Beiträge von Valentin

    Hallo, ich habe eine HDTV Aufnahme bekommen und kann die Datei weder wiedergeben noch bearbeiten.

    Als Player hab ich folgende versucht (immer die neusten Versionen):
    VLC
    MPC
    MPlayer

    Um die Datei zu bearbeiten versuchte ich:
    tsremux
    tsMuxer
    ProjectX

    Keines dieser Programme konnte die Datei öffnen.
    Hier habe ich ein 10MB Sample der Aufnahme hochgeladen:
    TS BEISPIELDATEI

    Wie würdet ihr weiter vorgehen? Womit könnte ich denn erstmal auslesen, was für Streams in der TS Datei sind?

    LG
    Valentin

    Also: Die NTSC DVD und die selbsterstellte DVD von mir sind, abgeshen vom PAL Speed-Up, absolut identisch!

    Und natürlich ist eine TON Anpassung erforderlich, da ich ja die Tonspur einer PAL DVD (kürzere Laufzeit durch PAL Speedup) auf das Bild einer NTSC DVD (längerer Laufzeit, da nur 23,9xx FPS) legen möchte.

    Nur hab ich bis dato den Fehler gemacht, die Tonspur auf 29,997 FPS anzupassen. Dadurch wurde die Geschwindigkeit um fast 20% erhöht, was in der kürzeren Laufzeit von ca. 20 minuten und der veränderten Tonhöhe resultierte.

    Die Lösung war den Ton von 25 FPS auf 23,9xx FPS anzupassen, also an die Framezahl der NTSC DVD. Damit würde die Spur nur um ca 4% verlangsam und nicht wie vorher um ca 20%! Ich bin Anfangs dummerweise davon ausgegangen, dass meine NTSC DVD mit 29,7xx FPS läuft.

    Aber zum Glück hab ich das problem noch selbst rechtzeitig erkannt ;)

    Jetzt sind Bild und Ton zumindest absolut synchron.

    Ich habe meinen Fehler mittlerweile selbst herausgefunden! ich hab dummerweise auf 29,xxx FPS hochgerechnet, musste aber 23,997 FPS runterrechnen. Hab das jetzt mit BeSweet hinbekommen und die Tonhöhe hat sich nicht verändert (Oder zumindest nicht spürbar) Jetzt passt die ac3 Datei auch prima zu meinem NTSC Bild!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Einer meiner Lieblingsfilme ist bis dato nicht in Deutschland auf DVD erschienen, sodass ich mir vor langer Zeit einmal meine Original VHS zu einer DVD umgewandelt habe. Die die Bildqualität aber sehr bescheiden ist, hab ich mir nun die Kanadische DVD des Films zugelegt und möchte den deutschen meiner selbsterstellten DVD unter das Bild der Kanadischen legen.

    Ich habe bereits:
    - Den NTSC Videostream als mpv Datei auf der Festplatte
    - Den PAL Audiostrem meiner selbsterstellten DVD als mpa auf der Festplatte.

    Nun muss ich jedoch die Geschwindigkeit meiner Audiodatei an die der Videodatei anpassen. Dazu wollte ich BeSweet benutzen. Auf dem Screenshot seht ihr meine verwendeten Einstellungen.

    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/3278/besweetxp4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/besweetxp4.jpg/1/w783.png]

    Allerdings ist die Audiodatei danach ca 20 Minuten kürzer und die Stimmen hören sich als wenn alle Helium benutzen ;)

    Wie kann ich denn meine mpa Datei an das NTSC Material anpassen, ohne dass dieser Effekt auftritt? Gehtd as event. auch mit Audacity? Da steht allerdings auch,d ass,w enn man die Geschwindigkeit ändert auch die Tonhöhe beeinflusst wird. Ich hab irgendwo gelsesen, dass man das mit BeSweet mithilfe des SOUNDTOUCH Plugins auch so hinbekommt. Allerdings weiß ich nicht wie? Das Plugin ist bereits in meinem BeSweet Ordner enthalten.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Valentin