Beiträge von Ratbert

    Außerdem sehe ich "Southpark" online, auf der offiziellen Seite.

    Southpark schau ich mir auch nur noch dort an, außerdem kann man die Folgen ab der 9. Staffel in HD sehen, was auf einem großen Flachbildschirm doch viel besser aussieht.

    Zum Thema:
    Ins Kino geh ich eher selten. Ich Leih mir meist Blu-Rays bei einer Online-Videothek aus und schaue die mir dann auf dem Beamer an.
    Dienste wie Videoload oder Maxdome würde ich auch nutzen, wenn 5.1 Sound verfügbar wäre, die HD-Auswahl größer wäre und der Preis etwas niedriger läge.

    Das 32Bit Avisynth läuft doch ganz normal auch unter einem 64 Bit System.
    Zumindest mit XP 64 hab ich damit keine Probleme.
    Ich verwende den Simple x264 Launcher von LoRd_MuldeR um das 32 Bit Avisynth mit der 64 Bit x264.exe zu nutzen.

    Ein zuverlässiger Empfang ist die erste Voraussetzung. Allerdings muss ich sagen ... ich habe hier eine 120-cm-Schüssel (ASTRA 1 für TV + ASTRA 3 für Internet), sehe aber beim Fernsehen immer wieder mal Zusammenbrüche, bei denen ich mir denke: So oft kann doch kein Vogel vor den LNB fliegen?!

    Sowas kann auch passieren wenn der Empfang Top ist. Ich hatte mal TV-Karte Cinergy S2 PCI HD die hat Probleme mit zu hoher Latenz und dadurch wurden Aussetzer verursacht. Ich hab jetzt ne andere TV-Karte und seit dem sind die ts-Aufnahmen Fehlerfrei.

    Ich hab jetzt auch noch etwas die 64Bit-Version gestestet aber im Moment läuft es nicht grad so schnell wie ich es mir vorgestellt hatte.

    MDegrain2 aus den MVTools2 läuft in der 64Bit-Version nur etwa 1/2 so schnell wie bei 32Bit.
    Ob das an AviSynth, der MT.dll oder der mvtools2.dll liegt kann ich nicht sagen.

    Es wird noch etwas Zeit brauchen bis man das sinnvoll einsetzen kann.

    Also ich verwende zum abspielen von allem eigentlich den DVBViewer, so hab ich alles in einem Programm, TV, Videos und Musik und kann alles mit der Fernbedienung nutzen. Die verwendeten Decoder für H.264, VC-1 und MPEG2 kann ich auch schön einstellen.
    Einzig für das abspielen von Blu-Rays nutze ich Arcsoft TotalMedia Theatre, da das auf Grund des Kopierschutzes mit dem DVBViewer nicht geht.
    Als Decoder für H.264 favorisiere ich im Moment den DivX Decoder, der läuft bei mir am flüssigsten und macht auch keine Probleme bei meinen x264 codierten Videos. Der ffdshow würde auch gehen, aber da wird aus irgend einem Grund der VSFilter nicht geladen, so das ich da keine Untertitel anzeigen kann.

    Die Version 1.1.4.1 hatte Stax hier irgendwo mal im Forum verlinkt.
    Es gab auch schon Version StaxRip_1.1.5.1.

    Normalerweise braucht du bei den Plugins nur die dlls.

    Wenn läuft und keine Fehler kommen sollte es doch ok sein.

    Das der so langsam ist denk ich ist normal, aber dazu kann ich nix weiter sagen ich habs ja auch nur so zum Test mal eingebaut und noch nicht damit gearbeitet, aber da kann dir der Entwickler sicher mehr sagen.

    Also ich habs bei mir jetzt mal in Staxrip eingebunden nachdem ich die "Millionen" Plugins runtergeladen hatte.

    Falls du die Plugins im AviSynth\plugins Ordner hast, reicht foldende Zeile:

    Code
    TempGaussMC = Import("D:\StaxRip_1.1.4.1\Applications\AviSynth plugins\TempGaussMC_beta1mod.avsi")%newline%TempGaussMC_beta1mod(mt=false,2,2,3,0,0,0,"EEDI2",eedi2maxd=16,truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=2,SVthin=0.75,Sovs=2)


    Wenn du die Plugins noch mit laden willst dann halt:

    Code
    TempGaussMC = LoadPlugin("D:\TempGaussMC\TDeint.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\warpsharp.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\aWarpSharp.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\AddGrain.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\DegrainMedian.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\TomsMoComp.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\dgdecode.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\yadifmod.dll")%newline%LoadCPlugin("D:\TempGaussMC\yadif.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\RemoveGrainS.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\EEDI2.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\mvtools2.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\mvtools.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\mt_masktools.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\RepairS.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\nnedi.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\TIVTC.dll")%newline%LoadPlugin("D:\TempGaussMC\Medianblur.dll")%newline%Import("D:\StaxRip_1.1.4.1\Applications\AviSynth plugins\TempGaussMC_beta1mod.avsi")%newline%TempGaussMC_beta1mod(mt=false,2,2,3,0,0,0,"EEDI2",eedi2maxd=16,truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=2,SVthin=0.75,Sovs=2)


    Pfade musst du halt ersetzen

    Du kannst das ganze auch über Profiles in Staxrip einbinden du musst nur alles in eine Zeile schreiben und %newline% verwenden.

    Ich habs z.B. mit MDegrain2 so gemacht:

    MDegrain2 = Interleaved2Planar()%newline%MT("""%newline%super = MSuper(pel=2, sharp=2,planar=true)%newline%backward_vec2 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 2, overlap=4)%newline%backward_vec1 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 1, overlap=4)%newline%forward_vec1 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 1, overlap=4)%newline%forward_vec2 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 2, overlap=4)%newline%MDegrain2(super, backward_vec1,forward_vec1,backward_vec2,forward_vec2,thSAD=400)%newline%""",4)%newline%Planar2Interleaved()

    (Das ist alles eine Zeile der Editor bricht das hier nur um)

    Die dlls sollten eigentlich auch automaisch geladen werden, wenn man sie in den Avisynth/plugins Ordner packt.

    Ich hatte ähnliche Probleme unter Vista wo ich noch keine Lösung gefunden habe, VC-1 in m2ts- bzw. ts-Dateien wurde von Direct-Show nicht erkannt, wenn ich den Stream nach mkv geremuxt habe ging es komischer weise.
    Mittlerweile hab ich DGDecNV der zwar was kostet aber wohl die beste Lösungs ist.

    Du kannst doch einfach

    Loop(clip clip [, int times = -1] [, int start_frame = 0] [, int end_frame = inf])
    (Loops the segment from start_frame to end_frame a given number of times. Setting times to -1 loops a "very large" number of times. )


    verwenden um einen Frame zu wiederholen.

    Also ich hab mir jetzt auch mal DGMultiDecodeNV gekauft, vor allem wegen dem VC-1 Decoder.

    Blos die hohen Geschwindigkeitsgewinne kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich verwende recht langsame Encodings mit Preset Slow oder Slower und da hat der Decoder eh nicht so viel zu tun. Der maximale Gewinn den ich feststellen konnte, waren so 10%. Kann sein das es mit einem Single oder Dualcore anders aussieht, aber bei meinen Quadcore hat es nicht so viel gebracht.