Beiträge von TripleLayer

    Wie sieht es eigentlich bei Euren Rohlingen mit der Randversiegelung der Tevion CMCs aus ? Ich werde den Eindruck nicht los, das dieser überhaupt nicht vorhanden ist. Wenn man so über die Kante schaut, sieht es aus, als wenn man eine Regenrinne von der Seite betrachtet, um es mal ganz abstrakt zu beschreiben. Zwischen die beiden Scheiben kann man den Fingernagel stecken. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen. Wenn dem so ist, dann werden diese Rohlinge ggf. nicht lange halten.


    TripleLayer

    Habe heute im real-Markt der Versuchung einer 25er-Spindel dieser Intenso DVD+R DL 8x für 19,99 nicht widerstehen können. Natürlich in der Annahme das es sich um gefakte Ricohs handelt und das es wahrscheinlich wieder einmal Ausschußware werden wird. Umso erstaunter war ich, als ich nach dem Brennen meinen Lite-On und meine Samsungs über den Brand hetzte. Natürlich keine Verbatim Qualität, jedoch aufgrund der bisher nur sehr bescheidenen Qualität von Intenso und Co eine beachtliche Steigerung. Interessanterweise befinden sich auf den Rohlingen keinerlei schwarze bzw. durchsichtige Seriennummern oder Schriftzüge wie "IFPI HAD04". Im Dye eingelassen steht lediglich "DVD+R DL L0 902-R".


    Brenner: Pioneer DVR-112D
    Firmware: 1.24
    Geschwindigkeit: 4x

    Leselaufwerke: Lite-On 18A1P, Samsung SH-203D, Samsung TS-552B

    Leider wollte weder Nero DiscSpeed noch Nero CD-DVD Speed mit dem SH-203D scannen, totz der Modifikation in der Registry, sodass ich auf KProbe zurückgegriffen habe, was jedoch kein Nachteil sein sollte. Interessant war auch, das der Lite-On bei mit Nero DiscSpeed den Rohlung bei 4x Geschwindigkeit nur bis zum Layerbreak gescannt hat und dann abbrach, mit 8x Geschwindigkeit jedoch vollständig scannte. KProbe hat hingegen mit 4x Geschwindigkeit ohne Probleme gesannt.

    Hier nun die Grafiken