Beiträge von kernmedia

    Sowas gibt es in Deutschland auch. Hier betreibt die ZPÜ (zur GEMA gehörendes Unternehmen) das Eintreiben der Abgaben. Die liegen auf vielen Geräten, wie Festplatten, DVD CD Brenner, Videorekorder, Tonbandkasetten etc. .. CDs 700 MB kosten bei 60 Min 7 Ct/Stk und DVDs 4 GB 17 Ct. /Stk. eine Absolute Sauerei. Wenn ich nen Fehlbrannt habe sind 17 Ct. für nothing weg... Brenne ich eigene Daten drauf.. wofür soll ich da bitte schön 17 Ct zahlen. Da wir einem Pauschal unterstellt, dass man Urheberrechtliches Material kopiert....

    Hallo, habe jetzt noch mal einen unbedruckten MR 603 und einen Varba 16* Rohling bespielt mit ACARD und LG und mit dem Plex 716 ausgelesen.
    zuerst der Verbatim:
    [Blockierte Grafik: http://www.dvd-cd-kopien.de/verbneu.JPG]
    und nun der MR 603
    [Blockierte Grafik: http://www.dvd-cd-kopien.de/mrneu.jpg.]

    Der Vorsprung des Verbatim ist zu erkennen. Der MR schneidet unbedruckt mit LG gebrannt besser ab als in dem anderen Versuch.

    Ja die Werte sind eingehalten, aber diesen Satz kann ich bei meinen Kunden auch nicht bringen falls mal die DVD bei ner Präsentation abstürzt. Ich habe etliche tausend Euronen bei dieser Firma gelassen und da kommts auf ein paar Ct. Porto nicht an. Außerdem, wer nicht aufbegehrt, der verändert nichts ;-).

    Ich werde berichten!

    Das war nach bedrucken TYP MRPL603. Werde mal nen anderen unbedruckten verwenden. Hab aber erlich gesagt nett viel Hoffnung.

    Heute habe ich meine 1. Testspindel Verbatim DVD+R 16x AZO+ bekommen. Gleich ausprobiert. Ließ sich mit dem Plex nur 4fach beschreiben. Bilder anbei. Haut mich aber bislang nicht vom Hocker. TY und die -R abwarten. Ich hoffe das wird alles besser

    [Blockierte Grafik: http://www.dvd-cd-kopien.de/CD-Rohling.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.dvd-cd-kopien.de/CD-Rohlinge1.jpg]

    Ist dann schon echt bitter, was da unter dem Begriff "professionell line"ausgeliefert wird. Morgen ist Schreibtag und Media Range bekommt mal nen netten Brief von mir.

    Moin, so heut hat ich noch Zeit das noe Programm zu testen. Anbei hab ich mal die Auswertung des MR Rohlings gehängt. für alle, die es interessiert. Ich will es für mich jetzt genau wissen und habe heut von TY und Verb ware bestellt.[Blockierte Grafik: http://www.dvd-cd-kopien.de/CD-Pressung.jpg]

    Ich habe mich in die PIF Geschichte eingelesen. Aber vielleicht kann es hier noch jemand kurz interpretieren. Ich denke die Werte sind akzeptabel oder irre ich da? Auf jeden Fall ist es ein wahnsinnig spannendes Thema.....

    Der Qualitätscheck ist bei uns inbegriffen durch 1:1 Dataabgleich. Die 4 Minuten bezogen sich rein auf das Einlesen der Grafikdatei und das einlegen des Masters. Die Wartezeit verbringt der Kunde im Kundenbereich bei Kaffe und Zeitschriften.. also kein Ohren abquatschen etc..

    Was hast Du denn für ein Inkjet Drucksystem Karl?

    In diesem Sinne gute Nacht!

    Hallo zur späten Stunde. Ich will jetzt mal das Philosophieren abbrechen. Es ging ja schließlich um die Qualität der Rohlinge. Ich habe jetzt mal 3 Rohlinge der letzten MR Sendung, die mir als professional Line verkauft wurde getestet. Plextor 716 A und Plextools. Hier die Auswertung : [Blockierte Grafik: http://www.dvd-cd-kopien.de/DVD-Kopien.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.dvd-cd-kopien.de/DVD-Kopie.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.dvd-cd-kopien.de/CD-Kopien.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.dvd-cd-kopien.de/CD-Kopie.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.dvd-cd-kopien.de/DVD-Kopien4.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.dvd-cd-kopien.de/DVD-Kopien5.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.dvd-cd-kopien.de/DVD-Kopien6.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.dvd-cd-kopien.de/DVD-Kopien7.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.dvd-cd-kopien.de/DVD-Kopien8.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.dvd-cd-kopien.de/DVD-Kopien9.gif]

    Ich Denke das Ergebnis dieser Charge ist i.O. und dasBrand Moser Baer Inc. könnte hinkommen.
    Die Idee von Vienna fand ich aber gar nicht schlecht und werde TY für Kunden ins Programm nehmen, die auf Nr. sicher gehen wollen.

    Was sagt Ihr zu diesen Test Ergebnissen?

    Hi Karl, ganz schön 'abenteuerlich' Deine Aussage;-). Kalkulationen liegen bei jedem Kaufmann selbst. Wenn ich Dir verrate, dass wir ein Videostudio und ein Tonstudio sind und unsere Kopierroboter nur nebenbei auslasten, erschließt sich auch warum wir anders kalkulieren. Nehmen wir mal an, wir kopieren eine DVD für 20 Euro. Die kostet uns von TY im Media Pack 60 Ct. Dann ergibt sich ein Gewin von 19.40 Euro. schon gut für ca 4 Minuten Arbeit (Vorausgesetzt man hat die richtige Technik) !!!!
    Wenn Du schreibst, dass 500 DVD bei Dir das doppelte Kosten (Also 2,40 Euro) dann ist jeder dumm, der das bezahlt, denn dafür (1200 Euro) bekomme ich ja ganz locker ne Pressung inkl. Konfektionierung, Cellophanierung, Offsetdruck für das Cover und die DVD! Und das ganze in 5-7 Tagen!!!

    Also bitte nicht ander Leuts Kalkulationen als 'abenteurlich' bezeichnen! Das mache ich auch nicht! Ich muß, im Gegensatz zu Dir keine 3300 % Gewinn an einer DVD haben, zumal der Arbeitsaufwand für mich nur ein Mausklick ist. Das ist meine persönliche Meinung. Und jede kleine Band, die ein mageres Budget hat, freut sich über diese Einstellung! Mit dem Rohlingthema gab es bislang keine Reklamationen und von Fakes habe ich bislang auch nichts gewusst. Damit beschäftige ich mich erst seit kurzem, quasi seitdem ich in diesen Forum bin. Es gab also für mich bislang keinen Grund den Hersteller zu wechseln. Ich hatte auch schon mal ne Zeit die Verbatim genutzt, war damit aber aufgrund der Oberflächenhaftungseigenschaften beim ThermoREdruck unzufrieden. Weiterhin bekommt man bei Verbatim keine GEMA Freistellung, da es Consumerartikel sind. (Dies wurde mir zumindestens so gesagt)
    Diese kontroverse Diskussion nehme ich mal zum Anlaß und werde mal die Rohlinge, die ich noch auf Lager habe mit Testprogrammen testen. Kennt jemand noch Testprogramme für Apple?

    Soso ein Fakealarm..... Naja. Ich habe weder Aktien von MediaRange noch vetreibe ich Rohlinge. Ich Dupliziere DVDs und CD und Bedrucke sie. Kann also nur aus Erfahrung sprechen. Letzten Endes treiben die Kunden uns Dienstleister zu günstigeren Medien. Sicherlich würde ich auch gerne TY oder Verbatim verwenden, aber dann kosten die Thermo Medien gleich 50 Ct. mehr und die Kunden verschwinden. Ist also ein Kreislauf. Wie gesagt werter Samurai, ich berichte nur von meinen Erfahrungen und mache hier keine Werbung für MediaRange.

    Edit by Rippraff: Abgetrennt aus http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=1012

    Ich benutze Media Range. Die Kosten mich 19 Ct. zzgl. MwSt. Bislang habe ich mit den DVD-R 8x auch keine Fehlkopien gehabt. Übrigens das teure an den Rohlingen ist die ZPÜ Abgabe. Wenn Ihr DVD Kopien in Kleinserie herstellt dann besorgt auch ne Gemafreigabe bei der Gema und fragt an, ob Ihr beim Online Händler ohne ZPÜ Gebühr beziehen könnt

    Wahrscheinlich ist inwischen schon ein Drucker gekauft worden, aber für alle dies noch lesen kann ich folgendes empfehlen: Ich habe schon sehr viele Tintensysteme angeschaut und ausprobiert. Tintensysteme haben immer einen Nachteil: Ich Drucke 100 Stk und verlasse den Raum, bei DVD oder CD 50 ist die gelbe Farbe leer und die restlichen 50 Stk sind für den Müll. Sehr ärgerlich. Ich rate bei Inkjetsystemen immer zu Robotern mit CISS. Ansonsten kann ich für Kleinserien die Primera Bravo empfehlen (Teure Tinte aber Lexmarksystem mit auswechselbaren Druckkopf) Gebraucht bekommt auch den Rimage Prism güstig. Der kann aber keine Fotos. Ansonsten gibt es noch LSK die Systeme herstellen.

    Ich muß da mal die Lanze für Media Range brechen. ich verwende die 506 DVD-R. Insgesamt bereits mehrere Tausend mit LG Brennern gebrannt und mit ThermoREtransfer bedruckt. Hatte noch nie Rückläufer von Kunden. Zum Glück. Weiß jemand ob das eigene Produktionen sind, oder sind das Fremde Medien, die als Media Range verkauft werden?