Beiträge von Protak

    Denke schon ....
    Mir ist aufgefallen das dass nur passiert wenn ich x264 in einen mkv Container Pack, unter avi gibt es kein Problem ...

    Sry hab die Screens vergessen ... morgen ganz sicher ...

    Resolution: 720x400
    Steht zumindest so in Mediainfo, aber so wird der Encode leider nicht angezeigt.
    Ich benutze den x264-VfW-Codec.

    Leider kann ich keine genauen Informationen geben, weil mein Pc zuhause steht und ich dort kein Inet hab ...

    Bei gelegenheit mach ich mal 'nen Screen.

    Guten Morgen zusammen

    Wie die Topic schon sagt hab ich da ein kleines Problem das mich in den Wahnsinn treibt ... Ich habe eine d2v Source und würde gerne x264 encoden.
    Gecroppt, gerized wenn ich das ganze aber unter Virtual Dub Mod im "Full Process Modus" encode, wird das Video automatisch auf 640x480 gerized. Das merkwürdigste dabei ist, das Mediainfo mir sagt, das sich an der Auflösung nix verändert hat.

    Ich benutze die aktuellste Version von Virtual Dub Mod und ffdshow.
    Tut mir leid, ich weiß leider nicht wie man das Problem am besten beschreibt, würde mich aber trotzdem über Hilfe freuen.

    Bitte, danke

    Gruß Protak

    Mir is grade aufgefallen das ich in meinem Bild 'n hässliches Problem hab und zwar das eine bestimmte Stelle einen Total verpixelten Schriftzug hat. Ich hab mir die Internen Filter mal angeschaut, wzB SelectEvery() aber das haut nich so ganz hin wie ich denke das es sollte.
    Problem fängt bei Frame 4548 und hört bei 4564 auf, was für einen Filter gibt es der es zulässt von und bis zu einer bestimmten Stelle zu filtern?
    Danke für Hilfe

    Ich hab mich ja an einem Skript orientiert das war wenn ich mich nicht recht erinnere von einem Mr.Brown oder so. Ich hab die meisten Filter benutzt die da in diesem Script vorhanden sind. Das mit den Filter Testen hab ich die ganze Zeit gemacht zwar nicht mit VDM aber mit AVSE, das Prob liegt wahrscheinlich am Anti-aliasing.

    ^^; hab die einfach mal so drinnen gelassen von zuvor weil ja nix gefunzt hat

    Wie meinst du das " nacheinander "? Kann man die irgendwie aufteilen in Zeiten oder sowas ähnliches?

    Edit: Kay hab den Punkt vergessen :

    Zitat

    Frage nicht, was das Beste ist!

    Das Beste ist, was bei Dir am besten funktioniert und eine für Dich angemessene Qualität in einer angemessenen Zeit bringt. Jeder User definiert für sich die Qualitätsansprüche anders.

    Dann werde ich die Fragen anders formulieren:

    Sind irgendwelche Filter nutzlos wegen einem anderen Filter, hebeln die sich gegenseitig aus?
    Wie kann ich den Encode schneller machen? ( ich will nicht einen ganzen Tag für ein 25 min Video warten )

    Kay hab gleich ne neue frage.
    Ich hab jetzt mal die Filter benutzt, die in meinen Augen ganz sinnvoll sind.
    Meine Fragen wäre dazu:
    Ist die Filter - Wahl gut. ( es handelt sich hierbei um einen Anime )
    Die zweite Frage wäre: Ich mache einen LossLess encoden mit Huffyuv, zuvor war der recht fix, 1-2 stunden und der war fertig. Jetz aber sagt mir VirtualDubMod das der Encode 1Tag und 'n paar Stunden braucht.

    Hier mein kleines Script:

    Danke für Antwort und für die Hilfe zuvor :D

    Original:
    http://img183.imageshack.us/my.php?image=originalfa4.png

    Rize auf 704x396 und gefiltert:
    http://img242.imageshack.us/my.php?image=r…lteredsdjx4.png

    Danke :D
    Aber jetzt kommt das beste ... muahahaha

    CAVIStreamSynth: Unknown system exeption -0x000001e at 0x0

    Sry, ihr gebt euch echt Mühe mir zu helfen aber irgendwie geht da nix ...
    Könntet ihr mir nicht eure Tools auf Rapidshare oder so uppen?
    Damit ich FastLineDarken, LimitedSharpen/Faster und co benutzen kann?

    Edit:Es geht doch die meisten Plugins haben den Fehler hervorgerufen, hab sie mal auskommentiert

    Code
    #LoadPlugin("D:/COC/Applications/AVS Plugins/RemoveGrainS.dll")
    #LoadPlugin("D:/COC/Applications/AVS Plugins/RemoveGrainSSE2.dll")
    #LoadPlugin("D:/COC/Applications/AVS Plugins/RemoveGrainSSE3.dll")
    #LoadPlugin("D:/COC/Applications/AVS Plugins/Repair.dll")
    #LoadPlugin("D:/COC/Applications/AVS Plugins/RepairS.dll")
    #LoadPlugin("D:/COC/Applications/AVS Plugins/RepairSSE2.dll")
    #LoadPlugin("D:/COC/Applications/AVS Plugins/RepairSSE3.dll")


    Danke für die Hilfe :D
    Heil Gleitz - Forum ;D

    Problem besteht immer noch.
    Hab beide Sachen geladen, bloß mt_masktools25 gibt es nicht, es gibt nur 2 oder 26.
    Wie zuvor ohne Import, kennt er es nicht. Mit Import: invalid mode RemoveGrain.
    Könnte nicht jemand ein kleines Filterpacket auf RS uppen, vielleicht bin ich einfach zu blöd ... hab jeden Schritte so gemacht wie es gesagt wurde.

    Edit: Hab mt_masktools_25 noch auf warpenterprise gefunde.

    i hab ich nicht vergessen. Ich hab es absichtlich in avs umbenannt und es auch so aufgerufen, aber das is auch eigentlich egal.

    Da fällt mir ein, das in etwa das gleiche Problem bei LimitedSharpenFaster vor kommt.
    Öhm ... die meinsten Plugins hab ich rein gehaun weil die anscheinend mit dem ein oder anderen in verbindung standen, das andere zeug wollt ich einfach testen.

    MvTools hab ich, welcher version weiß ich leider nicht.
    Masktools hab ich die neuste die auf dem Ftp drauf is.
    RemoveGrain, RemoveGrainS, RemoveGrainSSE2, RemoveGrainSSE3, RepairS, RepairSSE2, RepairSSE3.
    Das sind jetzt nicht alle die ich habe, aber die mit dem Filter soweit in verbindung stehen ( denke ich mal, zb RemoveGrain oder Repair erwähnt wurde bei der exeption ).