Beiträge von butzemann2k

    Hallo,

    ich verfolge nun schon seit einem Jahr diesen Thread, erstmal danke, dass die Anleitung immer wieder aktualisiert wird.
    Da ich mein System neu gemacht habe, wollte ich nun die mkvs auch mal nach der neuen Anleitung rechnen.
    Hierzu einige fragen,

    ich habe eine Core i7 CPU, was trage ich dann im megui ein, wie viele Kerne er zum rechnen nehmen soll? Acht?

    desweiten habe ich ein Problem wenn ich das AVC scipt in Megui einlade. Ich bekomme folgende Fehlermeldung : "there is no function named undot"
    mein scipt sieht da so aus : Undot() # Minimal Noise

    hat da wer eine erklärung für?


    there is no function named undot
    habe das Problem geköst, mir fehlte die Datei...

    Jetzt mussich nur noch wissen wie viele Kerne ich eintragen muss.... Danke

    vielen Dank

    Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe von fähigen Leuten :

    Habe folgendes vor. Möchte aus einer englischen BluRay das Bild nehmen und dazu den deutschen Ton der deutschen DVD. Ich habe die englische DVD bereits als MKV vorliegen. Nun möchte ich den Ton der deutschen DVD AC3 drunten muxxen. Muss da noch was mit dem Ton machen? Wegen dem NTSC Bild`? Die sind doch irgendwie nicht gleich oder? Und mit welchen Programm mache ich das dann am besten. Einer ne Idee?

    So ich habe jetzt nochmal einen anderen Film probiert als mkv zu erstellen.

    Ich habe das gleiche Problem, mein Film rickelt. Ich habe den erstellten File einfach mal in mediainfo geladen und wieder fstegestellt, das die framerate zu nidrieg ist. Ich habe wieder nur 19,XXX anstatt der benötigten 23.xxx
    Ich verstehe das nicht. Zwei Filme die ich voher gemacht habe liefen einbandfrei, diese beiden nicht.

    Hier nochmal mein script vielleicht sieht ja wer den Fehler :

    # Set DAR in encoder to 80 : 33. The following line is for automatic signalling
    global MeGUI_darx = 80
    global MeGUI_dary = 33
    AVCSource("F:\XXX.dga")
    TDecimate(cycleR=1)
    crop( 0, 144, 0, -144)

    Lanczos4Resize(1920,800) # Lanczos4 (Sharp)
    Undot() # Minimal Noise
    LoadPlugin("C:\Program Files\AviSynth 2.5\plugins\RemoveGrain\RemoveGrainSSE2.dll")RemoveGrain(mode=2)

    alsoich glaube die zeile die Du hier hast :

    AVCSource("G:\HD Filme\**** 1080p\ ger ac3.dga", fps=23.976, audio=false)

    die muss wie folgt aussehen, zumindest mache ich das immer so und habe es auch so verstanden nach der anleitung :

    AVCSource("G:\HD Filme\**** 1080p\ ger ac3.dga")

    Das muss raus : , fps=23.976, audio=false)

    und wann ich auch nicht verstehe ist, wieso Du die ZEile 2 mal bei Dir im script hast.

    habe das ja auch mit avcsource gemacht. dort sieht meine scipt datei wie folgt aus :

    # Set DAR in encoder to 221 : 93. The following line is for automatic signalling
    global MeGUI_darx = 221
    global MeGUI_dary = 93
    AVCSource("Y:\00001.track_4113.dga")
    TDecimate(cycleR=1)
    crop( 0, 140, 0, -132)

    Lanczos4Resize(1920,1080) # Lanczos4 (Sharp)
    Undot() # Minimal Noise
    LoadPlugin("C:\Program Files\AviSynth 2.5\plugins\RemoveGrain\RemoveGrainSSE2.dll")RemoveGrain(mode=2)

    ist bare genau so am ruckeln, und nicht nur am anfang sondern im ganzen film.

    Hallo,

    ja ich denke auch Du solltest dein avs script hierm mal posten.

    Ich habe auch mal wieder ein Problem, Habe einen weiteren mkv erstellt, nur ruckelt dieser. Außerdem habe ich das Gegühl das das Bild cropped ist, obwohl ich per Hand die schwarzen Balken entfernt habe. Ich habe den Film jetzt 2 mal gerechnet, einmal mit dierect show und einmal mit AVC.
    Übrigens hat er nur den Film gewandelt, meim muxen des Audio gab es dann ein error. Ich habe den erstellten File mal in Media Info geladen und festgestellt, dass er nur 19,181 Frames hat, was ja soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe nicht richtig ist. Ich poste euch hier mal mein avs script, vielleicht hat ja einer eine Idee was ich öndern muss damit es funtzt.

    # Set DAR in encoder to 221 : 93. The following line is for automatic signalling
    global MeGUI_darx = 221
    global MeGUI_dary = 93
    DirectShowSource("x:\00001.m2ts", fps=23.976, audio=false)
    TDecimate(cycleR=1)
    crop( 0, 138, 0, -134)

    Lanczos4Resize(1920,1080) # Lanczos4 (Sharp)
    Undot() # Minimal Noise
    LoadPlugin("C:\Program Files\AviSynth 2.5\plugins\RemoveGrain\RemoveGrainSSE2.dll")RemoveGrain(mode=2)

    Nabend Leute,

    auch ich möchte mich mal wieder zu Wort melden :)
    Habe gestern meinen ersten Film komplett gerippt. Ich muss sagen " Perfekt"
    Bei einer Laufzeit von 131min habe ich nun eine größe von knapp 11,5 Gigabyte mit deutschen DTS Ton. Ich denke das paßt ganz gut.
    Anleitung hat alles spitze geklappt, nochmal danke an Musicman und auch allen anderen die mir geholfen haben. Ich habe auf meinen Quad Core 2,6 Ghz ca 14 Stunden gebraucht. Dabei habe ich aber auch normal weitergearbeitet. Ruckler habe ich am Anfang nicht und auch beim durchzappen habe ich keine fstestellen können. Ich habe die Eisntellungen von Musicman bei MeGui benutzt, also alles perfekt.
    Leider möchte ich mich damit nicht zufrieden geben und auch noch etwas lernen was ich da überhapt tue :)

    Also mal wieder eine Frage.
    Was macht eigentlich dann dieses *avs script? Gut, in dem scipt stehen einige Informationen was das Bildformat angeht, spricht schwarte Balken wegmachen usw. Die Eigentlichen Eisntellungen des Codierens stellt man doch in MeGui ein oder sehe ich das falsch?
    Und was bedeutet Directschowsource, bzw. AVCSource. Ich bin da echt leihe kann mir das vielleicht mal jemand erklären ??? :) Wo ist der Unteschied usw...

    so ich habe jetzt alles nochmal vorbereitet und wollte nur nochmal wiessen ob ich jetzt alles richtig gemacht habe. :)

    1. können die crop werte leicht unterschiedlich sein oder müssen sie gleich sein?

    2. anleitung punkt 4.1.3
    ich habe jetzt den originalen m2ts file von der blue ray, welchen ich auch um avisynthe creator eingeladen. nicht den voher mit tsmuxer erstellten x.264 file ist das korrekt?
    speichern dauert auch hier einige zeit.

    3.jetzt möchte ich mein avi script file editieren. sprich :
    AVCSource("Pfad.datei.dga)

    ist follgender zusatz der voher noch im script war dann zu vernachlässigen?

    "fps=23.976, audio=false)"