Beiträge von yogi1

    Besser in einen eigenen Ordner.
    Hab mal bei Google Drive die RemoveGrainSSE2.dll hochgeladen, welche ich in Hybrids avisynthExtension verwende, die macht hier keinerlei Probleme und ist von 2011.

    Ja in einen Ordner der RemoveGrain heißt, so wie in der Befehlszeile angegeben! oder?

    Ergo, ich habe in Avisynth im plugin Ordner einen Unterordner der RemoveGrain heißt und darin die dlls entpackt.

    Eine kleine Übersicht über die verschiedenen Versionen von RemoveGrain... aktuell ist wohl "RemoveGrain v1.0pre" (spatial), im Archiv RemoveGrain-1.0.rar [2007-05-16] (SSE3 funktioniert hier auch) oder RemoveGrain64.zip [2009-11-30] (statisch gelinkt; aber die 32-bit-Variante, bitte); die temporale Variante nur verwenden, wenn man weiß warum.

    Also ich habe die Version v0.9 von RemoveGrain das ist doch die stable Version oder?
    Und entpackt ist es in avisynth-plugins-und dann ein Ordner RemoveGrain und darin die dlls.

    Wenn MeGui das so benennt wird es (und Avisynth) hoffentlich damit klar kommen ist nur generell etwas was man i.d.R. vermeiden sollte. :)
    Wegen RemoveGrain, hast Du noch nicht gepostet wie Du dieses den versucht hast einzubinden.

    Desktop_2013_12_29_13_58_57_268.jpgDesktop_2013_12_29_13_59_45_720.jpg

    So sieht im ersten Bild das Skript aus wenn ich alles für Avisynth erstellt habe, den Pfad für Remove Grain:

    Code
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\RemoveGrain\RemoveGrainSSE2.dll")
    RemoveGrain(mode=2)


    habe ich mir in einen TXT Editor gespeichert und füge ihn dann in das Skript mit STRG_C und Strg_V ein.
    Ich kann den Pfad für RemoveGrain auch in das Skript schreiben der Fehler ist der gleiche.
    Im zweiten Bild kommt dann die Fehlermeldung sobald ich auf Skript speichern gehe.

    PS: Wie gesagt lasse ich RemoveGrain weg speichert das Skript normal ab und alles funktioniert!

    "D:\ME GUI\T1_Video - .mkv" -> eigentlicher Name (ohne Endung) = "T1_Video - "


    Interessant ist aber wie Du das Skript geändert hast damit RemoveGrain aufgerufen wird, denn Probleme gibt es ja erst nach Deiner Änderung. :)

    Selur
    Ok, aber beim erstellen mit dem File Indexer hier FFMSIndex wird T1_Video - .mkv" so erstellt das heißt ich selber benenne es ja so nicht.
    Wenn ich es nachträglich umbennene in meinetwegen T1_Video-.mkv" also ohne Leerzeichen wäre es besser um Remove Grain aufzurufen oder wie?
    Sorry bin jetzt ein bißchen durcheinander da ja MEGui alles beim erstellen der Dateien so benennt.:(

    1. Dateinamen die mit Freizeichen am Ende des eigentlichen Namens enden könnten ein Problem sein (genau so wie Umlaute)
    2. Das Skript was Du gepostet hat enthält doch gar kein RemoveGrain,...

    Richtig das Skript so wie es da steht ist ohne RemoveGrain, so habe ich damit ohne Remove Grain konvertiert.
    Mein Problem ist ja das beim erstellen des Skript RemoveGrain sich nicht laden lässt und eben dann die Fehlermeldung wie im Bild kommt.
    Dateiennamen mit Freizeichen am Ende?? Wo an welcher stelle meinst du das genau?

    Wenn MeGUI das erste Mal gestartet wurde, bevor Avisynth installiert war, wird MeGUI aber sein portable Ding nutzen. Guck bei MeGUI unter dem Tab "Log" und dort unter Versions. Wenn dort an dem Avisynth, Portable, dran steht und das aktiv ist, dann nutzt er das, statt dein externes.

    Immer drauf achten das du das externe Avisynth nutzt. Falls also MeGUI sich schon das Portable reingezogen hat, entweder MeGUI neu runterladen oder alle avisynth.dll Vorkommnisse im MeGUI Ordner löschen. Kann das nur empfehlen. Egal ob es deinem Problem nun hilft oder diesma nicht hilft.

    Nee ich hatte erst avisynth installiert und danach MEGui und Portable steht auch nicht dran.
    MeGui läuft ja problemlos wenn ich Bluray zu mkv bearbeite, allerdings ohne removegrain.
    Ich habe das beim letzten mal auch nicht anders gemacht, ich habe mir die TXT Datei mit der removegrain Zeile gespeichert und die dann in das Script kopiert und dann auf Save und das Script war fertig.
    Habe auch schon gedacht das es beim kopieren nicht hinhaut und habe die Zeile reingeschrieben aber auch der selbe Fehler.
    Wo lade ich denn Remove Grain passend zu Avisynth 2.5.8 runter?

    Sorry das script hätte ich gepostet, hatte ich aber schon gelöscht.
    hier nochmal das Script:
    LoadPlugin("C:\MeGUI_2418_x86\tools\ffms\ffms2.dll")
    FFVideoSource("D:\ME GUI\T1_Video - .mkv", threads=1)
    #deinterlace
    crop(0, 140, 0, -140)
    #resize
    LoadPlugin("C:\MeGUI_2418_x86\tools\avisynth_plugin\UnDot.dll")
    Undot() # Minimal Noise

    Ansonsten habe ich Avisynth 2.5.8 installiert.

    Wo ladet ihr denn Remove Grain runter , vielleicht habe ich ja tatsächlich das falsche , wenn es denn Unterschiede in den Versionen gibt.

    Moin
    ersmal Frohe Weihnachten nachträglich an alle hier.
    Habe vor kurzen mein System neu aufgesetzt und wollte mal wieder mit ME Gui wie gewohnt arbeiten, da habe ich doch wieder das Problem das Remove Grain dll nicht arbeitet.
    Also nachdem ich das AviSynth bearbeitet habe und speichern möchte kommt die Meldung: AviSynth, unable to Load Plugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\RemoveGrain\RemoveGrainSSE2.dll")
    RemoveGrain(mode=2)

    Was soll das denn nun wieder vorher ging es doch auch, jetzt auf einmal wieder nicht:(
    Ohne removeGrain kann ich nach mkv ohne Fehler umwandeln.
    Weiß jemand Rat???

    Moin,
    habe hier mehrere m2ts Dateien die ich zusammenfügen muss(ca15 Dateien), es ist nun anstrengend jede Datei anzuspielen um festzustellen an welche Stelle sie gehört z.B mit dem TS-Muxer, gibt es bei me-gui dazu eine Möglichkeit bzw. Programm das die m2ts Dateien automatisch in der richtigen Reihenfolge zusammenfügt?

    Edit : Hat sich erledigt, BD Info kann das auslesen, bzw die Dateien richtig Ordnen.

    LigH
    danke das du dir die Zeit nimmst!!!
    Das mit der Cuvid exe habe ich aus der PDF von musicman:Die entpackte CUVIDServer.exe und danach auch die DGIndexNV.exe ausführen.
    Deswegen hatte ich die Tools auch heruntergeladen.
    Dann beschäftige ich mich nochmal mit FFMS2 und lasse es mit DGIndexNV, eigentlich gibt man ja bei einer Software die SN direkt ein und sie wird freigeschaltet, aber naja sei es drum:rolleyes_:

    Also in der Beschreibung steht das die Textdatei mit der SN in den Ordner kopiert wird wo auch die Anwendung DGIndexNV ist. (Wird in der .dgi Datei hinterlegt verstehe ich nich bzw finde ich auch gar nicht.
    Cuvidclient und Cuvidserver habe ich auch entpackt aber wenn ich den Server starte bzw die Anwendung sagt er:"Server not running"
    Mein Englisch ist natürlich auch grottenschlecht, vielleicht habe ich irgendwo auch einen kleinen Fehler eingebaut.
    Wollte es halt testen ob meine GTX 580 in verbindung mit dem 3770K und DGIndexNV noch was an Endcodierzeit bringt und natürlich da es zu den meisten Codecs und Container kompatibel ist.
    Also ich weiß es auch nicht mehr, sind die 11€ halt geschenkt.

    LigH
    Ich habe mir mal DGIndexNV gekauft und habe versucht es Freizuschalten, bin so vorgegangen:
    1 Lizensnummer erstellt gemäß Anweisung!
    2 Texteditor erstellt und die generierte elend lange SN eingegeben!
    3 Am Ende der SN eine Feed Line eingeben musste ich erst googeln, weiß nicht genau ob ich das richtig gemacht habe!
    4 Den Texteditor in den Ordner reinkopiert wo sich DGIndexNV exe befindet.
    5 DGIndexNV gestartet und ein Projekt geladen und dann Fehlermeldung(Invaled Key)

    Hmm was habe ich falsch gemacht???

    Ich habe jetzt schon mit dem File Indexer zwei Filme nach mkv endcodiert und es lief Fehlerfrei.
    Nun habe ich eine Fehlermeldung beim Endcodieren gehabt, die lautet: es gab einen Fehler beim endcodieren das mit dem x264 im 64 bit Modus zusammenhängt und ich das Häckchen bei enabled x264 64bit im MEGUI bei Settings rausnehmen soll damit evtl die Fehlermeldung nicht mehr auftritt.
    Außerdem hat er dazu den Fehlercode 3 rausgehauen der mir aber nichts sagt.

    Wieso konnte ich zwei Filme durchlaufen lassen und beim dritten dann so eine Fehlermeldung???

    Nun mal mit File Indexer:
    LoadPlugin("G:\Programme\Blu ray zu mkv\MeGUI_2153_x86\tools\dgavcindex\DGAVCDecode.dll")
    AVCSource("E:\Videos\00000.dga")
    #deinterlace
    crop(0, 140, 0, -140)
    #resize
    LoadPlugin("G:\Programme\Blu ray zu mkv\MeGUI_2153_x86\tools\avisynth_plugin\UnDot.dll")
    Undot() # Minimal Noise
    LoadPlugin("G:\Programme\Auto Gordian Knot\AviSynth 2.5\plugins\RemoveGrain\RemoveGrainSSE2.dll")
    RemoveGrain(mode=2)

    Da wird (.dga) von vorne rein erstellt, viel einfacher, wenn megui jetzt noch Fehlerfrei endcodiert sieht es glaube ich ganz gut aus:)

    Wenn ich die Hauptdatei aufgemacht habe kommt immer die Abfrage:
    Do you want to open this file with
    - One Click Encoder (full automated, easy to use) or
    - File Indexer (manual, advanced) or
    - DirectShowSource (manual, expert, may cause problems)?

    Ich habe natürlich mit DirectShowSource geöfnet und dann als .dga abgespeichert.
    Darum war im script warscheinlich noch die DirectShowSource dll, aber da ich als dga im script abgespeichert habe gehe ich doch mal davon aus das er mit DGAVCDec gearbeitet hat, auch wenn die dll nicht im script ersichtlich war oder???