Beiträge von eDealer

    Habe die Frage mal hier platziert, da ich ProjectX für meine analogen Capture Streams nutze. Ich habe derzeit die Version 0.82.0.4 im Einsatz (kompile mit jdk1.5.0.01).

    Ich wollte nun den AUsgabepfad ändern, aber wenn ich mit dem PlusButton ein neues Verzeichnis wähle, wird dies nicht in die Auswahlliste übernommen. Ich kann also nur in das aktuelle Quellverzeichnis demuxen. Ist das so gewollt, ein Bug oder mache ich was falsch ?

    Hallo, ich weis ja nicht wie groß das Menü im Original ist, aber der RB übernimmt das wie es ist. Wenn du also ein enorm großes Menü hast, solltest du als erstes die Extras mit dem VOBBlanker am besten blanken (statt mit einer leer VOB versehen). Im Anschluß das ganze in DVD Shrink laden und die Menüs beliebig komprimieren, wobei der Film auf no compression gestellt wird. Erst dieses Ergebnis wird dann in den RB geladen und entsprechend komprimiert.

    Falls bei jemandem die neue Version nicht startet (Runtime error 424), dann einfach die rebuilder.ini löschen oder umbenennen und nochmal versuchen.

    Bei mir hat der Eintrag "LogStatus=1" zu diesem Crash geführt. Habe danach alles in die neue ini rüber kopiert und nun ist alles bestens.

    Also bei meiner PVR 150 ist die Aufnahme von AUdio ideal. Ich habe keinerlei Kabel für das Audiosignal verlegt. Gute Seiten für alle möglichen Einstellungen sind diese:
    http://www.shspvr.com/
    http://www.cask-of-amontillado.com/htpc.html (inkl. Reg.Infos)

    Dort findest du auch folgende Info:

    Zitat

    Change recording volume (of tuner)

    Zitat


    Trick for pvr 150/500:Change the recording volume of the tuner recordings.
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Hauppauge\hcwtvdlg\audiocontrols]
    "Scart1_Volume"=dword:0000006f (hex7f = +12dB, hex 73 = +0dB, hex 6f = -4dB)


    oder für WinTV2000:

    Zitat


    Change recording sound volume in wintv2k



    <o:p></o:p>

    Den Thread kenne ich und hatte daraus vermutet, dass man den Scheduler nutzen muss.
    Aber in diesem Thread wir doch nicht der von WinXP genutzt, sondern dein super Tool. Geht das auch mit anderen Aps statt VVCR, ich habs nicht zum laufen bekommen!?

    Es muss doch ein Prog geben, mit dem man eine .job Datei anlegen kann, das über commandline gefüttert wird?! :(

    Hallo Leute,
    ich möchte eigentlich aus TVgenial die Aufnahme mit WinTV2000 über meine PVR 150 starten. Normalerweise nutze ich dafür den WinTV scheduler, der dann einen Task über den Taskplaner von WinXP startet, wenn die Sendung beginnt. Bevor jemand Fragt: Die Karte hat einen HW-Encoder für MPEG und aus diesem Grund kann ich nicht gerade viele Aps zum Aufnehmen nutzen, da diese Funktion der Karte unterstützt werden soll.
    Ich habe nun ein Script erstellt mit folgendem Inhalt:



    Meine erste Frage:
    Übergebe ich die Parameter aus TVgenial nun an den Scheduler oder an WinTV2000?
    Ich übergebe zur Zeit direkt an WinTV2k, da ich der Meinung war, dass TVgenial die Zeitsteuerung übernimmt (ist im Task hinterlegt und kann ja auch erinnern), dem ist aber nicht so. Ich wüsste leider nicht, wie ich WinTV2000 die Zeiten übergeben sollte, da dies wohl nicht vorgesehen ist. Dafür nimmt man ja den Scheduler. Wenn ich nun das Script nutze funktioniert alles, bis auf den Umstand, das sofort die Aufnahme gestartet wird (es fehlt ja die Zeitinfo bei sofortiger Übergabe, ist klar).
    Wie macht ihr das?
    Hat schon mal jemand mit den Funktionen von TVgenial einen neuen Task für den Taskplaner angelegt, wenn ja, wie?


    Die möglichen Parameter von WinTV2000 sind:

    Am einfachsten für mich wäre das Anlegen einer .job Datei für den Taskplaner mit den benötigten Informationen. Dies müsste über die Commands aus TVgenial ja gehen, nur weis ich halt nicht wie das gehen soll.

    Bin für jede Info dankbar.

    Ja, normalerweise mit dem RB Opt.
    Grundsätzlich würde ich aber von der 2.66 abraten, das war eine nicht sehr glückliche Version von den Enteicklern, soweit ich mich erinnere.
    Nimm lieber die 2.67 oder 2.70. Dort kann man sicher alles über den Opt einstellen.