstehe dass nicht der VLC Spielt den Film ohne Fehler und Komplett ab:huh: lol gibts jetzt Kopierschutz bei MKV Filmen? :D

    Bin langsam mit meinem Latein am Ende, gibt es evt. ein MKVfix Tool so wie DivXfix?

    mfg

    Edit: Danke euch allen und besonders Pittiplatsch er hatte noch einen diesen MatroskaSplitter110109 Haail oder so Top der hat die AC3 Endpackt jetzt bin ick froh und Muxx die wo die hin soll thx!

    MediaInfo kann es lesen - schön.

    mkvinfo auch? Und kann mkvmerge es einfach kopieren und remultiplexen?

    Welche Version der mkvtoolnix hast du eigentlich?

    Alles dat neuste und MKVmerge sagt kann nicht gelesen werden.

    Hier die MKVINFO:

    Tach zusammen ick hab mal wieder ein MKV Problem.

    Ich möchte eine AC3 Tonspur aus einer MKV extracten/demuxen und nutze immer mkvextractor für dat von MKVToolnix. Normal klappt das immer jetzt komischerweise nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung von wegen MKV_reader Die Kopfdaten konnten nicht gelesen werden:huh:
    Im VLC läßt sich die Datei aber Fehlerfrei abspielen und dat Tool Mediainfo liest es auch normal aus, wat nu? Ick brauche diese Tonspur gibt es noch andere Demux Tools für MKV?:eek:

    Mediainfo:
    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\zzg-st4-720p.mkv
    Format : Matroska
    Dateigröße : 4,37 GiB
    Dauer : 1h 58min
    Gesamte Bitrate : 5 268 Kbps
    Kodierendes Programm : x264.exe
    verwendete Encoder-Bibliothek : mkv2rls v1.0

    Video
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrame : 5 frames
    Muxing-Modus : Container profile=Unknown@4.1
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Dauer : 1h 58min
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 544 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 2.35
    Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
    Auflösung : 24 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv

    Audio #1
    Format : AC-3
    Format/Info : Audio Coding 3
    Codec-ID : A_AC3
    Dauer : 1h 58min
    Kanäle : 6 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Titel : German AC3 224kbps <-das find ick nur komisch aber naja...
    Sprache : Deutsch

    Audio #2
    Format : AC-3
    Format/Info : Audio Coding 3
    Codec-ID : A_AC3
    Dauer : 1h 58min
    Kanäle : 6 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Titel : English AC3 640kbps
    Sprache : Englisch

    Kapitel
    Sprache : Englisch
    1 : 00:00:00.000 -

    mfg

    Hagal