Hmm ich überlege mir schon die ganze Zeit wenn hier im Forum , Beiträge verwarnt geschlossen oder editiert werden, wegen Kopierschutz themen.
Dann muss ich mich fragen wieso es nach Deutschem Gesetz erlaubt ist eine Sicherungskopie zu erstellen.Es aber durch das Gesetz man darf einen Kopierschutz nicht umgehen wieder eleminiert wird,da die Firmen mittlerweile nur noch mit Kopierschutz.....
Das ist doch eigentlich verarsche pur? oder nicht?
Wieso macht man ein Gesetz das immernoch gültig ist!! um es mit einem anderen Gesetz wieder zu eleminieren!?
Hier mal eine Quelle:
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip…l_2/index6.html
Film-DVDs: Sicherungskopie
Darum geht’s: Sie haben das Recht auf eine private Kopie Ihrer rechtmäßig erworbenen Film-DVD. Dabei halfen früher Tools wie Any DVD, Clone-DVD oder Smartripper. Allerdings dürfen Sie schon seit der Änderung des Urheberrechts im Jahre 2003 beim Kopieren einer Film-DVD keinen Kopierschutz umgehen. Dieses Gesetz sticht Ihr Recht auf die Privatkopie aus.
So gefährlich ist es: Bei dieser Gesetzeslage ist das Kopieren von geschützten Film-DVDs eindeutig illegal.
Expertenmeinung: „Das Umgehen eines Kopierschutzes bei einer Kopie eines Films ist nach Urheberrechtsgesetz zwar verboten, wird jedoch, soweit es für den privaten Gebrauch erfolgt, nicht bestraft. Zivilrechtliche Ansprüche werden nach dem Motto ‚Keiner sieht’s, keiner merkt’s‘ nach unserer Erfahrung nicht geltend gemacht.“
Außerdem ist es doch pervers mit was für einer masse an Kopier Geräten und etc man bombadiert wird.
Cd Brenner.......(wofür nur fürs Urlaubsvideo einmal im Jahr!?)
DVD Brenner......(wofür um das Urlaubsvideo einmal im Jahr auf dem Player abzuspielen!?)
BluRay Brenner.....(ne is klar das neueste Abspiel format wie immer nur fürs urlaubsvideo einmal im jahr!?)
100 CDs für nichtmal 20 Euro
100DVDs nichtmal 30 Euro
Brenner programme wo man hinsieht im Internet, aber ne is klar fürs Urlaubsvideo einmal im Jahr.
Diese Doppelmoral der Elektronik Industrie kotzt nur noch an....