Posts by Captain

Handbrake hat eine sehr schöne funktion die sich decomb nennt...es wird also nur deinterlacing angewandt wenn es wirklich benötigt wird.

Meine Frage ist jetzt hat das avidemux auch?
    Oder anders gefragt ist der Filter " Decomb Telecide" dieser besagte modus?
    Und welcher deinterlace modus ist ambesten geeignet für quell material mit 25 fps?

Um nichts demuxxen und neu muxxen zu müssen, kannst Du auch diesen Converter verwenden, dieser wandelt die DTS in AC3 und hast dann wieder Dein mkv.

http://www.videohelp.com/tools/PopCorn_MKV_AudioConverter

das was Sethgecko hier anpreist...ist was du brauchst.es ist das einfachste tool der welt zum dts in ac3.

Dieses Tool öffnet automatisch die "mkv" zieht die "dts" raus konvertiert sie zu "ac3" und steckt sie wieder synchron zurück in den mkv container in nicht einmal 20 Minuten.
    Einfacher gehts nimmer

Entweder macht es richtig oder lasst es sein,aber nen ganzes unterforum über Blu-Ray und sein encodieren und kopieren haben aber auf der legalitätsschiene fahren und alles schliessen was anscheinend gegen das gesetz ist.

Warum unterstützen dann encodierer diesen container, Avidemux z.b kann das ist auch ein super tool oder Handbrake. Aber einerseits hier sachen erklären und tips und encodierwissen preisgeben, aber hier mit dem Finger auf andere zeigen.

Abwer ne is klar ich schau hier rein um einmal im jahr ein urlaubsvideo in Blu-Ray mkv zu encodieren!!

Dieses ganze Forum hier ist zu 90 % illegal, da ja BR,DVD,CD etc alle einen Kopierschutz haben von daher sind 90 % hier illegal , aber ne macht ihr mal auf Doppelmoral
    ich möchte nicht wissen wieviel Crews hier illegale BR copien im Netz releasen mit hilfe von Avidemux oder handbrake.

Einerseits die tools bereitstellen aber andererseits mit dem finger auf einen zeigen der darüber ne Frage hat. und solche tools werden nunmal zu 90% mit illegalem material benutzt.

Hmm ich überlege mir schon die ganze Zeit wenn hier im Forum , Beiträge verwarnt geschlossen oder editiert werden, wegen Kopierschutz themen.
    Dann muss ich mich fragen wieso es nach Deutschem Gesetz erlaubt ist eine Sicherungskopie zu erstellen.Es aber durch das Gesetz man darf einen Kopierschutz nicht umgehen wieder eleminiert wird,da die Firmen mittlerweile nur noch mit Kopierschutz.....

Das ist doch eigentlich verarsche pur? oder nicht?
    Wieso macht man ein Gesetz das immernoch gültig ist!! um es mit einem anderen Gesetz wieder zu eleminieren!?

Hier mal eine Quelle:
    http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip…l_2/index6.html

Film-DVDs: Sicherungskopie
    Darum geht’s: Sie haben das Recht auf eine private Kopie Ihrer rechtmäßig erworbenen Film-DVD. Dabei halfen früher Tools wie Any DVD, Clone-DVD oder Smartripper. Allerdings dürfen Sie schon seit der Änderung des Urheberrechts im Jahre 2003 beim Kopieren einer Film-DVD keinen Kopierschutz umgehen. Dieses Gesetz sticht Ihr Recht auf die Privatkopie aus.

So gefährlich ist es: Bei dieser Gesetzeslage ist das Kopieren von geschützten Film-DVDs eindeutig illegal.
    Expertenmeinung: „Das Umgehen eines Kopierschutzes bei einer Kopie eines Films ist nach Urheberrechtsgesetz zwar verboten, wird jedoch, soweit es für den privaten Gebrauch erfolgt, nicht bestraft. Zivilrechtliche Ansprüche werden nach dem Motto ‚Keiner sieht’s, keiner merkt’s‘ nach unserer Erfahrung nicht geltend gemacht.“

Außerdem ist es doch pervers mit was für einer masse an Kopier Geräten und etc man bombadiert wird.

Cd Brenner.......(wofür nur fürs Urlaubsvideo einmal im Jahr!?)
    DVD Brenner......(wofür um das Urlaubsvideo einmal im Jahr auf dem Player abzuspielen!?)
    BluRay Brenner.....(ne is klar das neueste Abspiel format wie immer nur fürs urlaubsvideo einmal im jahr!?)

100 CDs für nichtmal 20 Euro
    100DVDs nichtmal 30 Euro

Brenner programme wo man hinsieht im Internet, aber ne is klar fürs Urlaubsvideo einmal im Jahr.

Diese Doppelmoral der Elektronik Industrie kotzt nur noch an....

Hi
    ich habe schonmal einen Thread eröffnet mit leider wenig resonanz, ich habe mittlerweile mit Avidemux etwas rumprobiert, nur eine sache bekomme ich immernoch nicht hin.
    Wie bekomme ich die leichten klötzchen um den körper oder arme und beine herum weg wenn sich der Schauspieler bewegt?

Soweit ich das noch mitbekomme hat das ja mit der Motion detection zu tun.
    Ich wäre um jede hilfe dankbar wie ich diese leichten klötzchen wegbekomme.

Am allerbesten wäre ein Filter profil das mir jemand nennen könnte wie man den Avidemux einstellt mit filter etc um super quali zu erhalten.

Hier mal ein Fallbeispiel: ein Louis de Funes DvD in Xvid auf 900 mb schrumpfen in bestmöglicher qualität

Gruss Captain

Also es sollte wenig bis kaum pixel zu sehen sein bei schnellen bewegungen im Film.
    Das Bild etwas weichzeichnen , so das es halt klar aussieht.

Also ich habe wirklich gehofft das hier ein paar Profis etwas ahnung haben.
    So eine großen Unterschied wird es ja wohl nicht geben um auf eine gute Qualität zu kommen ,wie man einen DVD Film auf 900 MB mit xvid drückt.

Von daher ist Mulders Antwort recht oberflächlich ,fast schon......lassen wir das.

Hallo erstmal
    ich hantier schon seit einiger Zeit mit Encodern rum und muss sagend er Avidemux sagt mir sehr zu.
    Nur hoffe ich hier tips zu erhalten von Pros die mir doch bitte sagen könnnen welcher Filter im Avidemux doch am besten wäre eine DVD konvertet in Vobs zu einem Xvid Film mit einer größe von 900 MB zu pressen mit der besten Qualität.