Beiträge von superdash

    Der Punkt ist ja, dass ich mit anderen Rohlingen (auch von Verbatim) super Ergebnisse erziele. Zum Beispiel mit den DVD+R Printable. Bei 16x super Scans. Ich hab auch gegengetestet mit nem anderen Scanlaufwerk - nicht dass das ne Macke hat. Aber das wars auch nicht.
    Hab die Rohlinge ja auch mit zwei weiteren Brennern - dem Samsung und einem Pioneer - versucht zu brennen. Nicht mal bei 4x bekommt man ein brauchbares Ergebnis.
    Ich Tippe daher darauf, dass es sich um einen Produktionsfehler oder um eine Fälschung handelt. Wobei ich weder das eine noch das andere beweisen kann. Ich werd mir dann wohl als nächstes wieder die Verbatim DVD+R holen. Mit diesen hatte ich bisher noch keine Probleme.
    Danke auch für eure Tipps und Anmerkungen. Sehr nettes Forum hier!


    Gruß

    superdash

    Naja.. Sonst hab ich eigentlich ziemlich gute Ergebnisse mit dem Brenner. Der beste Brenner mag er nicht sein - aber solche Ergebnisse lasse imho auf eine Fehlproduktion des Rohlings schließen. Vor allem sieht das Ergebnis bei zwei weiteren Brennern in anderen Rechnern und anderen Scanlaufwerken sehr ähnlich aus. Da passiert der gleiche mist.