Beiträge von Futurama007

    Hallo :)

    Hmm, mit Dvbviewer sollte das funktionieren so grob, das ist schon mal gut zu wissen.

    Vom Prinzip her mit dem Encoden des Endproduktes, das mach ich bis jetzt ja immer so. Nur da ich hin und wieder mal was für nen Freund aufnehme, dachte ich mir, kann ich das automatisieren und einfach alles automatisch machen lassen, und er kann sich dann halt den teil direkt von mir ziehen ohne das ich das erst selbst encoden muß :)

    Vielen Dank für die Antwort.
    Das Forum hier gefällt mir soweit recht gut, da kann selbst ich noch was lernen :ja:

    Zitat

    Was kann man tun, wenn der Ton nicht synchron ist?

    Ganz einfach, beim nächsten mal demultiplext du den Ton zuerst (also unter Virtualdubmod, stream list, und dann den ton demuxen).

    Dann einfach das Bild encoden, und im nachhinein dann den Ton wieder dazufügen. Bzw halt den Ton einzelnd encoden.

    Zitat


    Nur die hellen Stellen sind deutlich schlechter geworden, würde man das auf nem Fernseher erkennen?


    Hmm, kommt auf den Fernseher drauf an (lol). sorry. mußte jetzt sein.
    Hätte ich einfach mal getestet, und dann siehst es ja.

    Leider sehe ich hier keine Bilder, vielleicht sind die ja irgendwie entfernt wurden, denn dann wäre es dir einfacher zu helfen, was du ändern könntest.

    Arbeitest du mit Avisynthscript, oder ohne ??

    Gruß Future

    Hallo

    Ich würde es gerne Syncronisieren, wenn ich zum beispiel um 14:00 aufnehme von meiner DVB-S karte und der Film um 16:00 Uhr zuende ist, das dann gleich Virtualdubmod startet den Film Encodet mit nem 2 Pass und am besten auch mit nem festen Avisynth script was ich geschrieben habe. (es reicht wenn er um 16:01 nach der Aufnahme anfängt zu encoden, vorher würde es ja eh nicht gehen wegen 2pass encode)

    Wäre ja vom prinzip her ja ziemlich praktisch, wenn man ne Serie aufnimmt.
    (Werbung rausschneiden kann ich im nachhinein ja eh noch).
    geht das überhaupt ??

    Gruß Futurama