Beiträge von ultrasmd77

    Selur
    Danke für den Link.
    An welcher Stelle müsste der Denoiser eigentlich gesetzt werden?
    Bei mir ist es jetzt so:
    1. Croppen
    2. DeInterlacen
    3. Denoise
    4. Resize

    Code
    LoadPlugin("C:\Programme\StaxRip_1.1.9.0\Applications\DGMPGDec\DGDecode.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\StaxRip_1.1.9.0\Applications\AviSynth plugins\FluxSmooth\FluxSmooth.dll")
    MPEG2Source("C:\Video\VTS_04_1 temp files\VTS_04_1.d2v")
    Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8)
    ConvertToYV12()
    Crop(12,4,-22,-2)
    loadplugin("C:\Programme\StaxRip_1.1.7.2\Applications\AviSynth plugins\TDeint.dll")
    tdeint()
    FluxSmoothT(4)
    LanczosResize(720,544)

    Hi Tom,
    vielen Dank für die Samples. Ich schaue sie mir jetzt mal in Ruhe an und geb dann nochmal bescheid. :)

    edit:
    So, alles mal angeschaut.
    Ehrlich gesagt kann ich selbst auf einem 40'' Plasma keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Samples sehen. :lol:
    Vielleicht habe ich da auch nicht so den Blick für.
    Auf beiden BluRay-Playern konnte ich sämtliche Videos abspielen. Von daher könnte ich alle Verfahren anwenden.

    Bei allen fällt mir ein etwas körniges Bild auf. Kann man das irgendwie "weicher" machen. Wenn nicht, ist es aber kein Problem.

    Hallo zusammen.

    Ich möchte von einigen Serien-DVDs Backups in Form von XviD-Dateien erstellen.
    Es handelt sich um eine relativ alte Serie (1985/86) wo selbst das DVD-Material eher bescheiden ist.
    Das ganze würde ich sehr gerne mit StaxRip durchführen. Grundlegend kenne ich mich mit dem Programm ganz gut aus.

    Gibt es Tipps/Hinweise auf was man vielleicht achten sollte, wenn das Quellmaterial schon nicht so gut ist. Vielleicht auch den ein oder anderen Filter den man nutzen kann.
    Das Quellmaterial liegt interlaced vor. Ich würde zum deInterlacen jetzt grundlegend zu TDeint tendieren.

    Hier mal die Ausgabe von MediaInfo:

    Ich habe mal eine kurze Sequenz der VOB-Datei hochgeladen, damit man die Qualität besser einschätzen kann.

    http://www21.zippyshare.com/v/83025970/file.html

    Hallo zusammen.

    Ich nehme recht häufig Sendungen von SKY auf. Das Material liegt also 1080i vor. Ich nutze zum schneiden und Re-encoden STAX-Rip. Als "Profil" wähle ich "2pass--> x264 Film fast" aus. Ich habe ja dann noch die Möglichkeit einen Deinterlacer auszuwählen bzw. den Haken wegzulassen. Welcher Deinterlacer ist denn zu empfehlen? Bzw. ich würde auch das Deinterlacen weglassen, aber selbst wenn ich den Haken bei Deinterlacen nicht setze, liegt das Videomaterial später als Progressive vor. Also scheinbar wird automatisch Deinterlaced. Bin aber von der Qualität nicht so überzeugt. Bei bereits progressivem Material wie bei ZDF-HD usw. passt die Qualität.

    .trp wird von einigen Receivern erstellt. Z.B. auch von Kathrein. Google mal nach KVM oder auch Kathrein Video Manager. Mit dem kannst du trp-Dateien zusammenfügen, falls sie gesplittet sind und auch in MPEG2 wandeln. In MPEG2 würde es aber direkt neu encodet werden. Kann also je nach Prozessor-Geschwindigkeit dauern.

    Hallo zusammen.

    Gibt es ein Tool um ein DivX-Ultra-File (also ein DivX-File mit Menü und mehreren integrierten Videos) wieder zu splitten? So, dass danach wieder die einzelnen Videos als eigenständige Files verwertbar sind.

    Weder beim DivX-Converter noch bei TMPGEnc DVD Author 3 (mit dem wurde es erstellt) ist mir eine Funktion bekannt, wo man das File splitten kann. Denn wenn man es in eins der beiden Programme lädt, wird nur das erste Video, welches im DivX-Ultra-File integriert, ist "erkannt".

    Auch VirtualDub, NanDub etc. haben das selbe Problem.


    Habe auch schon in einem Forum nachgefragt, aber auch da weiß man bis jetzt keine Lösung.

    Vielleicht hat ja hier jemand ´nen Tipp.