Beiträge von xymox73

    Hallo,

    konnte bisher ohne Probleme mit Staxrip arbeiten. Nun habe ich eine Systemneuinstallation vorgenommen und Staxrip (Aktuelle Beta) wieder komplett eingerichtet. Nun bekomm ich beim Versuch die Vob`s zu laden immer folgende Fehlermeldung "Staxrip has crashed.....Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

    Habe schon versucht Staxrip komplett neu einzurichten, aber immer wieder kommt diese Meldung!!! Wie gesagt hatte bis zur Systemneuinstallation nie Probleme mit Staxrip.

    Bitte um Lösungvorschläge bin schon am verzweifeln :hm:

    Hallo,

    habe da noch einige Fragen zu Staxrip. Habe bisher mit autoGK gearbeitet.

    1. was muss ich bei den Xvid Einstellungen beachtet, das die erzeugten Files SAP kompatibel sind. Hatte mal versucht die Einstellungen von Brother John zu nehmen, aber die Files ruckeln nur beim abspielen (SAP und MediaHDD) Bei autoGK hatte ich immer die ESS Einstellung ON. Gib es sowas auch bei Staxrip????

    2. welcher Xvid Codec sollte benutzt werden??? (mit Link wäre nett) oder reicht der von autogk mitgebrachte.

    3. Oder ist es ratsamen zwecks problemlosen Abspielens auf SAP und MediaHDD doch DIVX zu nehmen???

    4. Welche Version von Staxrip ist empfehlenswerter .die stable oder die beta????

    PS: Bin immer noch Newbie auf diesem Gebiet ;-))

    MFG
    xymox73

    So hab es jetzt dann doch noch hinbekommen ;D

    Nachdem ich mit Staxrip keine MMPlatten kompatiblen Files hinbekommen habe, hab ich ersteinmal alles wieder deinstalliert. Dann autogk wieder installiert und diesmal die letzte Beta Version genommen. Dann wie von Selur vorgeschlagen, den "ESS Standalone Support" aktiviert. Und nun spuckt er mir endlich die gewünschten Files aus. laufen nun top von der MMPlatte.

    Vielen Dank für die Hilfe!!!!

    MFG

    So langsam bin ich echt am verzweifeln. :mad: habe nun den Film mal nach Anleitung (Brother John) mit Staxrip encodet. Die Quali ist nun auf dem PC nochmals besser geworden als mit autoGK. Und der Film läuft auch ohne murren.

    Nun hab ich ihn wieder auf die Multimediaplatte kopiert und nun ist zwar auch da die Quali besser aber der Film ruckelt heftig ab und zu.

    Was mir bei Vergleich zu anderen Files welche ich nicht selber encodet habe und welche ohne murren laufen dann auch noch aufgefallen ist, alle haben oben und unten schwarze Balken. Nur der von mir erstellte nicht. Einstellungen von der MMPlatte und TV sind nicht verändert worden. Dadurch wirken natürlich die Files mit den Balken wesentlich schärfer, da der Bildausschnitt ja kleiner ist. Gerade auf meinen TV (LCD).

    Nun zu meinen Fragen:

    1.Was kann man nun noch gegen das ruckeln unternehmen???
    2. Wie bekomm ich das hin das meine Files auch die balken haben (auf dem PC sind die übrigens auch bei meinen Files vorhanden)
    3. Welchen Xvid sollte man nun genau nehmen??? Wenn es geht bitte mit Link.
    Habe im Moment den XVID 1.1.3 von Koepi drauf. (Gspot zeigt allerdings immer noch Xvid 1.1.2 an!!??)

    Die Fakten:

    Filmlänge: 94min
    Original Bildformat: 16:9 widescreen 1:1,85 laut Staxrip: anamorph
    Soll nun als 1400MB grosser File samt Original AC3 Ton zu Xvid/Divx
    Abspielbar auf Multimediaplatte/SAP an 32er LCD Fernseher.

    Ich bin auf diesem Gebiet wirklich absolut Newbie, also nicht so toll lachen über meine Fragen :ani_lol: Aber jeder hat mal klein angefangen!!!

    Bitte Bitte um Hilfe!!!

    MfG
    xymox73

    Hab jetzt mal die Einstellung "ESS Standalone Support" übernommen. Nun sind zwar die besagten Probleme tatsächlich weg, aber autoGK macht die Files nun viel kleiner als angegeben. In meinen Fall nun anstatt 1,4GB nur noch knapp 1GB und dadurch leidet die Qualität insgesamt extrem.

    Gebs jetzt mit dem Xvid auf :mad: und werde dann wohl doch auf den Divx zurückgreifen, denn da hab ich ja die Probleme nicht. Hab dazu aber noch ne Frage: wie komm ich beim DivxCodec an die Konfigurations Einstellungen ran??? (Wie in Brother Johns Encodingwissen beschrieben) Oder geht das mit autoGK nicht.

    Selur

    zu1. Hatte bevor ich autoGK installiert habe schon den Xvid-1.1.3-27042008 von Koepi drauf. Kann das manchmal auch zu Komplikationen führen???? Wie gesagt ist das Xvid/Divx Encoding noch völliges Neuland für mich. Hab mich bisher nur mit dem DVD Authoring beschäftigt.

    zu2. Ist eine Multimedia Festplatte von Fantec. Welche bei allen anderen File egal ob Xvid/Divx/DVD usw. überhaupt keine Probleme macht. Nur halt bei den von mir erstellten XVID`s mit autoGK.

    Ich denke nicht das das an den TV Einstellungen liegt, denn bei anderen xvid`s gibt es die Probleme nicht.

    Hab nun inzwischen mal anstatt Xvid den Divx genommen und da ist der Qualitätsunterschied von PC zu TV mit dem menschlichen Auge nicht grossartig zu erkennen. Da aber die Qualität im Vergleich zum Xvid File schlechter ist würde ich lieber wieder mit dem Xvid arbeiten.

    Wie gesagt ist der XvidFile ja auf dem PC TFT top. Nur halt beim abspielen von der MMPlatte total verschwommen und massig Klötzchenbildung gerade bei Bewegungen. Und das versteh ich nicht, da das nun beim Divx File überhaupt nicht ist.

    Hallo,

    Habe mich seit kurzem erst dem Xvid/Divx Encoding gewidmet. Als völliger Newbie auf diesem Gebiet war für mich AutoGK erst einmal die erste Wahl dafür. Hat soweit auch alles, nach sorgfältiger Recherche, bestens geklappt!! Dachte ich bis heute zumindestens:hm:

    Am Pc selbst waren die Xvid Files von der Qualität her top. (Grösse: 1400MB mit AC3 Ton) Nun habe ich meine MultimediaFestplatte bekommen und die Files gleich rauf um zu sehen wie es nun am TV aussieht. Musste dann feststellen das zwar alles abgespielt wurden aber von der guten Quali wie am PC war rein garnichts mehr zu sehen. Irgendwie wirkte alles wie verschwommen und bei Bewegung zog das Bild deutlich nach.

    Nun frage ich mich was die Ursache dafür sein könnte. An der MMPlatte dürfte das Problem nicht liegen, da alles andere Top wiedergegeben wird.

    Wie schon gesagt bin völliger Newbie in der Materie und hoffe nun auf mögliche Lösungvorschläge!!!

    MFG
    xymox73