Beiträge von neothe9th

    also ich habe auch die erfahrung gemacht, dass ntsc in ntsc zu lassen... und pal halt genauso. zumal ntsc ja auch keine schlechtere bildqualität hat, eher noch bei niedrigeren bitraten eine bessere, da kleineres bild!

    cu neothe9th

    Hallo an alle Authorer :) und ein frohes Neues!

    Ich habe mit Scenraist folgendes Problem:

    Ich möchte ein DVD-Menü erstellen, wo ich wie bei den meisten original-Musik-DVD's von einem Track zum nächsten Track mit der Skip-Funktion wechseln kann, wenn ich aber dann Menü drücke, so soll er automatisch bei dem Titel den ich zuletzt gehört habe im menü mir den Titel anzeigen.

    Ich will dass ja nicht nur für Musik haben, war nur ein Beispiel. Hier noch ein weiteres Beispiel.

    Ich mache mir ein ganz simples Menü mit 3 Filmen.

    Film 1
    Film 2
    Film 3

    Vom Menü aus gehe ich auf Film 2.....

    Dann gehe ich wieder ins Menü, und der Cursor soll auf Film 2 stehen.
    Bei mir ist es so, dass er jedesmal wieder auf Film 1 steht.
    Ich müste also jetzt bei den MusikDVD's jedesmal wieder nach ganz unten scrollen um zu meinem nächsten Titel zu kommen.

    cu neoThe9th!

    BaronVlad
    ich selber bin mit meinen leistungen sehr zufrieden. obwohl die anforderungen an mich selber ständig wachsen.

    habe mir deine capture anleitung durchgelesen.
    verstehe aber deine einstellung bei capture drives net.

    du gibst zig mal festplatte c: an

    das brauchst du nur einmal. die darauf folgenden werden automatisch auf laufwerk c: gespeichert, bis sie voll ist. erst dann wäre es notwendig eine andere festplatte anzugeben.

    ich selber capture sehr viel in sehr guter qualität.
    nicht mit einer TV-Karte. habe eine miro dc30 plus karte.
    nehme ohne komprimierung auf (d.h. in meiner karte ist ein codec integriert) Auflösung 768*576 Bitrate 4000. ein film bsp. 100min ist dann bei mir ca. 23GB gross. in der heutigen zeit ist das ja verkraftbar.

    dann wird dies mit mit hilfe von tmpec und vfapi plugin über den cinemacraftencoder berechnet. anschliessend als svcd mit vcd-easy gebrannt. eine bessere qualität habe ich bisher noch net gesehen.

    auch ich habe damals einige anleitungen geschrieben. mit verschiedenen wegen. aber wie gesagt, heute bin ich schlauer und die alten anleitungen wären heute überholt.

    cu neoThe9th!